Bluthochdruck in der SS - Presinol

Guten Morgen zusammen
Mein Blutdruck ist bei 140/105, 157/114
In dem Bereich ich weiß viel zu hoch...soll jetzt Presinol nehmen. Bin aktuell 15+4 .
Hat jmd Erfahrungen damit? Wirkt das sich auf das Kind nach der Geburt aus?

Mir gehts teilweise an manchen Tagen echt schlecht so das ich nur am spucken bin..ich hab nur so Angst, dass das Baby nach der Geburt irgendwelche Entzugserscheinungen hat...da dies in Embryotox steht und im Beipackzettel.

Lg Anne

1

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, ein hoher Blutdruck kann sonst wirklich gefährlich werden zumal der untere Wert sehr hoch ist.
Hast du es im Vorfeld mal versucht den Blutdruck durch Bewegung, Ernährung und viel trinken runter zu bekommen?
Ansonsten rede mit dem Arzt, ich denke es kann muss aber nicht zu entzungserscheinungen kommen. Das wäre bei Schmerzmittel oder Antidepressiva wesentlich schlimmer.
Ich würde aber darauf achten bei der Geburt in einem Krankenhaus mit Kinderklinik lev 1 zu entbinden, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lg

2

Ich musste in der ersten Schwangerschaft von methyldopa bis adalat alles nehmen um meinen Blutdruck runter zu bekommen. Mein Kind hatte keine Entzugserscheinungen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft muss ich die Medikamente auch nehmen.
Bei deinen Werten hast du eh keine Wahl.

3

In meinen anderen beiden ss hatte ich das nicht...darum bin ich nun so überrascht.
Es geht ja nicht darum herum zu kommen, sondern ob es ggf. Beim Kind Auswirkungen zeigt. Ab wann müsstet ihr es nehmen ?

6

Selbst wenn es beim Kind Auswirkungen hätte hast du ja keine andere Möglichkeit.
In der ersten Schwangerschaft ab der 18ten Woche und jetzt ab der 6ten Woche.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Anne, ich hab vor der Schwangerschaft schon einen hypertonus gehabt,allerdings hatte ich da Metoprolol!
Der Arzt in der Kiwu hat mir gesagt ich müsste umstellen auf Presinol und das dieses am meisten gegeben wird und nichts bekannt ist das es dem Baby schaden könnte!Ich hatte auch so meine Gedanken,aber es wurde mir vom HA und Kardiologen bestätigt...und wie hier dvhpn geschrieben ist dein höher RR gefährlicher für dich und dein Kind als die Tablette!Versuch dich zu entspannen und genieß deine Kugelzeit...alles Liebe...Puschel mit 2 💗💗unterm💗

5

Ich nehme übrigens 250mg 1-0-1 manche nehmen 1000mg!

7

Vielen Dank für eure Antworten 😊bin etwas beruhigter

weiteren Kommentar laden
10

ich muss aldometil nehmen und es geht mir viel besser und es ist sehr wichtig dass dein blutdruck unter kontrolle ist - also der arzt hat sie nicht umsonst verschrieben bitte nimm sie

11

huhu, ich bin aktuell zum 3ten mal schwanger und hatte in allen schwangerschaften mit dem blutdruck zu tun.

in der ersten gings mit dem hohen blutdruck erst in der 33 ssw woche los. da wurden mir im KH tropfen gegeben, allerdings musste mein sohn 2 tage später eh schon geholt wetden weil er viel zu leicht war.

kind 2, da hatte ich von anfang an mit dem blutdruck zu tun und han presinol/methyldopa (gleiches präperat) 250 mg 1 morgens 1 abends genommen. war gut damit auf 130/85 eingestellt

jetzt beim 3ten kind gings u gefähr in der 27 ssw los mit dem blutdruck und nehme wieder presinol/methyldopa 250 mg 1 morgens 1 abends, diesmal will sich der blutdruck nicht so recht einstellen bin immernoch bei 140/100, denke da werden bei der nästen vu 1-1-1 angeordnet werden

die kinder hatten keine probleme wegen der blutdrucksenker bekommen. keine angst. mir wurde gesagt, dass es schwangere gibt die 3 mal täglich 2 tabletten nehmen 😲