Gewichts Zunahme

Hi ihr lieben,
Ich muss mich wieder etwas aus plaudern;
Ich bin zurzeit in der 23ssw
Also ich erfahren habe da sich schwanger bin war ich bei 73Kg
Wegen starker Übelkeit hatte ich bis zur 17-18ssw ca 69kg also etwas abgenommen nicht schlimm .
Aber jetzt bin ich bei 73kg und war vor 4 wochen beim letzten termin auch 73kg also nichts zugenommen. Und immer wieder werde ich angesprochen wie klein mein bauch doch ist und so weiter....
Und heute habe ich meinen sonst so beweglichen Jungen noch garnicht gespürt und das macht mich zu sätzlich noch etwas „traurig“ und besorgt,
Srry das es wieder so lange ist aber ich denke ich bin mal wieder über besorgt 🤷🏻‍♀️?

1

Mach dir keinen Stress, solange der kleine wächst und die ärzte nichts sagen ist alles okay. ich habe in meiner dritten ss 10 kg zugenommen, diese aber in den ersten 6 monaten, danach gar nichts mehr. keiner hat was gesagt und mein sohn kam vor 4 wochen mit knapp 4000 g zur welt, also alles gut.

2

:/ ja also beim Organscreening hat man nur gesagt es sei en zierliches baby aber nichts weiter schlimmes.
Und das mit den Bewegungen ist auch normal oder also bis gestern Nachmittag habe ich wirklich jeden Tag gespürt und seit gestern Nachmittag nichts mehr:/

9

Meine gyn sagte auch dass er die 3500 g nicht knacken würde bei der geburt. Meine ersten beiden hatten 3700 und 3800 g. Tja und der angeblich kleine kam mit 3920 g. Brauchst also den Us nicht alles glauben.

3

Die paar Kilo sind doch nix 😉
Hab durch anhaltendes Erbrechen (sogar jetzt noch 🙄) 11 Kilo abgenommen und bin aktuell in der 21 ssw und bin noch immer nicht bei meinem Anfangsgewicht angekommen 🙈 Jetzt nehm ich aber langsam zu.

Wer mich seit Monaten nicht gesehen hat, dem würde nicht auffallen, dass ich schwanger bin 😅

Baby wächst dennoch fleißig und ist weiter als es rechnerisch müsste. War gestern erst zum 2. großen Screening.

Ich hab mir auch immer sooo sorgen gemacht, aber dein Körper kümmert sich aktuell immer erst um den Bauchzwerg und dann um dich. Dein Baby wird also versorgt.
Brauchst du dir keine Sorgen machen 😋

Vg Skyler mit Bauchzwerg 20+2 inside ❤

4

Hallo

Mache dir keine Sorgen,
Ich habe ähnlich wie du, bedingt durch Übelkeit und Appetitslosigkeit einiges abgenommen. Ich bin keine zierliche Person. Ich bin jetzt 26+4 und habe jetzt mein Gewicht erst wie vor der SS. Mein Bauch ist auch nicht wirklich groß. Ich werde höchstens auf 4. Monat geschätzt und wenn ich sage wie weit ich bin, sorgt das für Staunen. Aber mein Baby wiegt ganz gut, vor 2 Wochen bei FA wog er 800 gr und auch so entwickelt er sich prächtig. Der Arzt sagt dass alles in Ordnung ist.
Man hat auch immer Tage mal wo die Kleinen aktiver sind und mal weniger. Ich habe ziemlich aktives Kind in Bauch und bin auch immer etwas traurig wenn er mal ruhiger ist.
Alles Gute

5

Hallo
Du musst dir absolut keine Gedanken machen. Bei mir ist es genau gleich. Bin mittlerweile in 33 SSW und hab bis jetzt noch immer nicht mein Startgewicht. Anfangen 76, wegen Übelkeit 6 kg verloren und seit den letzten 4 Untersuchungen beim FA immer konstant 73 kg. Bauch ist den den letzten 2 1/2 Wochen gewachsenund von allen Seiten muss ich mir anhören, wie dünn ich doch bin. Aber mittlerweile geht das bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Wichtig ist das mein/dein Krümel zunimmt und wächst und so lange deine FÄ nichts sagt ist auch alles ok. Denk einfach so, alles was du jetzt nicht zunimmst musst auch nicht abnehmen und dein Bauch kommt schon noch ☺️

Lg
Moitzale & Löwin

6

Danke euch für die lieben Worte❤️
Schön nicht „alleine“ zu sein .
Und toll das so ein Forum gibt wo man sich austauschen kann🙏🏼
Vielen Dank Supper-Mamis💃🏻😍👍🏼

7

Hi, ich wollt dir nur eben sagen, dass die Babys um die Woche herum einen starken Wachstumsschub haben und ein paar Tage recht ruhig sind. Mach dir da keine Sorgen. Solange du ihn hin und wieder mal spürst, ist alles i.o. 😊👍 Alles gute 🍀
Achso und ich bin mit 58kg gestartet, in den ersten 3 Monaten 7kg abgenommen und ich war erst um die 25. SSW ca. wieder bei meinem Startgewicht. Mittlerweile bin ich bei 66kg angelangt. (Zwillinge 😊)

Lg moromou mit Zwillingspärchen 30+6💙❤️

8

Ich glaube, Du bist ja schon halbwegs beruhigt, aber vielleicht noch eine kurz Perspektive von mir. Bin bei unserem ersten Kind mit 75 kg gestartet, habe dann auch ein wenig abgenommen, aber noch weniger als Du. Bis zum Ende der Schwangerschaft war ich dann bei 80 kg. Geboren wurde unser Kind mit sehr normalen 3600gr. Also ja, rechnest Du das Fruchtwassser, die Plazenta, das erhöhte Blutvolumem und was da sonst noch alles schnell abgeht nach einer Geburt runter, dann habe ich in der Schwangerschaft effektiv abgenommen. Lag vermutlich daran, dass ich mich gesünder ernährt habe und mit wachsendem Bauch auch wieder nur kleinere Portionen essen konnte. Da war das Zeitfenster, in dem mir nicht mehr übel war und der Magen noch unbeeinflusst vermutlich nicht lange genug 😅

Habe mir trotzdem Riesensorgen gemacht, aber meine FÄ war da sehr entspannt. Solange dein Kind auf seiner Kurve normal wächst und die Mama keine Crashdiät macht, ist alles im grünen Bereich.

Es ist auch manchmal Veranlagung. Meine Mutter und meine Oma haben in der Schwangerschaft auch nie viel zugenommen.

Nun bin ich in der 12. Woche mit unserem 2. Kind und es zeichnet sich wieder eine ähnliche Entwicklung ab. Habe noch kein Gramm zugenommen.... Und werde mir bestimmt irgendwann wieder einen Kopf machen, wenn es so weiter geht, aber diesmal eher meinetwegen. 🙈 Nochmal 8kg Abnahme vom Startgewicht würde mich schon vermutlich von meinem Wohlfühlgewicht weg bringen 😅