41. SSW, frustriert nach Arztbesuch

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 41. Woche und das köpfchen der Maus ist weder im Becken, noch ist der Mumu geöffnet und der Gebärmutterhals ist nur unwesentlich verstrichen. Der kleinen geht es super, was mich natürlich freut!

War es bei jemd auch so, und trotzdem ging es plötzlich los?
Ich hab keine lust auf eine Einleitung nächste woche, kenne kaum jemand, bei dem diese problemlos verlaufen ist. 😕

1

Hey
Also ich kann dir nur sagen , bei meiner Freundin ist die Einleitung völlig problemlos abgelaufen . Würde mir da nicht so viele Gedanken machen .
Wird schon alles gut gehen .

Lg Bienchen noch 13 Tage 🤗💕

2

Huhu liebes
Das tut mir leid
Ich hoffe und drücke dir die Daumen das du an einer Einleitung vorbei kommst
Ich hatte letztes Jahr auch eine einleitung
Und es endete in einen not ks
Ich würde nie wider eine einleitung machen lassen lieber mach ich ein ks
Bin jetzt mit dem 3 baby ungeplant schwanger und habe von Anfang an auf ein ks bestanden lg

5

Na die Antwort war jetzt hilfreich und total ermutigend! 🙄
Genauso gut hätte eine Geburt die von allein losgegangen wäre mit einem Kaiserschnitt enden können.

3

huhu,


bei mir war bis et+8 abends keine Wehe zu spüren. Bei ET +9 war das Kind vor dem Mittagessen da.

Kann also auch plötzlich ganz fix losgehen. Drücke Dir die Daumen :)

4

Hallo,
Ich wurde bei beiden Geburten an Et+10 eingeleitet. Es waren zwei schnelle und schöne Geburten. Es muss also nicht schlimm sein oder enden.
Wenn du eingeleitet wirst versuche unvoreingenommen und entspannt zu sein.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass es von alleine losgeht. Etwas Zeit habt ihr ja noch und wenn die Versorgung noch gut ist, musst du nicht einleiten lassen.

6

Hallo 👋🏻
Ich hatte drei Einleitungen - mit ähnlichem und gleichem Bedund wie deinem und alle drei waren komplikationslos!
Ich drück dir die Daumen, dass es von allein losgeht, aber Angst haben sollte man vor einer Einleitung nicht.
Es verläuft so individuell wie jeder Geburt 😊
Alles Gute 🍀

7

Hey,
Mein Et ist morgen, hab nicht damit gerechnet, dass sie erst so spät kommt. Wir dachten beide sie kommt früher. Nächsten Montag würde ich die Überweisung zum einleiten kriegen.
Hab aber auch ziemlich Respekt vorm einleiten. Bei meinem Sohn ging es bei 40+6 morgens los und bei 41+0 war er da.

8

Hey,
bei meinem ersten Sohn wurde auch eingeleitet da ich einen Blasensprung hatte, jedoch keine Wehen. Bei mir war es gar nicht schön und darum habe ich dann beim zweiten "selbst eingeleitet" mit Nelkenöltampons. Natürlich erst nach Absprache mit der Hebamme. War um vieles besser. Also so ging es mir. Ist bei jeder Frau ja auch total anders.

11

Mit dem nelkenöltampon hab ich es damals auch versucht, hat aber alles nix gebracht. Himberblättertee, Sex und heiß baden hat bis jetzt auch nicht geklappt.

9

hi,

bei mir war es so... alles unreif und einen Tag vor Einleitung ging es alleine los. ganz schnell. sollte mi 8.30 Uhr eingeleitet werden 5.04 Uhr hatte ich meinen Sohn Gott sei dank schon :-)
VG
geh spazieren und das übliche was empfohlen wird vlt. reicht es

10

und meine eingeleitete Geburt vor 6 Jahren lief ohne Probleme anders als diese, die alleine los ging.

12

Vielen Dank für eure Antworten. :)

wir haben tatsächlich schon fast alles probiert, was einem geraten wird, um die Geburt anzuschubsen, außer den Tampon. Aber es soll ja alles auch nur dann helfen, wenn schon was in Gang ist... ich hab auch schon seit wochen Senkwehen, die aber anscheinend nichts bewirken, sonst müsste doch der kopf mal annähernd im becken sein!?!?

Ich weiß nicht, anscheinend muss ich es einfach aussitzen, bis die kleine soweit ist...