Frühschwangersch. sinkende Basaltemperatur

Ihr Lieben,
ich bin jetzt ca. in der 5. Ssw.
Ich habe nach dem Test einfach mal trotzdem die Temperatur weiter gemessen.
Seid drei Tagen sinkt sie täglich um 0,1 Grad.
Kann mir jemand sagen, ob das ein schlechtes Zeichen ist??

Zu Beginn der 5. Ssw wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem lediglich eine leere Fruchthöhle zu sehen war (was ja aber in Anbetracht dessen, dass es noch sehr früh war nicht ungewöhnlich was).

Blutungen habe ich keine gehabt. Aber ich bin schon sehr beunruhigt jetzt.

Liebe Grüße

1

Ich geb dir einen gut gemeinten Rat..

Finger weg von dem Thermometer... erstens verwirrt es nur und zweites schiebt du jedes mal eine infektionsquelle daunten rein ... sieh zu das es sein lässt.

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

7

Danke für deinen Rat. Damit magst du auch recht haben.
Aber jetzt bin ich ja schon verunsichert und hatte eben gehofft, dass hier jemand eine Erklärung für das Ergebnis hat und nicht so sehr auf einen Rat wie ich der Verunsicherung besser vorgebeugt hätte.

Im Ergebnis hast du aber, wie gesagt, sicher recht mit dem was du schreibst.
(Abgesehen davon, dass ich oral messe☺️) und ich verstehe auch, dass es gut gemeint war.

💕

8

Na dann hast du die antowrt...
Oral messen ist sehe unzuverlässig... Du musst nur mal nachts schnarchen oder vor dem messen den Mund auf haben schon verfälscht es die Temperatur..

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Also ich denke dass muss nichts heißen. Und am besten hörst du auf mit dem messen du machst dich sonst nur unnötig verrückt. Anbei mal meine Kurve da sieht man auch so ein auf und ab -am 11.07 hab ich positiv getestet laut Clearblue 1-2.

6

Danke für deine Kurve.
Sieht tatsächlich ähnlich aus.

😘

3

Die Temperatur sinkt immer im Laufe der ersten Schwangerschaftswochen wieder und bleibt nicht dauerhaft in der Hochlage. Das ist völlig normal. Deswegen macht es keinen Sinn weiter zu messen.

5

Ja, das stimmt schon.
Aber nun ist es ja eben auch zu spät und ich bin schon verunsichert 🙈 Deine Antwort trägt aber erstmal zu meiner Beruhigung bei. Vielen Dank.

13

Deine Verunsicherung ist unbegründet, da es sich um einen normalen Verlauf handelt. Mach dir keine Sorgen. Sicher wird alles gut. Vertrau auf dein kleines Würmchen. #baby

4

Deswegen sollte man ab positiven Test auch das messen lassen - es verunsichert nur ungemein.

Alles Liebe 🍀

11

Hallo,

ich hatte das in der ersten SS auch. Test war positiv und ich habe fleißig weitergemessen (oral) und war total verunsichert als die Tempi stark schwankte und nach unten ging. Ich habe es dann gelassen.... Alles verlief gut und der Kleine wird nun bald 4 😍

Bei der 2. SS habe ich das Messen dann direkt mit dem positiven Test eingestellt.
Man macht sich sonst selbst verrückt😏

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit.