Für alle die mitgefiebert haben : Es bleibt eine "Never Ending Story" 😕

Gestern war ja nun der Tag der Tage um Klarheit zu bekommen.
2 Ärzte (Kiwu-Klinik) untersuchten mich.
Die Überraschung.... Es ist nun ein Embryo zu sehen. Der eine Arzt hat ihn mit Ssl 3,8 mm vermessen - der andere Arzt mit Ssl 4,5 mm.
Da von letzter Woche keinem sichtbaren Embryo zu dieser Woche sehr gut darstelltbarem Embryo eine Entwicklung stattgefunden hat waren sich beide Ärzte einig nochmals bis zum nächsten Mittwoch abzuwarten, da es zum gestrigen Zeitpunkt zu früh zum aufgeben wäre.
Beide Ärzte meinten eine Herzaktion sehen zu können, waren sich aber beide nicht zu 100% sicher.
Der Embryo ist jedoch nun schon knapp 2 Wochen hinterher laut Vermessung.
Wie ihr ja wisst wäre nichtmal 1 Woche Zeitverschiebung bei mir möglich - aber der 2. ARZT meinte.... Zu diesem Zeitpunkt müssen wir einfach davon ausgehen das alles später stattfand als gedacht. Erstmal positiv denken. Seine Worte.
Gestern wurde dann auch gleich noch HCG erneut getestet.
Heute morgen habe ich angerufen.
Der Wert ist innerhalb von 8 Tagen um 500 Einheiten gesunken.
Von 9274 auf 8889.
Sinken sollte der Wert ja nicht.
Von daher ist es von gestriger Hoffnung heute wieder auf "Es wird wohl doch nichts" ungeschlagen.
Man kommt einfach nicht zur Ruhe.
Nun meinte der Arzt (Kiwu-Klinik) heute am Telefon ich solle aber auf keinen Fall das Progestan absetzen und wie gehabt weiter nehmen. Wir sehen uns dann nächsten Mittwoch wie besprochen.
Nun frage ich mich allerdings weshalb ich die Medikamente weiterhin zuführen soll obwohl es doch völlig sinnlos ist?! Empfinde ich persönlich als Humbug.
Nun hab ich aber auch nicht gefragt wieso.... Nach dem gestriger Hoffnungsschimmer war ich einfach zu geschockt dass das Hcg nun gesunken ist. Seiner Meinung nach nicht viel.
Aber ich finde, egal ob viel oder wenig gesunken, der Hcg Wert hätte sich in der Woche in der ich war / bin innerhalb der 8 Tage mindestens verdreifachen müssen.
Außer es wäre ein Zwilling abgegangen bzw. hätte sich zurückentwickelt / Dann kann ne Schwankung nach unten durchaus normal sein.
Aber so?
Eigentlich möchte ich nicht noch eine knappe Woche die schwangerschaftserhaltenden Medikamente nehmen für nichts und wieder nichts.

Es ist ein Alptraum der nicht enden will.

1

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und ganz viel Kraft 🍀❤️

2

Ich wünsche dir viel Kraft! #klee
Bin in einer ähnlichen (wenn auch nicht gleichen) Situation gerade und kann total nachvollziehen wie einen diese Ungewissheit fertig macht.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet!#klee

3

Ich weiß das es alles blöd ist & ein auf & ab der Gefühle!
Aber solang die Ärzte noch Hoffnung haben werd nicht alles hin..
& Progesteron ist auf keinen Fall eine ss erhaltendes Medikament!
Wenn die ss nicht intakt ist hilft dir das Progesteron nichts!
Aber wenn es noch Hoffnung gibt, dann hilft es vielleicht & unterstützt!

Ich wünsche dir viel Glück & drücke dir alle Daumen! 👍🏻 🍀

Lg franzi mit 3 Sternchen ✨ im Herzen & Krümel im Bauch! ♥️

7

Ich weiß das hier viele Frauen Progesteron nehmen.... Aber ich habe tatsächlich eine ziemlich ausgeprägte Gelbkörperschwäche, von daher ist es zumindest in meinem Fall schon ein erhaltenes Medikament, auch wenn sie nicht intakt ist.

8

Es könnte sogar sein das es sogar einfach zu wenig Progesteron war (600mg) am Tag und ich beim nächsten Mal spritzen muss.

4

Ich wünsche dir alles Gute und dass ein Wunder trotzdem noch eintritt.
Natürlich ist das sinkende HCG beunruhigend.
Versuch auf deine Ärzte und deinen Krümel zu vertrauen.
Ich bin mir sicher die Ärzte würden die keine unnötige Hoffnung machen wenn da nicht noch ein Fünkchen Hoffnung wäre. =)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Du hältst dich hier besser raus!
Scheinbar weißt du überhaupt nicht bescheid (was mich hier angeht).
Ich warte nicht erst seit gestern.! Und habe jedes Recht der Welt mittlerweile negativ zu sein! Ich erlebe dieses Drama mittlerweile zum 4. Mal.
Nein, es hat kein anderes Labor das Blut untersucht, genau das habe ich nachgefragt und HEUTE haben die Ärzte mir keine Hoffnungen gemacht (gestern schon noch), weil die Tatsachen heute wieder anders liegen.
Ich soll nur die Medikamente noch nicht absetzen und weiß jetzt auch weshalb (habe nochmal angerufen). Es soll die Genetik kontrolliert werden und dazu brauchen Sie den Embryo. Würde ich jetzt alles absetzen, tritt nach 2-3 Tagen eine Blutung ein und dann könnte der Embryo nicht mehr genetisch untersucht werden.

11

Ich sag mal leise hallo und drücke dich 💓

Ich bin auch zum vierten mal schwanger, habe wie du drei sternchen.
Warum wurde denn noch kein Embryo bei dir untersucht? Sind sie zu früh angegangen? Bei mir wurde der dritte Embryo untersucht. Festgestellt hat man nix. Da die probe sich nicht entwickelt hat.

Lediglich eine gerinnungsstörung bei mir, konnte anhand einer blutuntersuchung festgestellt werden. Und ein vitamin D mangel.

Ich drücke dir Daumen, dass doch noch ein wunder passiert.

6

Wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld 🌸
Das Progesteron würde nichts bringen wenn die Schwangerschaft gesund wäre daher nimm sie doch ruhig weiter..
Hätten es denn Zwillinge sein können?

10

Danke dir Liebes.
Leider muss ich dir da etwas widersprechen. In meinem Fall bringt das Progestan in einer gesunden Schwangerschaft sogar sehr viel, da ich einen sogar sehr ausgeprägten Gelbkörpermangel habe. Unschwanger habe ich weniger Progesteron im Blut als eine Frau in den Wechseljahren.
Ohne hohe Progesteronzufuhr könnte ich gar keine Schwangerschaft halten.
Möglicherweise war die jetzige hohe Dosierung immer noch zu wenig und ich muss beim nächsten Mal zusätzlich spritzen.
Leider wissen wir nicht ob es Zwillinge hätten sein können. Zumindest keine Zweieiigen. Das steht fest.
Danke für deine Antwort. 🌷

12

Oh man du arme. Das ist ja echt ein Krimi. Halt durch. Leider finde ich nicht, dass das bisher sehr gut klingt aber trotzdem drücke ich dir die Daumen dass es noch gut ausgeht 😊 du durchlebst meine Geschichte von vor 1 Woche, ich weiß genau wie du dich fühlst.

weiteren Kommentar laden