Wieder in BEL...

Ich muss einfach mal jammern... Ja, absoluter Silopo.

War heute zur Kontrolle und die Kleine hat sich wieder in BEL gedreht... Heul. Bin jetzt in der 39ssw (38+0), hab schon erste Wehen und war sooo voller Vorfreude, dass es langsam los geht.
Der Arzt war ganz zuversichtlich und meinte die Zwerge merken wenn es Ernst wird und drehen sich dann (wieder) richtig. Und meine Hebamme entbindet auch in BEL. Das Kind wird auf 3100 Gramm geschätzt und es ist keine 2. Geburt.

Naja, nun hab ich sie auf Rückruf.. Der Arzt meint ich soll ob 2 Wochen - pünktlich zum ET - wieder kommen. Naja. Und nächste Woche bin ich eh bei meiner regulären Ärztin.

Ich nehm wieder meine Globuli und vielleicht geh ich nochmal zum Osteopathen. Das hatte ja such schon mal geholfen.

Ach, man... Ich bin echt ein bisschen traurig. Ich hatte so eine tolle erste Geburt. Ich möchte keinen KS und vor entbinden in BEL hab ich - und ich weiß gar nicht warum - irgendwie Schiss..

Ging oder geht's noch jemanden So?

1

Vielleicht kann ich dir Mut machen?
Ich will dir jetzt nicht zum einen oder andere raten, das muss jeder selbst wissen.
Aber ich erwarte das 1. Kind und er liegt auch in Bel. Werden auf jeden Fall eine natürliche Geburt versuchen (bin ET+5 heute). Bei passenden Voraussetzungen, und erfahrenem Personal um dich ist es kein grösseres Risiko als ein Kaiserschnitt.

Und wenn sich das Kleine noch drehen kann, kann es sich theoretisch auch wieder zurück drehen.

Ich versuche es halt do zu sehen, dass es kein "Fehler" der Natur ist, sondern mein Kleiner schon weiss was er tut...

2

Hallo.
Also meine zweite Tochter lag auch in BEL und mir wurde abgeraten das Kind spontan zu bekommen aufgrund der Risiken.
Ich hätte es mich auch nicht getraut, aber das muss jeder für sich alleine entscheiden.