Positiv getestet! Angst nach FG..

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor etwa einer Stunde positiv getestet ♥️✨ .. ich freue mich sehr, bin aber doch ziemlich entspannt und noch nicht allzu euphorisch, denn wir haben im Januar eine Fehlgeburt gehabt. Hoffentlich beißt sich das Kleine dieses Mal richtig gut fest und bleibt stark.

Soeben habe ich bei meiner Ärztin angerufen und soll Montag nach der Arbeit mal vorbei kommen zum Blut abnehmen.

Ist jemand in der gleichen Situation? 😊

Wie habt ihr euch bei der Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt entspannt? Ich möchte keine unterschwellige Angst haben 😐

Liebe Grüße!

1

Hi süße Glückwunsch erst mal :-) ich hatte April 2017 eine fg und April 2018 eine fg bin dann in mai nach der ersten mens wieder ss geworden und jetz in der 22ssw mit einer princessin :-) denk positiv das alles gut geht das hab ich auch :-) Liebe Grüße und eine schöne Kugel Zeit

2

Herzlichen Glückwunsch.

Denk Positiv.

Deine Angst kenn ich und die kann dir niemand nehmen.

Versuch mit deinen Partner über dein und auch seine Angst zu reden um euch gegenseitig Kraft zu geben.

Sage deiner Hebamme was du für Ängste hat. Meine kam gerade in der Anfangsphase und hat die Herztöne abgehört und mich wieder zu beruhigen .Das Hilft auch viel.(die du in der jetzigen Zeit schnell suchen solltest)

Besser wird es erst wenn du deine. Schatz regelmäßig spürst. Und komplett entspannt erst wenn du das Wunder im Arm hälst.
Ich mache diese Angst zum dritten Mal durch. Meine FG war 03.
Danach drei SS 05 und 16 und das letzte Wunder kommt in 34 Tagen.
Alles gute

3

Huhu, ich hab am Montag auch endlich positiv getestet. Hatte im Dezember 17 ebenfalls eine FG. Und bin jetzt total unentspannt weil ich so Angst habe. Ich weiß auch nicht wie ich entspannter sein kann obwohl ich mich so mega darüber freue. Aber ich vertraue meinem Baby das alles gut ist und es sich ganz doll festhält. Habe am 18.10. meinen ersten Termin bei meiner FA. Ich drück uns beiden die Daumen das alles gut geht.

4

Hallo, wir sind in der gleichen Situation.

Ich habe im April und Juni jeweils eine Fehlgeburt in der 7.Ssw gehabt.
Meine Angst macht mich wahnsinnig, freuen kann ich mich nicht so recht.

Ich beruhige mich damit, dass diese Schwangerschaft eine ganz andere ist. Das hilft mir etwas.

5

Hallo,

Erstmal tut mir leid das du ein kleines Wunder verlieren musstest und herzlichen Glückwunsch.

Ich habe diese Angst im Moment auch. Hatte im Juni ein ma. Und bin jetzt 5+0. Ich durfte gestern zum Arzt und man hat leider noch nichts gesehen was mach noch unentspannter macht.

Mein Freund versucht mich gut abzulenken oder wir reden über unsere, eher meine, Ängste. Den Tag über hilft mir meine doch etwas stressige Arbeit.

Niemand kann uns diese Angst nehmen. Jedem dem so etwas schon mal passiert ist oder natürlich auch einfach das erste mal glücklich schwanger ist hat Angst.

Ich hoffe das alles gut wird und das du etwas findest was dich ablenkt.

Das kannst du mir auch gern mitteilen was es ist. Ich bin für jede Idee offen.

6

Hallo auch ich hatte im März 2018 eine Ausschabung und bin nun endlich wieder ss. Meine Freude hält sich in Grenzen aber ich hoffe ganz fest auf dem Krümel, dass er jetzt bei uns bleibt. Ich habe von meinem Arzt jetzt progesteron bekommen. Hatte mir in der ss meines Sohnes schon geholfen. Auch da hatte ich zuvor eine Fehlgeburt.
Ich versuche mich zu entspannen und mich nicht zu sehr zu stressen. Aber die Angst vor dem nächsten Termin beim Gyn die bleibt.
Vlt hast du ja Lust im Austausch zu bleiben.
LG Mina 3385

7

Huhu... ich hatte bei meinem letzten 2012 auch 2 FG ....
Mai Pille abgesetzt ... September 1. Frühabort .. ende November 2. Meine Ärztin wollte danach eine ausscharbung machen um alles auf "0" zu setzten...habe es rausgezögert und dann abgesagt ... man gut sie hätten mir sonst Tammo weggescharbt...
Ich kenne die Angst.... wenn es abgeht gibt es meistens einen guten Grund dafür grade wenn es sehr früh ist .... aber ich denke es wird bei dir bestimmt gut werden ... man sagt ja das es nach abbort schnell wieder geht... deshalb meine kleine Geschichte dazu .... alles wird gut ....