Sonoline- jetzt total ängstlich

Hallo
Ich bin aktuell bei 17+4 und war letzte Woche bei meiner FÄ
Ich habe ein sonoline zu Hause und habe mal gelesen dass man es nicht so oft und lang nutzen sollte

Ich habe vorgestern einmal nachgeschaut und vorhin nochmal

Eigentlich wollte ich immer nur einmal in der woche reinhören aber ich bin so ängstlich 😟
Ich würde am liebsten wöchentlich zum arzt gehen
Ich habe vorhin nichts gefunden also nur etwas mit 137 aber das klang nicht nach Baby wisst ihr was ich meine 🤷🏻‍♀️☹️
Habe aber auch vorhin noch was gegessen
Ach ich hab so angst bin sogar am überlegen ob ich nicht ins Krankenhaus soll 😢

Was meint ihr? Hat das Essen vielleicht was damit zu tun? Oder soll ich später nochmal schaun oder ist das zu viel hintereinander???

1

Huhu,

fühl dich erstmal gedrückt. Bin selber heute bei 16+6 und finde meinen kleinen Schatz auch oft nicht auf Anhieb. Mein Kleines ist zur Zeit so aktiv und turnt durch meinen Bauch. Vor ein paar Wochen war das noch viel einfacher, aber da war das Kleine auch noch nicht so aktiv. Ins Krankenhaus fahren würde ich deswegen ehrlich gesagt nicht. Vielleicht probierst du es einfach später noch einmal ganz in Ruhe aus, wenn du etwas ruhiger bist und das Essen schon ein wenig her ist.
Das der Sonoline schädlich ist, ist nicht nachgewiesen. Es gibt da solche und solche Aussagen. Es kann aber auf jeden Fall nicht sooo wahnsinnig gefährlich sein. Es sind keine Fälle bekannt, dass irgendein Baby Schäden davon getragen hat.

LG

5

Vielen Dank für deine lieben Worte
Spürst du schon dein Baby? Ich spüre nichts oder kann es nicht deuten aber ich war vor meiner Schwangerschaft auch nicht die dünnste 🤔😳

8

Als schlank würde ich mich mit 100kg auch nicht bezeichnen. #schwitz
Spüre das Kleine täglich, aber nicht regelmäßig (meistens aber, wenn ich abends auf dem Sofa liege und mich entspanne).
Höre dennoch regelmäßig rein, da ich es einfach gerne höre und manchmal, wenn es mir nicht gut geht, ich mich einfach beruhigen möchte, dass es nur mir schlecht geht unserem Kleinen aber gut.
Momentan merke ich das unser Kleines so aktiv ist daran, dass es im Doppler mal dagegen tritt oder der Herzschlag nur für ein/zwei Schläge da ist und dann wieder weg, ich ihn dann später an ganz anderer Stelle wieder finde. Manchmal spüre ich sogar ganz leicht wie es sich dann auf die andere Seite des Bauches bewegt. Mitlerweile ist es so, dass das Kleine schon etwas höher liegt. Vorher konnte ich auch super was hören in der Speckfreien Falte zwischen Schambein und Bauch. Jetzt ist es oft auch etwas höher, sodass es schwerer wird "durch zu kommen".

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube diese Geräte sind Fluch und Segen zugleich. Ich habe noch nie eins besessen, aus Angst, dass es mir genau so ergeht wie Dir jetzt.
Wenn du so große Sorge hast, dass etwas nicht stimmt, finde ich, dass du ins Kh gehen solltest. Kann dich wirklich gut verstehen!
Seitdem ich das Würmchen spüre, habe ich nicht mehr so große Angst. Vorher wäre ich auch am Liebsten jeden zweiten Tag zur Ärztin gegangen, habe mich aber zur Ruhe gezwungen.
Ich drücke dich lieb und glaube fest, dass bei dir alles gut ist🤗

3

Ich kenne mich mit den Sonoline und Co. nicht aus, da ich diese Geräte nicht genutzt habe. Wenn du dich gar nicht mehr beruhigen kannst, dann kann dir nur ein Arzt sagen, ob das Herz noch schlägt.

Ich kann dir aber für die Zukunft nur raten: Hau das Teil in die Tonne und vertraue darauf, dass alles gut geht!

Es könnte so vieles passieren und schief gehen. Heute, morgen, bei der Geburt oder danach, aber wir wissen es nicht. Du machst dich damit nur unnötig verrückt und das schadet Dir und deinem Baby auf lange Sicht.

