Zwillinge Kaiserschnitt??

Hallo Mädels,
Habe mir heute mehr im kh erhofft .
Bin in der ssw35 mein führender Zwilling liegt in Schädelage andere in beckenendlage .
Der Arzt meinte ich könne eine spontane Geburt anstreben . Ansonsten wird wenn es Probleme gibt ein notkaiserschnitt gemacht .
Weiß jetzt nicht was ich machen soll .
Ist ein geplanter ks nicht entspannter wie eine evtl normale Geburt u dann evtl notkaiserschnitt ☹️.
Bin total verunsichert .
Will doch das es beide gut geht .
Ab wann machen sie einen geplanten ks ?
Wer hat Erfahrung?
Lg

1

Ich kann dir leider nicht wirklich aus eigener Erfahrung berichten, aber bin selbst ein Zwilling. Bei uns war es auch so, dass ich bis kurz vor der Geburt in schädellage war, mein Zwilling allerdings in bel. Damals haben die Ärzte gesagt wäre kein Problem, da der erste Zwilling den geburtskanal weitet und dann auch der zweite problemlos durchpasst. Allerdings hat sich mein Zwilling dann ca eine Woche vor unserer Geburt doch noch gedreht. Von daher verlief dann alles komplett problemlos.

2

Hallo

Ich hatte einen Kaiserschnitt bei meinen Zwillingen, also auch keinen not KS.
Ich bin nun mit einem Kind ss. Und meine Maus muss etwas früher raus. Also entweder einleiten oder einen KS.
Da es oft passiert das eine Einleitung nicht klappt kommt es oft zum not ks. Und das will ich keineswegs.darum habe ich mich für einen geplanten KS entschieden. Etwas will ich von der Geburt schon mitbekommen u nicht noch vorher irgendwelche Risiken eingehen.

Lg

3

Hallo finifini,
Soweit ich weiss geolanter KS machen die ab 37+0 SSW.
Ich hatte geplanter KS in der 38SSW (37+2) .
Meine Zwillinge hatten gar keine probleme , ich kamm auch schnell auf die beine .
Montag war der KS und Mittwoch durften wir heim .
Alles gute wünsche ich dir und egal wie du entbinden möchtest wünsche ich dir eine Schöne Geburt
Lg Alex

4

Hallo,

Also ich habe vor 2 Wochen meine Zwillinge bei 38+3 bekommen. Beide lagen in SL,also perfekt und ich wollte auch normal entbinden. Die erste kam auch normal auf die Welt doch bei der 2. Musste ich dann zum Not Kaiserschnitt. Sie ist leider nicht ins Becken gerutscht und ich bekam auch keine wehen trotz wehentropf.
Ich würde aber im Vorfeld sehr gut aufgeklärt was alles passieren kann. Ich muss sagen ich habe keine Probleme damit da ich wußte ich bin in guten Händen. Ich würde es wieder so machen.

Drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht. Vor allem vertrau auf dein Bauchgefühl, das hat mir wirklich geholfen.

LG Nicole mit Lotta und Luna im Arm