Schwanger und Asthma

Hallo ihr Lieben. Wollte mal nachfragen ob noch jemand sich mit Asthma herumplagt und inhalieren muss. Ich selbst hab allerg. Asthma. Brauch einen sultanol spray. Kortsion gsd nicht da würd meine haut auch noch verrückt werden.
Würd mich über antworten freuen.
Alles Liebe
Nadine (17+5)

1

Ich habe seit meiner Kindheit Asthma bronchiale... in jeder Schwangerschaft verschlimmert es sich zu erst und dann gehts wieder.:)

3

Ich habe das auch und dachte die ganze Zeit, wieso ich so extrem schlecht Luft bekomme. Schön zu lesen, dass es wohl normal ist :) hattest du das auch, dass du seitlich liegend noch schlechter Luft bekommst? Es ist teilweise echt doll...

9

Ich hab’s auch schlimmer im Liegen... aber egal ob seitlich oder Rücken.:)
Nehme mein normales Spray bei bedarf. Meinte Ärztin meinte; bekomme ich keine Luft, bekommt es das Baby auch nicht... also..;)

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch allergische Asthma und jetzt sowohl in meiner ersten als auch in der jetztigen Schwangerschaft habe ich mein spray im notfall gekommen. Laut Frauenarzt auch kein Problem. Es ist aber auch durch die Schwangerschaften wesentlich weniger geworden. Ich musste es nur angegeben auch wegen der Geburt, das sie im Notfall richtig reagieren können.

LG

4

Hallo,

ich habe es auch seid meiner Kindheit und auch jetzt in der Schwangerschaft am Anfang Probleme. Man kann es ja ohne Probleme nehmen.. Habe salbutamol. Das einzige Problem was ich damit habe, wenn ich spühen muss, fange ich an zu würen#gruebel
was ich vor der Schwangerschaft noch nie hatte....

LG

5

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit allergischen Asthma zu kämpfen, während der Schwangerschaft besserte es sich. Bei der Geburtsplanung habe ich es mit angegeben und war auch während der Schwangerschaft regelmäßig in Kontrolle. Nach der Entbindung, sind meine Lungenwerte wie die eines Gesunden. Seit der Geburt 2015 brauche ich keine Medikamente mehr einnehmen.

Ich hoffe euch geht es soch wie mir, das die Schwangerschaft das Asthma verbessert.
Ich hoffe es bleibt beim 2. Kind bei mir auch so, nicht das es wieder kommt.

6

Ich habe auch allergisches Asthma, habe vom Arzt ein Notfallspray bekommen. Ich glaube, ich habe es bis jetzt insgesamt 3 mal benutzt und das war alles schon vor 4 Monaten. Seit diesen 4 Monaten merke ich noch nicht einmal mehr etwas von meiner Allergie 😇
Es gibt manche, bei denen es in der Schwangerschaft abflacht und manche, bei denen es leider ein bisschen schlimmer wird (auch für eine kurze Dauer...)
Alles Gute dir

7

Ich habe auch Asthma und hatte schon Schwierigkeiten morgens und abends meine Spaß zu inhalieren. Jetzt bin Ich gerade in der mutter- Kind-kur und habe jetzt den Aero Chamber bekommen. Das erleichtert einiges. Man steckt den spray auf das Teil, gibt das Medikament mit einem oder zwei hub ab und atmet dann ganz normal tief ein und aus. Wenn ich unterwegs bin stecke ich direkt schon meinen notfallspray auf den aero Chamber.

8

Also ich habe Asthma Bronchiale und die letzten Jahre nur Probleme wenn ich krank war. Seit der SS ist es aber deutlich schlimmer geworden und ich muss immer mal wieder mein „Notfallspray“ Salbutamol nehmen. Seit zwei/drei Wochen habe ich auch immer wieder stechen in der Lunge 😣 ich denke das liegt daran, dass mein Untermieter so auf den Lungen liegt und diese dann nicht richtig belüftet wird 😞
Lange habe ich ja zum Glück nicht mehr.

Mickymaus88 35+2

11

Danke für eure Beiträge. Das hilft mir sehr zu wissen das auch andere das haben bzw. Wie ihr damit umgeht.
Muss bin euch jemand auch Kortison regelmäßig inhalieren!?