Migräne mit Aura , noch jemand hier ?

Hallo ,
ich leide unter Hormoneller bzw ss bedingter Migräne mit Aura.
Sehstörungen , sprachverlust , Taubheit ..alles!
Ich bin jetzt in der 30 ssw und verzweifel jetzt allmählich.
Ich habe in den letzen 10 Tagen 7 Anfälle gehabt. War auch schon im KH aber naja was sollen die machen.
Ich hatte das noch nie so doll , habe alle stressfaktoren minnimiert nehme Bachblüten zur Beruhigung.
Es hilft alles nichts.
Zu dem ist mein kleiner schon 11 Tage weiter , also sehr groß und macht mir so einige probleme.
Diese Anfälle sind so heftig und machen mir so Angst. Ich möchte am liebsten das er geholt wird damit es ein ende hat.
Ich bin so fertig mit den nerfen. Man kann sagen das ich etwa alle 1 bis 3 Tage einen Anfall habe. Nach dem anfall bin ich dann wie im delerium , total neben mir. Wenn es mir dann wieder besser geht kommt der nächste anfall. Ich habe noch eine kleine Tochter um die ich mich derzeit kaum kümmern kann..
Ich kann nicht mehr !!

1

Oh je, Du Arme! Das KH schliesst eine SS Vergiftung aus? Hattest Du es vorher auch? Ich drück Dir die Daumen das das bald ein Ende nimmt. LG und gute Besserung

3

Ja ich wurde auf help unter sucht , alles ok.
Es fing in der Pubertät an. Aber ich hatte höchstens einen Anfall im Jahr. Lagen auch schon 3 Jahre zwischen.
Bei meinen beiden Kindern hatte ich auch nur einen.
7 stk in 10 Tagen .. am Dienstag hatte ich sogar 2 stk.
Ich warte derzeit auf Rückruf der Ärztin aus dem Kreissaal. Mal sehen was die dazu sagt.

4

Ich drück Dir die Daumen das eine Lösung gefunden wird. Das hört sich wirklich nicht schön an.

2

Ich bin die ganze Schwangerschaft beinahe verschont geblieben... hatte immer so alle 2 Monate eine schlimme Attacke.
Jetzt fing es gestern an und ich wusste echt nicht, was ich machen sollte. Das übliche vonwegen Zimmer verdunkeln, keine lauten Geräusche, nichts fettiges zu Essen etc brachte mir gar nichts.
Habe insgesamt seit gestern 2 Paracetamol genommen, geholfen hat es für ca eine halbe Stunde 😓😔
Bin auch überfragt, was man machen kann in der Schwangerschaft.

5

Ich hatte das vor der Ss. Migräne schon immer und die Aura kam durch einen Unfall irgendwann dazu.

- frische Luft und Bewegung hilft am besten
- Magnesium und so. Es gibt extra so Mineral komplexe für Migräne
- mein Mann hat mit mit Magnesium den Nacken Massiert
- es gibt so Pfefferminzöl Roller die man an gewissen Punkten über Stirn, Schläfen, vor und hinter den Ohren einmassiert

Da ich resistent gegen herkömmliche Schmerzmittel bin hab ich alles ohne immer gemacht.

Lg Faith 40SSW

6

Achso die Mineralien und die viele Bewegung an frischer Luft sind eher vorbeugend.

Seit ich meine Tochter und später meinen Hund hatte und wir extrem viel draußen unterwegs sind hatte ich deutlich weniger mit Migräne zu tun als davor. Wenn ich mal nicht so gehen konnte wegen Krankheit oder so hab ich das sofort gemerkt.

7

Hallo,

Ich kann gut mit dir fühlen.
Zum Glück bin ich seit der 10. SSW von Migräne verschont geblieben.
Davor hatte ich bis zu 20 Anfälle im Monat 😫
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine noch irgendwas im Kopf zu haben dass Sumatriptan als einziges Triptan in der Schwangerschaft zugelassen ist.
Ich hatte mich vor der Schwangerschaft mit meinem Neurologen unterhalten.

Frage doch einfach mal bei deinem Neurologen nach, der kann dir bestimmt eine genau Auskunft geben.

Liebe Grüße und alles Gute

8

Oh man das klingt echt nicht schön. Ich hab zum Glück nur die Sehstörungen. Dauert dann bis zu einer Stunde und dann sind die auch vorüber. Dann bleibt nur der Kopfschmerz. Ich bin erst in der 19 SSW. Und hatte auch schon zwei Anfälle am Tag. Und jetzt seit 3 Wochen Ruhe.
30 SSW ist ja auch noch etwas hin, bis der Zwerg kommt. Ich wünsche dir das die Zeit schnell rum geht und du nicht so viele Anfälle bekommst. ✊✊✊✊✊

9

Hallo, ich fühle mit dir.. bin aktuell in der 28 ssw und habe auch Migräne mit Aura mit allem was dazu gehört.. ich hatte es das erste mal am Montag und heute schon wieder also das zweite mal in drei Tagen 😔 ich weiß auch nicht was hilft, ich glaube da müssen wir durch 🙁 alles gute weiterhin und wir schaffen das schon 💪

10

Hallo du Arme,
Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft und auch nur ein paar Mal. Aber oft genug um mich und die Schwangerschaft zu verfluchen. Das muss grauenhaft sein! Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, wollte dir so aber mein Mitgefühl ausdrücken. Mein FA hat mir am Schluß schwsngerschsftsgeeignete Migränetabletten verschrieben weil ich auch nicht mehr konnte. Ironischerweise kam danach kein Anfall mehr, so dass ich nicht sagen kann, ob die helfen. Ich wünsch dir, dass der Albtraum schnell vorbei geht, dein Baby gesund auf die Welt kommt und damit das Ende der Migräne einleitet!
LG, Budababy mit Sohn (2J.) und Mädl im Bauch (25.SSW)

11

Hallo, ich habe genau die gleiche hormonbedingte Migräne mit Aura. Das erste Mal trat sie in der Schwangerschaft meines großen Sohnes vor 6 Jahren auf. Ich wurde damals ins Mrt mit Verdacht auf Schlaganfall geschoben. Letztendlich war es Migräne. In dieser Schwangerschaft wurde ich bis zur 25. Ssw verschont. Dann hatte ich einen heftigen Anfall. Der Neurologe sagte mir, ich solle vorgebeugend täglich Magnesium nehmen. Mir hilft nur Magnesium Citrat zum Auflösen von DM. Seit 8 Wochen hatte ich jetzt keinen Anfall mehr. Probier es mal aus, ob es funktioniert.

12

Danke für eure vielen Antworten.
Ich werde es mal mit Magnesium und akupunktur versuchen