Tiefsitzene Hinterwandplazenta 11.SSW

Hallöchen,

Bin in der 11. SSW. Hatte bisher schon 3 mal mit leichten SB zu tun,weshalb ich immer ins KH bin. Vorgestern erst wieder und leichte Schmerzen. Also wieder rein und beim ersten Bauchultraschall sagte sie tiefsitzende hinterwandplazenta. Aber sonst nichts weiter. Sie sagte Magnesium weiternehmen und viel ausruhen und regelmäßige Kontrollen. Diese hielt meine Frauenärztin bisher aber nicht für nötig :(

Hat jemand damit Erfahrungen? Im Internet steht so viel...
Ist das nun schlimm?
Hab erst am 26.10. wieder Termin bei meiner Ärztin...

1

huhu hatte auch immer SB am anfang der ss. Dann kam in der 16.ssw, dass ich eine tiefliegende Plazenta habe. Erstmal schonen und kein GV. In der 22. ssw war sie dann hochgewandert und habe jrtzt eine Hinterwandplazenta 😊 Also ich würde sagen schonen und mit GV aufpassen aber in der 11.ssw kann sich noch sehr viel ändern, da ist noch genug Platz für die Plazenta. Sie kann aufjedenfall auch hoch wandern. Drücke dir die Daumen 🍀

2

Das klingt schon mal beruhigend☺️man macht sich halt so viele Gedanken😫
Gerade wegen den Schmerzen und dem Blut...
Ich hoffe einfach mal das beste😊
Danke erstmal 😗

3

Achso. GV und viel liegen haben wir schon bei der ersten Blutung in der 7.SSW verordnet bekommen😫man weis gar nicht was man da den ganzen Tag machen soll🙈😅
Aber für mein Baby mach ich das natürlich gerne♥️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Bei mir lag die Plazenta am Anfang vor dem MM und dann ist sie bereits in der 16. Woche etwas hoch gewandert und jetzt in der 22. Woche habe ich eine Hinterwandplazenta.
Kopf hoch! Aber wenn man Liegen muss ist Kopfkino ja auch irgendwie vorprogrammiert.
Alles Gute!