Umfrage: Schwanger erst nach der Hochzeit?

Das große Ereignis des Tages, die Hochzeit der englischen Prinzessin Eugenie, hat auch bei uns im Team für Gesprächsstoff gesorgt. Sicher werden die bunten Blätter bald darüber spekulieren, wann Eugenie das erste mal schwanger wird, so wie sie es ja auch bei ihrer Schwägerin Meghan schon machen.

Bei den Royals ist natürlich alles immer noch recht konservativ, sonst wird ja oft erst geheiratet, wenn das erste Kind schon unterwegs oder sogar schon da ist.

Wie steht ihr dazu?

1

Ich finde nicht, dass Kinder und Ehe zusammengehören, bin aber auch nicht gegen die Ehe. Mir fehlt da irgendwie noch eine Antwort in der Mitte. :)

3

So sehe ich das auch, mir fehlt die Antwort das beides seine Richtigkeit hat.

LG Ana

20

Genau das habe ich auch so gedacht.. wir wurden zb bewusst erst schwanger, für uns stand aber sowieso fest, dass wir irgendwann heiraten werden. Als ich dann im 6. Monat schwanger war hat mein Mann mir einen Antrag gemacht.. Wir wollten aber heide nicht in der Schwangerschaft heiraten, also haben wir ganz allein mit unserer damals 4 Monate alten Tochter standesamtlich geheiratet. Das ist 2 Jahre her und dieses Jahr im August haben wir kirchlich mit Familie und Freunden geheiratet und waren zu der Zeit in der 6. Woche schwanger.

Das ist ja aber sowieso total individuell, ich kann auch die Leute verstehen die erst heiraten möchten und dann Kinder. Jeder so wie er mag und wie es am besten passt.

weitere Kommentare laden
2

Für mich kamen uneheliche Kinder nicht in Frage.
Was andere machen, ist aber deren Entscheidung und darüber habe ich nicht zu urteilen.

4

Zwingend zu heiraten weil Nachwuchs unterwegs ist, finde ich für die heutige Zeit etwas überholt.
Aber jeder wie er mag. Macht vieles natürlich einfacher, sehe es gerade selbst.
Mit den englischen Royals können wir uns nicht vergleichen 🤣
Dort ticken die Uhren doch anders.
Möchte nicht tauschen, nein danke🙈

5

Wir wollten und haben unsere kleinen nach der Hochzeit auf den Weg geschickt und auch bekommen, wäre ich vorher schon Schwanger gewesen dann wär das aber auch ok 😊 ich finde nicht das Ehe und Kinder zwangsläufig zusammen gehören, Hauptsache das Kind kommt in eine liebevolle Beziehung und zu liebenden/ verantwortungsvollen Eltern 🤗

6

Wir waren in der Sache altmodisch. Erst wurde geheiratet, dann wohnlich vergrössert und dann Kinder. Aber ich verurteile auch keinen, der es andersrum macht. In der heutigen Zeit kann es jeder so handhaben wir er mag.

7

Was sind denn das für Antwortmöglichkeiten? Man kann doch auch gemeinsam Kinder zeugen, aufnehmen, lieben, großziehen... Ohne verheiratet zu sein.

Und genauso gibt es schließlich genügend Eltern die aus irgendwelchen Gründen verheiratet sind aber eben nicht gemeinsam erziehen.

Im Idealfall sind Kinder eine bewusste Entscheidung von denen die an der Erziehung beteiligt sind und nicht eine Konsequenz aus der Eheschließung.

Wir haben geheiratet weil wir es wollten. Wir haben Kinder bekommen weil wir es wollten und ein Haus gekauft weil wir es wollten. Keins hat zwingend mit dem anderen zu tun und was davon man macht und in welcher Reihenfolge ist den Menschen ganz selbst überlassen.

Und btw sollte das Ehegattensplitting abgeschafft werden 😉

8

Ich finde, es muss jeder für sich selber entscheiden und finde alle Lebensentwürfe okay.

Ich persönlich wollte möglichst an der Hochzeit nicht schwanger sein, da ich Angst hatte, dass mir am Fest übel ist und ich wollte auch mit Sekt und Schnaps anstoßen. ;-)

9

Ich vermisse die Antwort „Es ist egal wann die Kinder zu Welt kommen, Hauptsache sie werden geliebt und sind gewollt, mit Trauschein oder Ohne!“

Deswegen kann ich gar nicht an der Abstimmung teilnehmen 🤷🏻‍♀️.

Einzig was für die Ehe spricht ist dass man den Mehhraufwand an Papierkram nicht hat,
wie Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung. Aber das hat ja mit unserem bürokratischen Vorgaben zu tun.

10

Ab dem Zeitpunkt, wo wir verlobt waren, hat es für mich theoretisch gepasst. Geübt haben wir aber erst im Jahr der Hochzeit und eingeschlagen hat es in den Flitterwochen😄😇❤️ Ich bin aber generell nicht gegen andere Versionen. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, ist Kinder zu kriegen und sich dann nicht darum zu kümmern und Liebe zu geben..