Progestan 5+3 ssw?

Hallo Zusammen

Ich bin in der 6. SSW und hatte gestern hellrote Blutungen. Wir waren daraufhin im Krankenhaus wegen meiner Vorgeschichte (ELSS).
Die Ärztin machte einen Ultraschall und sagte es sieht alles gut aus und das könnten Dehnungsblutungen sein und hat mir Magnesium und Progestan verschrieben.

Das Magnesium nehme ich auch artig. Nur beim Progestan steht in der Packungsbeilage "nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit"

Was soll ich jetzt machen? Wie würdet ihr das sehen?

Lieben Gruß

1

Das Progrstan kannst du nehmen bis zur 12 SSW. Du solltest es sogar nehmen, da,es jetzt zu dem Zeitpunkt die SS unterstützt. LG

2

Das Progesteron kannst du aufjedenfall nehmen. Das wird immer gerne zur Unterstützung gegeben, wenn Blutungen auftreten.
Wurde dir gesagt wie du es nehmen sollst? Vaginal nehme ich an?

Ich habs auch bis zur 12 SSW nehmen müssen.

3

Ich soll 200 mg jeden Abend oral einnehmen.
Ich bin immer noch etwas zwiegespalten 🙈 die Blutung ist wirklich minimal gewesen und schon vorbei...