Flatterndes Herz

Hallo ihr Lieben....

das Gefühl eines “vibrierenden/springenden/flatternden Herzens“ ist mir bekannt....aber heute hatte ich es sicher 3-4 Sekunden,mir wurde sogar etwas schwindelig dabei. Als es dann aufhörte,klopfte mein Herz wieder normal weiter,aber eben richtig stark zu Beginn....das Ganze war dann nach einigen Sekunden wieder weg...irgendwie gruselig. Ich hab dann versucht durchzuatmen,aber es fühlte sich an wie ein Kloß im Hals. Kennt das jemand?

1

Hallo.
Ich habe auch seit der Schwangerschaft vermehrt „Probleme“ mit dem Herzen. Habe auch manchmal das Gefühl, dass das Herz sehr schnell schlägt und flattert. Aber wenn ich währenddessen den Puls fühle ist er normal. Allerdings macht es manchmal eine längere Pause und schlägt dann einmal stark. Meistens ist das alles nach dem Essen. Ein EKG war in Ordnung , Blutdruck ist auch okay. Die Hausärztin meinte das ist wohl die hormonelle und körperliche Umstellung. Aber mir gefällt das auch nicht. Werde das am Donnerstag nochmal bei der Hebamme bei der Vorsorge ansprechen.

Warst du schonmal beim Arzt? Wenn das Herz wirklich sehr schnell schlägt würde ich das unbedingt machen. Welche SSW bist du?

LG

3

Mein Herz schlägt sonst normal um die 70-90Schläge.Blutdruck ist ok.... ich bin 15+2

2

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolff-Parkinson-White-Syndrom

Das wurde bei mir in der zweiten Schwangerschaft damals festgestellt.

Ich lasse es allerdings nicht behandeln,

LG

4

Bei mir war es genau gleich wie du beschrieben hast..
Hab dann Magnesium genommen und seitdem ist es gut

5

Ich hab das auch immer mal wieder. Völlig aus dem nichts und teilweise hab ich das Gefühl mein Herz hüpft aus mir raus. Nach ein paar Minuten geht es dann aber immer wieder. Hat wohl was mit der hormonellen Umstellung zu tun und damit das der Körper eben sehr beschäftigt ist. Angenehm ist es aber nicht und ich mach mir auch jedes Mal Gedanken drüber wenn es wieder los geht

6

Huhu,

wenn du das nicht schwanger nicht hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um ein Anzeichen für einen kleinen Magnesiummangel handelt.
Mein Rat: Magnesium einnehmen, dann hört es erst einmal wieder auf, bis der Magnesiumspiegel wieder abgesunken ist unter ein gewisses Level.
Gehört zu den harmlosen Ursachen und ist nicht gefährlich, nur unangenehm.

Geht mir in jeder SS ebenfalls so :-)

LG