Stillen und schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben ...
Hab da mal eine frage und zwar ....wie war das bei euch so in der schwangerschaft mit dem stillen ? Nimmt man dann weniger schnell zu ? Also ich stille ganz normal und da merkte ich so kein unterschied ... trotzdem würde mich interessieren wegen dem zunehmen wie das dann so ist wenn man sich normal ernährt.

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich stille unsere 2,5 jährige Tochter auch noch und bis letzte Woche (da hab ich mich das letzte mal gewogen ) hab ich gut zugenommen. Mache mir da aber auch Gedanken, da ich eh sehr schmal bin aber bis jetzt war immer alles gut :)

Liebe Grüße!

2

Mein sohn ist 1,5 jahre :) noch kommt da gut milch ....schön das es bei dir klappt .
Ich habe eher angst von zu viel zunehmen und ich dachte vllt durchs stillen würde ich nicht grade 25 kg zunehmen wie bei der letzten schwangerschaft ... wobei da 17 kg wasser waren.

3

Dann hast du ja eigentlich nur 8 kg zugenommen, was unterer Durchschnitt ist

4

Guten morgen, also ich nehme zu wie in der 1. Ss. Allerdings stillen wir nicht mehe so oft, meine Tochter wird bald 3.
Liebe Grüße

5

Guten morgen!

Ich habe 2 Schwangerschaften durch gestillt und dennoch normal zugenommen. Allerdings war ganz fix die Milch weg und meine Töchter haben bis zum Schluss nahezu trocken weiter gestillt. Ich habe also meine Kalorien schön für mich behalten 😉

Liebe grüße und eine schöne restschwangerschaft #klee
Hopsi