Was bedeuten die Zahlen?

Hallo bin ganz neu hier letzte Woche wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt 😍nun lese ich die Berichte und würde gerne wissen was es bedeutet wenn jemand zb schreibt ich bin 5+2 oder 11+1 etc haltet mich bitte nicht für doof

1

Schwangerschaftswoche+Tag...zb. 6+2 dann bist du in der 6.ten Woche schwanger und 2 ter Tag. Hoffe ich konnte dir helfen.

2

Aber 6+2 wäre die 7. Woche: die Schwangerschaft besteht seit 6 Wochen + 2 Tagen :)

3

Ok Danke

4

Ich fand diese Rechnung anfänglich auch etwas verwirrend.

Ich bin aktuell in der 23. Woche. Rechnerisch heißt das 22+5.
Konkret heißt das: ich habe die 22. Woche abgeschlossen und bin den 5. Tag in der 23. Woche.

Die erste Zahl steht immer für die abgeschlossene Woche und die zweite Zahl für die Anzahl der Tage der aktuellen Woche.