Ich dreh noch durch - was man alles nicht soll 🙈 diesmal erhitzter Honig

Hallo Mädels,

Ich weiß ja auch nicht mehr, was man noch glauben soll. Eben lese ich durch Zufall, dass man keinen erhitzten Honig essen soll. Dieser soll wohl sehr schädlich sein in der Frühschwangerschaft. Mein Müsli -Riegel, den ich immer für Heißhungerattacken in meiner Tasche bei mir trage hat Honig als zweite Zutat in der Zutatenliste stehen und der Riegel wird im Ofen gebacken (damit machen die sogar Werbung).

Muss ich mir jetzt wirklich Gedanken machen? Hat mal jemand den FA gefragt?

Danke Euch !

Huskyhh mit Hoffnung 10. SSW und ⭐️ ⭐️ im Herzen

1

Beruhige dich bitte erstmal und mach dich nicht verrückt. Warum sollte man das nicht essen dürfen? Nur Babys dürfen keinen Honig essen, nicht schwangere. Noch dazu wenn er erhitzt bzw. gekocht ist. Ich finde es schlimm wenn Frauen so verunsichert werden. Außer rohes Fleisch, Sushi, rohen Käse und Alkohol gibt es für mich nichts was man nicht essen sollte.

2

Genau diese Empfehlungen kenne ich auch!
Beim erhitzen von Honig sollen wohl Giftstoffe entstehen die sehr schädlich für den Fötus sein sollen 🤷🏻‍♀️

Ich habe es aber zuvor auch nich nicht gehört.

Danke fürs beruhigen😊

5

was für ein Bullshit! Ernsthaft. Es können ÜBERALL Giftstoffe sein, in Kleidung, Abgase auf den Straßen, Pestizide auf Gemüse, Antibiotika in Fleisch, Weichmacher in PET Flaschen, man kann sich echt verrückt machen. Vertraue auf deinen Körper. Wenn das embryo gesund ist, dann verträgt es viel und kommt gesund zur Welt. Wenn es nicht gesund ist, reguliert der Körper es oft selbst und es geht leider von alleine ab. Egal wie sehr man versucht alles "richtig" zu machen. Das ist die Natur der Dinge, egal wie schlimm es für die Mamas ist. Man muss entspannt durch die Schwangerschaft gehen, sonst wird man krank vor lauter Sorgen was alles schaden kann.

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich. Meine Mutter hatte damals alles gegessen zu ihr hat man nie gesagt dass sie auf irgendwas verzichten sollte und sie hat auch zudem keine Folsäure genommen. Wenn man das heute alles so hört ist es ein Wunder das früher gesunde Kinder geboren wurden 😂.
Verzichte auf Rohes Essen und dann bist du gut bedient, alles andere ist doch Quatsch.

4

Meine auch👍! Ich lass mich einfach immer wieder zu schnell von anderen verrückt machen...
Danke Dir!

10

"Rohes Essen" meinst du damit auch Obst und Gemüse? Da macht mich nämlich meine Vertretungs-Gyn wahnsinnig, die sagt ich soll nichts Rohes essen, aber wenns sein muss, es auf jeden Fall schälen soll. Da wird man ja verrückt. ;)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
Also die Liste von oben würd ich auch so unterschreiben (wobei mein Fa bei sushi ein Auge zudrückt, aber egal).
Ich denke wie bei allem, dass die Dosis das Gift macht. Ich denke mal, dass du nicht 50 Müsliriegel am Tag isst, also ist bestimmt alles gut. So verhält es sich ja auch mit Pfefferminze, Ananas, Petersilie, Zimt und und und...
Entspannen und genießen... Leichter gesagt, als getan.
Deine auch immer besorgte und ängstliche
Anja
mit ⭐und 1-2x Minihoffnung 6+2

9

Hab ich ehrlich gesagt noch nirgens gelesen. Weder im Buch vom Gyn, noch in einem meiner 3 Bücher.

Ich esse auch Müsliriegel, hat mir sogar die Hebi empfohlen für Unterwegs wegen der Übelkeit. Zum einen wegen den Haferflocken und den Nüssen & zum anderen, weil man den halt gut transportieren kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll 😋

Vg Skyler