Ich schon wieder

Thumbnail

Nabend ihr Lieben

Ich renoviere Grad etwas. Heute das Wohnzimmer. Habe gestrichen und die Möbel gerückt. Also alles tutti.

Ich hab das schon länger, aber heute extrem. Dass der kleine Finger und der Ringfinger wie blockiert sind. Ganz kurz. Und taub. Ist das dieses Kapaltunnelsyndrom? Eigentlich habe ich gar nicht so viel Wasser, habe ich das Gefühl.
Rücken ist auch gut. Also nichts eingeklemmt oder so. Kann ich was dagegen tun oder geht es von allein weg wenn die Gurke da ist ?

LG

1

Das Taubheitsgefühl hab ich auch, vor allem Nachts. Das müsste Kapaltunnelsyndrom sein. Wenn es dich nicht schmerzt würd ich nix machen. Warten bis Baby da ist und dann geht das wieder weg.
Alles Gute 🍀

2

Japp, das ist das Karpalttunnelsyndrom.
Verschwindet - wie viele andere Begleiterscheinungen auch - meist kurz nach der Geburt.

3

Ich habe ein Kapaltunnelsyndrom beidseits. Mir schlafen aber „nur“ nachts die Hände ein. Ziemlich unschön, da ich davon auch noch wach werde und nach wachrütteln die Hände schmerzen. Habe für jede Seite eine Bandage mir Schieneneinsatz bekommen und die Beschwerden werden darunter nahezu komplett gelindert. Vorrausgetzt ich trage sie auch :)
Geht aber nach der Schwangerschaft wieder weg!
Alles Gute :)

4

Das ist leider nicht ganz richtig. Das karpaltunnelsyndrom umfasst den Medianus Nerv, welcher die Finger 1-3 versorgt. Da es bei dir Finger 4 und 5 sind ist das der Ulnarisnerv. Kann einfach durch Belastung oder ständigem Druck am Ellenbogen kommen, Kubitaltunnelsyndrom wäre es beispielsweise in dem Fall.

5

Genau das hätte ich auch geschrieben! ;) Berufliches oder privates Wissen? ;)

6

Perfekter Beitrag, vielen Dank dafür 😊

weitere Kommentare laden