Mutterpass immer dabei?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr immer euren Mutterpass dabei habt, wenn Ihr das Haus verlasst?
Meiner liegt immer zu Hause seit dem ich ihn bekommen habe und ich bin mir unsicher, ob ich ihn nicht lieber mitnehmen sollte.

Liebe Grüße,
maryswish heute 9+3 :-)

5

Natürlich musst du ihn immer mitnehmen! Wenn dir irgendwo was passiert müssen doch die Ärzte wissen, was los ist 😦

1

Ich habe meinen immer dabei, man weiß ja nie :-)

2

Hallo und Herzlichen Glückwunsch 🍀

Den mutterpass solltest du immer mitführen,falls i.was passieren sollte steht da alles wichtige drin.
Und die wissen Bescheid wie und was die machen müssen.

3

Seit dem Mutterschutz versuche ich dran zu denken ihn einzustecken, wenn ich länger unterwegs bin, also über nacht oder den ganzen tag oder in anderen Städten.

4

Ich habe meinen auch immer dabei, selbst wenn ich spazieren gehe mit meinem Mann.

6

Ich habe meinen nie dabei...nur zum FA-Termin.
LG

10

Ah vielen Dank, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die ihn nie rumschleppt. Aber ich gelobe dennoch Besserung!

7

Er ist dafür da, dass man ihn mit sich rumschleppt. Sollte dir mal was passieren und du wärst bewusstlos, weiß man anhand dem Mutterpass das du schwanger bist. Und man kann anders reagieren.

8

Huhu,
Ich hatte meinen immer dabei. Man eeiß nie was passiert und gerade am Anfang, wo man nichts sah, war es mir wichtig, falls man mir Medikamente geben müsste. War mir genauso wichtig wie mein Portemonnaie.

Liebe Grüße,
Pixi

11

Ja, da hast du recht. Ich werde ihn auch direkt in meine Handtasche packen, so dass er immer dabei ist von nun an :-)

9

Guten Morgen,

generell hab ich schon dabei außer wenn wir Lebensmittel einkaufen gehen dann bleibt er zu Hause. Wenn ich alleine unterwegs bin ist er aber auch da dabei.

Lg