Kellerparty in der Schwanerschaft

Hallo,
mein Mann und ich sind in einigen Wochen auf einer Keller-/Hausparty eingeladen. Schon jetzt weiß ich dass 80% der Leute rauchen und die Musik einfach nur mega laut sein wird. Außerdem wird natürlich viel getrunken.
Ich befinde mich im 8. Monat und habe einfach keine Lust dort hinzugehen weil ich kein gutes Gefühl dabei habe, mein Mann möchte aber hin.

Was sagt ihr?
LG

1

Wenn du keine Lust hast dann geh nicht hin ...
Würde es genauso erklären das es schädlich für dein Kind sein kann..
Drück dich

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

2

Guten Morgen,

Bin ebenfalls im 8. Monat und ich würde es mir auch nicht antun. Mir wäre es auch einfach zu stressig und wenn ich mal länger Zigarettenrauch einatmen muss ( zb auf Stadtfesten etc) bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Außerdem wirst du wahrscheinlich eh nicht lange durchhalten und willst zeitnah wieder nach Hause und da hat dein Mann auch nicht viel von. Wieso geht er denn nicht alleine? Dann kannst du dir entweder einen schönen Abend allein zu Hause machen oder mit einer Freundin🤗 Hoffe ihr findet da eine Lösung. Alles Liebe🍀

3

Wenn du nicht hin willst ist das in Ordnung. Dein Mann kann ja auch alleine gehen. Ich bin am Anfang meiner Schwangerschaft (8. Woche). Letzten Freitag waren wir eingeladen, mir war schlecht udn ich habe zurzeit mit Schwindel zu kämpfen. Also habe ich meine Mann alleine gehen lasssen und er hat gesagt, dass ich krank sei.

Dein MAnn kann ja auch sagen, dass du einfach Ruhe brauchst. Es weiß bei dir ja jeder wahrscheinlich, dass du schwanger bist.;-)

4

Dann bleib zuhause :D dann muss dein Mann halt alleine gehen... :D

5

Hallo meine Liebe,

sicherlich wird dem Baby dort nichts passieren, aber ich kenne dein Gefühl. Im 8. Monat wäre ich auch nicht mehr dorthin gegangen. Vielleicht kann dein Mann hingehen und du machst dir einen wunderschönen gemütlichen Herbstabend mit deinem Bauchzwerg? (Davon träume ich jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft nämlich, wenn schon ein Kleinkind rumhüpft 😂)

6

Ich persönlich würde nicht hingehen. 1. laute Musik, 2. viele Leute die den Bauchi anrempeln können, 3. vor. rauchenden (!) Menschen halte ich absoluten Abstand.
Mein Mann würde zwar wenn ich mich dagegen entscheide auch nicht hingehen, aber es spricht doch nichts dagegen das dein Mann dort hingeht aber du daheim bleibst. :)
Vielleicht bin ich da zu übervorsichtig, ist natürlich alles nur meine Meinung! 😊

Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy 💙 (38+0)

22

"Bauchi"? Ernsthaft?

24

#rofl#rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
7

Ich glaube, die Musik ist einmalig kein großes Problem. Kenne viele, die schwanger ab und zu noch Salsa und Bachata tanzen gehen. Aber das Rauchen ist nicht toll. Vielleicht kannst du darum bitten, dass draußen geraucht wird? Ist doch eine Privatparty, da können die Leute schon Rücksicht nehmen, finde ich.

15

Ernsthaft? Ich fänd das ehrlich gesagt total befremdlich das zig Leute draussen rauchen sollen nur weil ich schwanger bin. Ich geh einfach nicht hin und fertig.

16

Ich finde es befremdlich das so viele Leute im Haus rauchen 😳. Ich würde nichtmal nicht schwanger in solch einen Haus ein Fuß setzen.
Kenne keinen einzigen Raucher der sein ganzes Haus zupafft. Der Qualm ist ja überall. Stell mir grad vor da würd ich Schokolade angeboten bekommen. Selbst die würde danach schmecken. Ist ja ekelig 😷.
Also unsere Raucher gehen selbst in ihren eigenen Häusern vor die Tür und erwarten das auch von den Gästen. Party hin oder her...

weitere Kommentare laden
8

Wir sind demnächst auch auf so eine Party eingeladen.
98% der Personen rauchen, ein grossteil der Gäste macht druckbetankung, usw
War letztes Jahr schon da und da sagte ich hinterher schon zu meinem freund: sorry, nochmal muss ich mir das nicht geben.

Ich bin, wenn die Party ist, im 7.Monat und habe meinem Schatz gesagt: ich wünsche dir dann viel spass,(hab keine Probleme das er alleine geht) ich möchte mich und vor allem das Kind nicht einräuchern lassen. Abgesehen davon das es nicht gesund für das ungeborene ist, kann ich da einfach grad nicht drauf.

Wenn du und dein mann kein Problem damit haben das er alleine geht, dann lasse dich entschuldigen. Die hormone kann man immer vorschieben 😉😅

9

Hey,

Du hast die beste ausrede der Welt dich davor zu drücken.

Dein Mann kann doch ohne dich gehen.
Wäre nur gut wenn er für dich erreichbar ist falls es notwendig ist. Das klärt ihr vorher ab.

Dann passt das doch.