Wie nutzt ihr euer Stillkissen?

Guten Morgen 😊

Ich habe mir so ein CXL-Kissen gekauft, um beim schlafen etwas zwischen den Knien zu haben. Das Kissen ist U-förmlich und bestimmst insgesamt 2 m lang (also groß 😁).
Nun lege ich es quasi umgekehrt ins Bett, sodass die enden zu mir hochgucken. Dann eben links oder rechts zwischen meine Beine. Mein Mann meint immer scherzhaft, dass ich es ja total falsch benutze (obwohl er natürlich überhaupt keine Ahnung hat und bis dahin nicht mal wusste, dass es sowas gibt 😅)

Naja mich würde einfach mal interessieren, wie ihr so eure Stillkissen benutzt in der Schwangerschaft 😊

1

Ich glaube wirklich falsch kann man da nix machen...es geht ja in erster Linie darum, dass du es mit dem Kissen bequem findest. Wenn ich mir deine Beschreibung bildlich vorstelle, würde ich meinen, dass ich es genauso nutze. Die Position stützt einerseits den Bauch der sonst eben seitlich nach unten drückt und das andere Ende am Rücken verhindert auch, dass ich mich nicht auf den Rücken drehe bzw dient als Stütze wenn ich mal das Bedürfnis habe doch etwas mehr in Rückenstellung zu liegen 🤔
Ansonsten gibts bei Google und diversen Seiten noch andere Vorschläge wie man es sich „bequem“ machen kann 🤗

2

Im Moment nutze ich das kissen, damit der Kopf etwas höher liegt. Damit geht's mit Sodbrennen und Übelkeit einigermaßen.

In der ersten Schwangerschaft habe ich das Kissen unter das obere Knie gelegt, damit ich nicht zu weit auf den Bauch gerollt bin.

3

Hallöchen
Wie ja schon gesagt wurde, kann man bei der Nutzung eines stillkissens absolut nichts falsch machen... Selbst, wenn du es vor die Tür als Zugluftschutz nutzt, wäre das okay 😉

Ich habe es mir auch entweder als U zwischen die Beine gelegt, sodass ich vorne und hinten etwas davon hatte... Meistens habe ich es aber an einem Ende platt gemacht und meinen Kopf drauf gekuschelt und mit den Beinen den Rest umschlungen... Quasi wie beim ankuscheln an den Mann - nur ohne Mann 😂
Das empfand ich als gemütlicher... Auf dem Rücken konnte ich nie liegen, da mir sonst die Luft weg geblieben ist... Habe aber auch ein paar ordentliche Schäden an der Wirbelsäule, was es mir auch unschwanger nicht leichter macht auf dem Rücken zu liegen...

Alles liebe

4

Hm kann man es auch falsch benutzen?
Ich hab mir meins selber genäht schön groß in Xxl und u förmig aber so befüllt das wenn ich will es auch fast gerade machen kann. Ich liege meist so das die enden zu mir zeigen mein Kopf am anderen Ende ist und ein Bein über das andere Ende geschlafen ist und mein Bauch schön in der Mitte dadurch entlastet wird, der da dann trappiert ist 😂😂sieht sicher komisch aus 😂😂aber Hauptsache ich kann einiger Maßen paar min schlafen. Stunden am Stück das vermisse ich so unendlich 😂😂mein Mann findet das Kissen übrigens auch toll wenn er Nachtschicht hat und es sich dann krallt wenn ich aufstehe 😂er nutzt es aber ganz anders 😆😆

5

Ehrlich gesagt als kopfkissen. Ich kann nicht schlafen wenn ich es vor mir liegen habe. Ich habe eh immer die Decke zwischen den Knien

7

Auch ne Variante 😄

6

Nicht dass Missverständnisse auftreten: ich weiß natürlich, dass man damit nichts falsch machen kann! 😉 mein Mann hat das ja auch nur zum Spaß gesagt...

Und ich sehe schon, wir nutzen die Kissen schon relativ ähnlich 😁

8

Meine Hebamme hat mir übrigens neulich gezeigt, wie man es zusammen rollen kann, damit man auch auf dem Bauch schlafen kann 👍🏻