3. Kind und ich kenn die Antwort trotzdem nicht..😅 Senkwehen,Gbmh

MĂ€dels sagt doch mal..

bedeuten Senkwehen nur,dass das kind tiefer ins Becken rutscht oder ist dann automatisch auch der Gbmh verkĂŒrzt ?đŸ€” also kann der Gbmh unverĂ€ndert von der LĂ€nge sein, trotz das man Senkwehen hatte oder hĂ€ngt das miteinander zusammen ?

Bei meiner Tochter z.b. hat sich mein bauch nie sichtbar gesenkt,der gbmh war bis zum Schluss unverĂ€ndert,aber die Maus lag tief im Becken mit ihrem Köpfchen. Bei meinem Sohn hatte ich vorzeitige Wehen mit Gbmh-VerkĂŒrzung auf 1,8 cm (vorher >4)... Bauch hat sich auch da bis zum schluss nicht sichtbar gesenkt und der Gbmh hatte sich wieder erholt 😯
Bin deswegen etwas verwirrt !

Ich hatte gestern eine Zeit stĂ€ndig Kontraktionen ..erst wie dauerwehen,nicht schmerzhaft,aber von so einem komischen kribbeligen ziehen am mumu und seitlich des Bauchs begleitet..dann wurden die AbstĂ€nde immer grĂ¶ĂŸer,dafĂŒr die wehen unangenehmer mit latenten schmerzen im Uleib und spĂ€ter hatte ich dann nur noch leichtes schmerzhaftes ziehen im RĂŒcken,was auch heute immer mal wieder erschien! Das war jedenfalls anders als Übungswehen wie ich sie sonst kenne... nu haben wir ĂŒberlegt ob das schon die ersten Senkwehen gewesen sind,was etwas frĂŒh wĂ€re..bin seit heut in der 31. Ssw. Deswegen interessiert mich jetzt,ob Senkwehen sich auf den gbmh auswirken MÜSSEN oder nicht!#kratz
LG

1

Durch senkewehen rutscht das Baby tiefer ins Becken, der Gmh kann aber stabil bleiben und erst bei muttermundwirjsamen Wehen verstreichen... Er kann sich aber auch vorher schon verkĂŒrzen.... Ab 36 37 Woche kuckt doch eh keiner mehr nach Gmh, das ist dann auch egal, wenn alles normal ist in der ss .... Warte mal ab :-)

2

Es kann aber auch sein du hast normale ubungswehen, die machen gar nix, wenn es regelmĂ€ĂŸig kommt abklĂ€ren lassen, oder wenn du angst bekommst

3

Danke fĂŒr deine Antwort! Hat mir sehr weiter geholfen!

Angst hab ich keine..hab Freitag eh nen TerminđŸ€—