6

Du hast so recht !!!
Viele würden gerne an meiner Stelle sein schwanger und gesund
Aber ich kann meine panik nicht kontrollieren keine ahnung wieso
Ich kann zb auch nicht glauben dass ich schwanger bin das ist für mich ein riiiesen wunder

4

Wenn das Gerät 137 angezeigt hat, dann wird das das Baby gewesen sein.

Dein Puls wird nicht so hoch sein.

7

Vielen Dank für deine Antwort

11

Ich kann dir nur sagen, du bist schwanger und hast fast die Hälfte dieser aufregenden Zeit hinter dir. Spätestens zum Ende deiner ss wirst du deine Babykugel streicheln und wehmütig zurückblicken auf die vergangenen Wochen und Dir wird klar, dass diese Zeit nie wieder zurück kommt. Zumindest nicht mehr mit diesem Baby! Denk an das was dich erwartet und an die vielen schönen Momente, die auf dich zukommen werden, wenn du dein Baby im Arm haben wirst. Ich weiß wovon ich spreche 😉

9

Hallo
Mir ging es genauso vor ein paar Wochen. Ich war so ängstlich und wollte mich mit denn Gerät beruhigen.
Das erste Mal, hat’s gleich geklappt und wir haben das Herzchen gehört. Dann wollte ich nach einer Woche nochmal reinhören und dann hab ich nur meinen Puls gehört. 24h war ich ein Frack. Dann habe ich es nochmal versucht, mit viiieeell gel und dann hab ich zumindestens die Nabelschnur gefunden. Dann war ich beruhigt. Ich schaue nicht auf die Anzeige, sondern höre nur auf die Schläge. Links und rechts kann ich eindeutig meinen Puls hören, und dann fahre ich langsam entlang und finde die Nabelschnur. Ich mach das auch nur noch mit meinem Mann zusammen. Er ist ruhiger und zu zweit hört man auch besser und kann es besser unterscheiden.

Aber ich nehme das Ding nur noch ungerne in die Hand.

Ich verstehe dich total. Das Gefühl ist soooo schrecklich. Versuch es morgen nochmal, oder fahr und KH wenn es gar nicht geht.

Alles gute. Es wird sich bestimmt nur versteckt haben.

10

Die 137 wir das baby gewesen sein

12

Huhu also ich würde mir nicht all zuviel Gedanken machen denn die kleinen drehen sich auch noch viel und gerade wenn ich meinen fetal doppler benutzt habe war meine kleine immer in Bewegung. Wichtig ist zu wissen das sie ein paar Sekunden brauchen um den Herzschlag einzufangen. Also nicht dadrauf halten und hoffen das sofort was kommen muss. Der Herzschlag sollte glaube ich zwischen 125-150 liegen. Ich benutzte es do gut wie nicht mehr seitdem ich die kleine fleißig spüre bin aber auch jetzt in der 29 ssw. Habe es vorher aber auch nie mehr als maximal 2 mal die Woche gemacht und dann auch nur kurz😉

13

Schau mal hier https://fetaldoppler-kaufen.de/sind-fetal-doppler-gefaehrlich/

14

Vielen Dank das klingt ja schon mal alles beruhigend 🤗

15

Hallo,
Das ist der Grund, warum ich nichts von den Dingern halte! Die Ärzte und Hebammen lernen nicht umsonst mit diesen Dingern umzugehen und in meinen Schwangerschaften war es selbst beim Arzt manchmal eine lange Sucherei nach den Herztönen!!! Außerdem merkte ich jedes Nal bei den Kindern, dass sie es nicht gern mögen und sich winden. Deshalb war ich imner froh, wenn es vorbei war. Schmeiß das Ding in die Ecke und vertrau mal deinem Körper. Später, wenn das Kind zur Schule geht, schickst du es ja auch nicht mit EKG und GPS-Tracker zu Schule. Genieß die Schwangerschaft. Übrigens: ich hatte 6 frühe FG und mir ear es wichtig, die Schwangerschaften, die "erfolgreich" waren, zu genießen und mir nicht mit so einem Quatsch (mit Angst machen diese Produzieren von diesem Zeug viel Geld) kaputt zu machen.
Es wird alles gut sein, das muss man sich immer sagen, auch wenn das Kind später älter ist.
LG