Hilfe - Nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem und zwar hatte ich am 25.05.06 das letzte Mal meine Mens und der CP hat mir für den 06./07.06.06 meinen ES angezeigt, was wir auch schön genutzt haben. Am 09.07.06 hatte ich dann endlich einen positiven SS-Test in Händen. Der am 04.07. war noch negativ. Gestern hatte ich nun meinen ersten Termin bei meiner FA und lt. Rechnung wäre ich da bei 9+4 gewesen. Sie hat dann Vaginalultraschall gemacht und man konnte nur die Fruchthöhle sehen, aber kein Baby. Sie meinte, dass die Fruchthöhle der 6. SSW entspricht und sich vielleicht mein ES etwas verschoben hat. Es wurde dann noch Blut abgenommen für den ß-hCG-Wert und morgen soll ich wieder kommen und dann wird noch einmal nachgesehen und auch noch einmal Blut abgenommen. Bin im Moment sehr durch den Wind. Kann es sein, dass sich mein kleines versteckt hat oder morgen vielleicht schon mehr zu sehen ist? Hatte das von Euch schon jemand so erlebt. Bitte um Antworten.

Katrin

1

Hi Kathrin,
möchte dir keine Angst machen, aber es klingt doch sehr nach einem Windei. Ein Eckenhocker müsste man doch schon sehen in der 9+4 Woche. Das passiert relativ häufig, ich musste es auch schon mitmachen, kann also mit dir fühlen. Auch der HCG Wert ist bei mir gestiegen und gestiegen, die Ärzte haben mir immer wieder Hoffnung gemacht, leider vergebens.
Wünsche dir alles Gute und drücke dir natürlich die Daumen, liebe Grüße, Jenny

3

Hallo Jenny,

ja das mit dem Windei hab ich auch schon gelesen, aber ich geh lieber mal davon aus, dass mein ES wirklich später war als angenommen. Mal sehen was morgen mein Blutwert spricht.

LG Katrin

5

ja ich drück dir natürlich die Daumen, nur bei mir war es halt so dass der Blutwert auch gestiegen ist, was ja für eine intakte Schwangerschaft spricht.
Wäre schön von dir zu hören, alles Gute!
#liebdrueck

Jenny

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

also bei mir war es gleich.

Ich war das erste Mal in der 5. Woche beim FA, da konnte man nur die FH sehen, letzte Woche war dann schon der Dottersack sichtbar, aber noch nichts von unserem krümel.

Mein Arzt sagte, daß sich der ES vershoben hat und dadurch werde ich wahrscheinlich etwas zurück gestuftt.

Mach Dir keine Sorgen, das nächste Mal sieht man vielleicht etwas.
Ich hab Freitag mien nächsten Termin und dann sollte man was sehen, bin dann Ende 8. oder 9. Woche.
Das steht eben noch nicht ganz fest.

Also keine Angst!!! ;-)

LG
Tina

4

Hallo Tina,

da haben wir ja was gemeinsam. Uns hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken. Aber mal sehen was morgen die Frau Dr. spricht. Ich geh vom Positiven aus, dass sich einfach mein ES verschoben hat und ich dann erst Anfang 6. SSW bin. In der Anfangszeit tut sich ja ne Menge und aus einem Nichts ist in ein paar Tagen schon viel geworden. Bin auf jeden Fall auf morgen gespannt.

LG Katrin

6

Hallo

Also ich will dir auch die hoffnung nicht nehmen aber in der 10 SSW müsste man schon nen richtig kleines baby erkennen, bei mir konnte man schon rumpf und beine sehen, also mit verstecken wäre da nichts mehr gewesen.
Ist schon verdächtig das man so spät immer noch nichts sieht.

LG sabine & Hailey ET-11#freu

9

Hallo Katrin,
und warst Du schon beim Arzt?
Mir geht es genauso wie Dir und ich muß noch bis Di warten.
Ich weiß nicht,ob ich n0ch hoffen soll.
Melde Dich bitte,wenn Du beim Arzt warst.

Danke und viel Glück!!!!

LG Katja

10

Hallo Katja,

ja ich war heute bei meiner FA. Der Blutwert war über 3.000 und das ist schon mal gut hat sie gesagt. Der Blutwert entspricht ungefähr der 6./7. SSW, so wie sie es am Montag schon beim Ultraschall gesagt hat. Dann wurde nochmals Vaginalultraschall gemacht und meine Fruchthülle ist von 1,01 cm auf 1,16 cm gewachsen, was auch zeitgerecht ist, wie sie gemeint hat. Beim Ultraschall konnte man aber wieder kein kleines Böhnchen sehen; sie meinte aber am äußersten rechten Rand könnte was sein. Sie hat es vergrößert und es hat da was gebubbert und innen in der Fruchthöhle war andeutungsweise so was erahnbar was aussah wie ein Dottersack. Das bubbern hat sie gemein ist entweder vom kleinen Würmchen oder aber von mir, das kann man halt nicht so genau unterscheiden. Jetzt wurde nochmals Blut abgenommen um den ß-hCG-Wert nochmals zu kontrollieren und am nächsten Mi muss ich wieder hin zum Ultraschall. Morgen kann ich schon anrufen um den Blutwert zu erfahren. Ich hätte nie gedacht, dass das so aufregend werden kann. Da denkt man man ist nach seiner letzten Periode auf der sicheren Seite und die FA kann was sehen und dann verschiebt sich doch glatt der ES um 2 bis 2,5 Wochen. Hätt ich nie gedacht, aber was solls jetzt heißt es dem neuen Termin entgegenfiebern und ich bin schon etwas ruhiger geworden. Meine FA war sehr nett und hat mich beruhigt.

Wie sieht es bei Dir aus? Lass mal was von Dir hören.

Gruß Katrin

11

Ja hallo Katrin,
schön das Du geschrieben hast.
Ich hatte am 1.06. meine letzte Regel und den SST habe ich am
4.07. gemacht und genau 2 Wochen später war ich das 1.mal beim Fa. Naja,da war halt nicht viel zu sehen,zumindest konnte
ich nix erkennen. Der Bluttest war aber okay,laut Arzt, 10 Tage später 27.07. war ich wieder da und die Fuchthöhle war auch gewachsen,aber wieder nix drin. Bluttest wieder okay,Wert gestiegen,aber ich kann leider nicht sagen wie hoch.
Ja nun muß ich warten bis Di. Wie kann es denn aber sein,dass sich ein ES um 2 Wochen verschiebt?
Hattest Du schonmal Blutungen zwischendrin,oder hast Du sonst irgendwelche Beschwerden?

Viele Grüße
Katja

weitere Kommentare laden