Sehr klein und leicht trotz guter Versorgung? ET 25.11.

Hallo liebe Kugelbäuche,
ich weiß, ich weiß, „don‘t Google with a Kugel“ und doch macht man es immer wieder 🤦🏼‍♀️
Ich bin heute 35+4 und muss wöchentlich sowohl zur FÄ als auch zum Doppler ins KH. Bisher war meine SS unauffällig aber jetzt beginnen langsam die unschönen Zeiten. (Verdacht auf beginnende Präeklampsie)

Irgendwie wächst unsere Maus nicht mehr richtig und nimmt kaum zu 😕und das trotz guter Durchblutung der Arterien. Die Plazenta ist nicht verkalkt und das Gehirn ist auch gut durchblutet.
Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Zwerge ungefähr zu der Zeit waren?!
Wir haben jetzt 46 cm und 2280 gr. Das ist wohl schon an der Untergrenze 😞
Innerhalb einer Woche hat sie nur 100 gr. zugenommen und ein wenig beunruhigt mich das.
Es sagen zwar alle dass sie eine sehr zarte Maus wird und das sonst alles unauffällig ist aber ihr wisst ja wie das ist 🤷🏼‍♀️
Nicht umsonst muss ich wöchentlich bei beiden Ärzten zur Kontrolle.

Das müsste ich mir jetzt mal bin der Seele schreiben

1

Huhu ich hatte bei 34+3 eine Untersuchung im kh dort wog mäusle 2180g.
Und war damit völlig normal.

Sie war noch nie die größte und eben nicht jedes kind wird riesig und schwer.

Ich kenn mich mit der zunahme nicht aus wieviel sie zu nehmen sollten geschätzt hatten wir knapp 150g pro Woche wenn wir von dem Termin von vor 14 Tagen ausgehen.

Bei meiner Tochter gab es immer theater sie ist zu klein und zu leicht man machte mich wahnsinnig. Sie kam 39+1 mit 2790g und 49cm ist heute 10Jahre alt und absoluter durchschnitt was gewicht und Größe angeht.

Da die Versorgung ja gut ist würde ich mir erstmal nicht all zu große sorgen machen.
Liebe Grüße

2

Hallo Mickeymaus88,
Ich weiß das man sich da immer viele Gedanken macht bei diesen ganzen Messungen. Bei unserem letzten Kind wurde bei 36+0 gesagt das er gerade so 2400 gr. hat und sicher sehr zierlich zur Welt kommen wird. Er wurde dann bei 41+0 mit 3945 gr geboren!
Genauso muss man sich auch die Eltern anschauen! Seid ihr recht groß, oder vielleicht auch eher zierlich? Wenn euer Baby gut versorgt ist mach dir nicht so viele Gedanken,(ich weiß, leicht gesagt) es ist nicht jeder gleich und lässt sich in Normen zwängen! Ich wünsche dir für die letzten Wochen noch eine möglichst sorgenfreie Zeit und alles Gute!

3

Hallo,
Solange die Versorgung gut ist und die Ärzte auch sagen, alles sei in Ordnung würde ich mir keine Gedanken machen.

Meine Tochter kam an Et+11 mit nur 2540g und 50 cm zur Welt.
Ihr ging es wunderbar. Sie war einfach nur sehr leicht, was sie dann aber in Rekordgeschwindigkeit aufgeholt hat.

4

Meine Tochter hatte bei 34+0 2100g
Die haben mir auch ständig gesagt sie sei eher klein usw..


Geboren wurde sie bei ET+4 mit 3150g und 52 cm.
Ist jetzt nicht schwer, sie ist ein zierliches Kind, das war sie immer aber sie ist kerngesund.
Jetzt mit 3 Monaten wiegt sie
5 Kilo ☺️
Deine Sorgen verstehe ich, hatte ich auch.
Allerdings brauchst du das nicht.
Wichtig ist das dein Kind weiter zunimmt & wenn das der Fall ist dann ist sicher alles in Ordnung!
Übrigents würde meiner Freundin ihre auf 3 Kilo geschätzt, rauskamen 4100g 😂 also nicht immer auf diese Schätzwerte verlassen.

Jedes Kind ist ein individuum!!

Lg Teresa ❤️

5

hey,

mach dich nicht so verrückt auch wenn es schwer ist.
bei uns besteht das gleiche problem wie bei dir.
Seit der 30ssw nimmt unsere Maus kaum zu, aber alle Untersuchungen sind unauffällig.
bei 35+4 hat unsere Maus 2175g gewogen.
Heute hatte ich wieder Doppler und unsere Maus hat innerhalb einer Woche fast 300g zugenommen.
Das hat sie die ganze zeit noch nicht mal in 2 Wochen.
Mein Fa sagte heute auch ich werde kein 3 kg kind bekommen.
Es gibt schwere und aber auch leichte Babys.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside (37ssw)

6

Ich denke du bist in guten Händen. Wenn irgendetwas ernsthaft auffällig wäre, wäre es kein Problem sie zum jetzigen Zeitpunkt zu holen. Aber das scheint ja nicht nötig.
Unser Mini kam nach Blasensprung und Notsectio bei 36+5 mit 2145g und 44cm. Heute ist er 11 Monate alt und hat gut 9 Kilo. Es hat sich also alles verwachsen 🤣.

7

Hallo.Diese Aussagen kenn ich zu gut. Bin heute 34+7ssw musste letzte Woche zur Beobachtung ins KH mit v.a. Präklamsie, Mangelversorgung. Da die Maus sehr klein und leicht ist. Heute erneute Vorstellung in der Ambulanz zur Doppler-/ CTG-/ Blutdruckkontrolle sie wiegt geschätzte 2099g und ist 42cm groß. Die Oberärztin meinte 100g pro Woche sollte sie zunehmen und das hat sie knapp geschafft. Versorgung ist laut Doppler gut,...halt ne kleine, leichte Maus. Es wird nichts unternommen solange sie die 100g schafft und die Werte weiter gut sind.

Bei meinem großen war es das Gleiche ab der 33ssw. Er wurde dann in der 38ssw geholt mit 2420g und 47cm und schon bei der U4 war er in der Norm. Nicht verrückt machen. Solang die Versorgung ok ist und das wird ja wöchentlich kontrolliert ist alles im grünen Bereich.
LG

8

Huhu
Bin 36+1und war heute auch im kh. Meine Versorgung an Mausi ist super, FW gut, Nabelschnur gut, Mausi aktiv, Herz schön ..... Alles gut. 48cm UNGEFÄHR und 2400-2500g in etwa.
Ich bin babys AB 3500g gewohnt aber Madame ist halt einfach zierlich #schein

Solange alles in Ordnung ist, mache ich mir keine Gedanken. Bin zufrieden mit dem Ergebnis heute.

Mein Letzter wurde übrigens ganze SS auch leichter berechnet, hatte über 4kg bei Geburt.

Haben es ja fast geschafft #liebdrueck

9

Hey
Ich hab am 24.11 et.
Ich gehe alle 2 wochen zum Frauenarzt und Ins Krankenhaus zum doppler.
Ich war zuletzt vorgestern da, da wog meine kleine Maus geschätzt 2300.
Mir wird auch immer gesagt wird ne kleine zarte, aber ist noch im normalen Bereich und solange die Versorgung gut ist, ist alles gut...