US bei ca 5+3 leere fruchthöhle:-(

Hallo zusammen
Nach meiner fg am 12.8 habe ich vor 2 Wochen wieder positiv getestet. Nun war ich heute bei ca 5+3 beim Frauenarzt und hatte bis dahin auch das Gefühl es ist alles ok.
Beim Ultraschall sah mal zwar eine hoch aufgebaute schleimhaut und eine fruchthöhle diese ist aber leer. Kein embryo und kein dottersack.
Die Ärztin hat mir nicht viel Hoffnung gemacht das sich dort noch was ändern wird. Freitag soll ich wieder zur hcg Kontrolle und Montag zum US.
Sie sagte es wäre unwahrscheinlich das es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt.
Ich bin so traurig und kann das noch gar nicht begreifen :-(

1

Oh je das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt. Aber noch scheint ja nicht alle Hoffnung verloren zu sein. Manchmal gibt es ja so kleine Wunder die sich Ei Fach verstecken.

2

Guten Morgen,
Mensch, die Ärzte immer... mein Arzt hat mir Donnerstag Abend das gleiche gesagt- Sonntag war im Krankenhaus (war ursprünglich aus anderem Grund dort) Dottersack+ Miniembryo + Herzschlag zu sehen.
So früh muss man noch nicht mehr sehen, ich drücke dir die Daumen.

3
Thumbnail

Na so ein Unsinn, bei mir konnte Man in der 7 ssw noch
Nicht wirklich viel sehen, trotz allem hat mein Ärztin mir gesagt das die Fruchthöhle sehr gut ausgeprägt ist.
Gestern nach endlosen 4 Wochen war ein Gummibärchen als Weltmeister im turnen zusehen.
Muss noch nichts zusehen sein, wen sie Fruchthöhle rund war.

Da mal meine in der 7 ssw

4

Über solche Ärzte könnte ich mich nur aufregen! Ich war an 5+3 und die Ärztin meinte zu mir schon vorher, dass es sein kann, dass man außer der FH noch noch ts sieht. Und so war es auch. Man konnte nur in einer einzigen Einstellung mit ganz viel Augen zusammenkneifen einen Schatten erahnen, der ein Dottersack hatte sein können. Meine Ärztin war voll zufrieden.
Am Montag war ich bei 6+3 wieder beim Arzt (beide Termine außerplanmäßig wegen Blutungen) und es könnte ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Lass dich von deiner Ärztin nicht entmutigen!

5

Hast du Freitag wieder US?

Ich war bei 5+0 wegen Blutungen und man konnteauch nur Fruchthöhle sehen - nix anderes. Sie machte mir auch kaum Hoffnung weil noch was anderes direkt daneben war. Blut od 2. Fh.

Bei 6+3 war ich noch mal da - Herzchen hat geschlagen und alles zeitgerecht. Von dem "komischen" war nichts mehr zu sehen.

Gib deinem Bläschen noch etwas Zeit🍀🌼

6

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank an euch für eure Erfahrungen.
Ich habe heute hcg angenommen bekommen und das soll am Freitag wiederholt werden ob er sich verdoppelt hat. Freitag Nachmittag soll ich die Werte bekommen und am Montag zum US kommen.
Ich versuche jetzt positiv zu denken und hoffe einfach nur das ich vielleicht noch zu früh dran bin um das kleine sehen zu können.
Aber danke für eure positiven Erfahrungen.

13

Hallo,

da geht es Dir ja wie mir. Ich war gestern auch beim FA. 5+6 . Er sah auch nur eine FH. Allerdings war ich vor einer Woche schon mal dort, da war auch nur ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen.
Also hat es sich nicht wirklich vergrößert. Soll auch morgen anrufen wegen dem HCG Wert und Dienstag wieder zur Kontrolle.
Sooo viel Hoffnung mach ich mir da aber nicht weil halt keine Veränderung zur Vorwoche zu sehen ist 😏

7

Totaler Schwachsinn
Wie sieht denn die fh aus?
Ist sie denn in etwa von den Maßen her passend?
Mein Arzt sagt ja das es immer Unterschiede zwischen +/2-3tage gibt
Ich war bei 5+4beim US und man sah nur das auf dem Bild.
Bei der letzten SS war ich an 5+1 beim US und man sah schon ein Dottersack an dem eine Anlage von 2-3mm dran war und hat sogar schon geflackert das kleine Herzchen

Also Gib deinen Krümel nicht so schnell auf ,besonders bis zur 7./8.ssw kann sich noch einiges von heute auf morgen um US ändern

8
Thumbnail

Hups,Bild vergessen

Ist diese SS wie gesagt....bei der letzten SS schon viel mehr gesehen als nur die fh und weißer Schatten darin

9

Ich habe leider kein Foto bekommen und sie hat mir auch nicht gesagt wie gross die fruchthöhle ist bzw es nicht ausgemessen. Da ich nach der FG nicht sagen kann wie weit ich wirklich bin.
Sie sagte nur die fruchthöhle ist da aber sie ist der Meinung es wäre keine intakte Schwangerschaft. Ich war so geschockt das ich nicht weiter gefragt habe. :-(

10

Ich überlege mir evtl am Montag noch eine zweite Meinung einzuholen.

weiteren Kommentar laden
12

Mach dich nicht verrückt, ich war bei 5+6 zum ersten US in der kiwu-klinik und es waren nur leere Fruchthöhlen zu sehen!
Kein Dottersack, gar nix.
Bin nun in der 23ssw mit Zwillingen und alles ist in bester Ordnung!