Einleitung bei zu viel Fruchtwasser

Hallo, bei mir wurde am Sonntag bei der Vorsorge im KH mehr Fruchtwasser als obere Norm festgestellt. Das brachte mir wohl noch lange Drehungen des Babys und ebenso, dass der Kopf mit dato nicht fest im Becken ist, sondern nur tief... Habe das nun leider mit einer anderen Intention gegoogelt und bin jetzt auch total verunsichert mit der Diagnose, aber darum soll es nicht gehen...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bei euch mit zu viel Fruchtwasser von alleine losgegangen ist oder ob ihr eingeleitet wurdet oder an den Wehentropf musstet, weil die Wehen nicht stark genug waren?
LG Taekdine 40+4

Musste die Geburt mit viel Fruchtwasser angestubst werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte in meiner 2 SS zu viel Fruchtwasser. Ich habe spontan bei 41+0 ohne weitere Eingriffe entbunden. Bei uns gab es übrigens keinen Grund für zu viel Fruchtwasser. Unser 2 Kind ist 2,5 Jahre alt und gesund.

2

Huhu :) bei meiner Kleinen wurde auch zu viel Fruchtwasser festgestellt, gerade noch in der Norm aber schon sehr an der Grenze. Zu dem Zeitpunkt lag sie in BEL und ich bekam einen Termin für Kaiserschnitt. Der Befund war geburtsunreif, keine Wehen, nichts. Naja am nächsten Tag hat sie sich gedreht, die Fruchtblase ist geplatzt und 1 Stunde später durften wir schon kuscheln. Waren ziemlich überrumpelt, es kann trotzdem wirklich schnell gehen ☺️ alles gute wünsche ich dir!!

3

Achja und sie wurde um einiges schwerer geschätzt, was mit dem vielen Fruchtwasser begründet wurde. Gewogen hat sie dann doch nur 3 kg.