über ängste sprechen in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich muss das einfach mal schreiben , mir ist einfach dannach, ich bekomm unser 3 kind im dezember, nach 2 fg. nach 7 jahren also endlich unser 3 wunder. die ersten 12 wochen waren der horror. angst ohne ende....und jetzt das letzte stück, wieder etwas angst, wenn er mal weniger tritt oder sich nicht meldet, oder oder oder. ich lese hier zuviel :( von todgeburten/still geburten, und und und...

wie geht ihr mit sowas um?
ich hab einfach ansgt, das uns jetzt das auch genommen wird, das er sich mit der nabelschnur erhängt, die plazenta abgeht oder was auch immer

vllt dreh ich aber auch einfach nur durch? ich liebe ihn jetzt schon sooo sehr,...will nicht das was geschieht....denke auch eigentlich positiv. aber manchmal überkommen mich auch diese gedanken. ich sende euch alles liebe und liebe grüße und bitte seit nicht sauer auf meine frage :) Ramona 28 woche

1

Liebe Ramona,

ich kann deine Ängste sehr gut verstehen - wir mussten auch schon zwei Fehlgeburten wegstecken und ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Ich habe auch immer mal wieder aufkeimend große Angst und versuche mich dann aber wieder zu beruhigen. Ich glaube wir müssen versuchen immer wieder ins Positive zurück zu finden.

Ich wünsche Dir alles liebe und Danke Dir, dass du so offen Deine Angst mit uns teilst ❤️🍀

2

danke das ist lieb von dir, dann sitzen wir ja leider im selben boot. das tut mir unendlich leid mit deinen 2 sternchen :( in welcher woche bist du nun? ich drück dich mal ganz doll wenn ich darf :) so von kugeli zu kugeli #blume

4

Das ist ganz lieb 😊! Ich bin jetzt in der 10. SSW.

weitere Kommentare laden
3

Rede mit deinen Partner er wird auch Angst haben .
Das stärkt euch beide .
Die Angst kann keiner nehmen ich denke auch nur Positiv.
Und mehr kannst du nicht
Wünsche euch alles gut

5

der denkt ganz postitiv und sagt das er ein wunder ist, nach 7 jahren das er zu uns kommt und ich mir nicht solch gedanken machen soll :) er denkt nur positiv...beneide ihn darum

7

Das finde ich ganz großartig 🍀😊

9

Das erste, was du machen solltest, ist nicht hier so viel zu lesen! Die Tatsache, dass du so viel an negativen Erfahrungen mitbekommst, liegt daran, dass hier nun mal alles geballt aufschlägt. Hier trauen sich viele, in der Anonymität des Internets sich zu öffnen und von ihren Schicksalsschlägen zu berichten. Was ja auch gut ist!! Aber dadurch erfährt man viel mehr als einem vielleicht selber gut tut. Daher sollte man sich selber schützen und sowas eben nicht lesen, wenn man empfindlich darauf reagiert.

Ansonsten musst du einfach lernen, Mutter Natur zu vertrauen. 😉

10

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, hatte auch eine heftige er und erwarte jetzt ein Mädchen im November, lege einfach das Handy weg , hör auf zu lesen und konzentriere dich die letzten 10 Wochen (ca) auf dich auf deine Familie auf das Baby!!!! Ich wünsche dir alles Liebe, es wird schon gut gehen vertraue darauf.