Ist man "anfälliger" für FG sobald man bereits eine hatte?

Hallo:-)
Ich bin schwanger mit dem zweiten Kind und die Freude ist groß 😍 vor meinem Sohn hatte ich aber eine MA und frage mich ob man dann ein höheres Risiko dafür hat?
Lg

1

Hallo

Das würde ich nicht sagen.
Meine erste ss endete in einem MA und die 2. Und 3. Ss sind gut gegangen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute

2

Nein, ras Risiko steigt nur nach mehreren FG direkt hintereinander. 1/3 aller SS Enden in der FG, du bist also noch voll im Durchschnitt. Mach dir keinen Kopf.

LG

3

Nein! Ich habe mal mit einer netten Ärztin von embryotox telefoniert und diese sagte mir solange man keine Krankheit hat oder wissentlich einen genfehler ist das Risiko einer fg bei jeder ss gleichbleibend und erhöt sich nicht

4

Nein würde ich nicht sagen meine 2. SS endet in der 7. SSW und ich bin im Monat drauf gleich wieder SS gewesen und mein Sohn schlummert gerade in meinen Armen er ist 3 Wochen alt😍!
Alles Gute

5

Danke für die lieben Antworten, dann hoffen wir das alles gut geht 😍

6

Hi.
Ich würde auch sagen solange du keine bestimmte Krankheiten hast oder ein gendefekt ist ss eher ein normales Risiko. Ich hatte zwei Fehlgeburten hinter einander aber auf jahre aufgeteilt. Meine dritte Schwangerschaft verlief leider in einer frühen Frühgeburt, aber dem gehts gut und liegt auch gerade neben mir und schläft. Ich bin auch wieder Schwanger im Moment in der24+3 und hab Eher Angst das sie zu früh kommt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich Hashimoto und pco habe was eine Fehlgeburt erhöht. Kann muss aber nicht sein.
lg hinata-schnuckliputz