Himmel Herrgott, dieser Blähbauch!!

Hey, ihr heißen Murmeln!😎🤘

Ich hab ganz frisch positiv getestet, bin heute 4+0 mit Baby Nr. 2.

Eigentlich wollte ich ja so auf chillo millo bis Dezember warten, ehe Freunde und Kollegen darüber informiert werden, dass ich vermutlich wieder bis etwa Juli 2019 ein von Fress- und Heulattacken geplagtes Nervenbündel mit Putzzwang sein werde. Ich hab meine Rechnung allerdings ohne diesen Monster-Blähbauch des Todes gemacht!🤔

Hab mich eben in mein Lieblingskleid samt taillierter Lederjacke geworfen, fühl mich mega sexy...naja...bis ich draußen am ersten Schaufenster vorbei gehe.

Also zuletzt sah ich bei meiner Schwangerschaft 2016 so aus...so im...na...6. Monat?

Ich trage jetzt schon wegen diversem Zwicken und Zwacken Umstandsleggins unter meiner Kleidung! 1 Jeans geht sogar nicht mehr zu!

Bitte sagt mir, dass dieser Blobbelbauch in 1-2 Wochen wieder weg ist. Wenn ich jetzt schon anfange daheim zu jammern, weil ich fett werde, wird meim Mann sich vermutlich in der Dusche ertränken.🤣

Kann man da was machen? Ausser auf blaue Müllsäcke um zu satteln? In der 1. Schwangerschaft war das nicht so übel.🤨

Wie geht/ging es euch damit?

Liebe Grüße,

Ziege mit Kilian 💙 (2 Jahre) an der Hand und Mini 💛 (4+0) im aufgeblähten Bauch

1

Huhu, ich kenne das 🙈 bin jetzt in der 8 Woche und hab auch ganz oft nen blähbauch, am schlimmsten gegen abend. Leider ist es bei mir bisher noch nicht weggegangen 😂🙈

2

Hallo 😊
Ich kenne das auch. Bin heute in der 9. Woche und sehe aus wie im 5. Monat. Ich muss auch schon Umstandshosen tragen weil ich meinen Blähbauch nicht mehr in die normale Jeans bekomme.
Machen kann mal wohl leider nicht viel. Da müssen wir jetzt durch.. 😬😬😋

3

Hallo 😊
Ich kann mich da nur einreihen...bin auch mit Nr. 2 heute bei 4+1 und ich hab auch einen ordentlichen Blähbauch! Bei der großen hab ich bis zum 8. Monat meine normalen Hosen getragen und weiß jetzt in der 5. Woche noch nicht, wie ich ohne Umstandshosen auskommen soll 🙈

4

Also erstmal könnte ich mich schon wieder wegschmeißen wie du das schreibst 😂😂😂 wirklich HERVORRAGEND😂 bin das erste mal schwanger und habe noch keinen Vergleich müsste Anfang 8. Woche sein und habe immer mal wieder zwischendurch Angst das ich eine meiner Kolleginnen gleich mit nem Knopf meiner Hose abknalle. Denke bei meinem Glück trifft das Geschoss dann aber nen Schrank und prallt so ab das ich es selber abbekomme 😅 aber sonst geht's meist nachm pupsen aufm Klo. 😅👍

5

Hehe, ja sorry, ist doch so. 🤣 Ich seh aus als hätte ich ein Kilo Zwiebeln gegessen, in Kohlsuppe getunkt. 🤷‍♀️🖖🏻

Die Knopf-Nummer ist auch nicht schlecht. Kann bei Umstandsleggins nicht passieren, weil keine Knöppe und so.🙈

6

Mir ging es in meiner zweiten Schwangerschaft von Anfang an genau So!

Ich habe sogar irgendwann mal ne halbe Tüte getrocknete Pflaumen verspeist weil ich überzeugt davon war, dass es von einer Verstopfung kommt 😂 Durchfall hatte ich, aber der Bauch blieb..
Jetzt Ende der 14.ssw sehe ich aus wie im 6. Monat😐 ich hoffe immer noch, dass es irgendwann stoppt und sich anpasst..

7

Sehr beruhigend. 😶

Okay, keine Lebensmittel mit abführender Wirkung. Ist notiert.🙈

Hm, dann bleibt wohl tatsächlich nur abwarten.🤔

8

Und shoppen 😉

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann es kaum glauben, dass es wir es beide diesen Monat in ein neues Forum geschafft haben.
Ich habe gestern ebenso positiv getest an NMT.

Blähbauch-Jaaa! Und nicht nur die Optik, sondern auch die entsprechenden Winde und Darmbewegung! Das stört mich viel mehr.

Gegen einen zeitigen Babybauch und möglichweise später mehr Umfang hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Ich hätte in der 1. ss eine kleine Murmel.

Wann hast du deinen 1. FA Termin (hast du schon einen gemacht?)

Viele Grüße
Charly mit Samu (3) an der Hand und Glück im Bauch (4+1)