1. Trimestertest

Ich habe soeben die Testergebnisse erhalten. Ich habe die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme machen lassen. Ergebnis ist 1:104. Nun muss ich zu einer Spezialistin. Bei der Untersuchung wurde mir gesagt, es wäre alles in der Norm und nun heute das. Ich bin am Boden zerstört und habe natürlich wahnsinnige Angst. Ich bin 34 ohne irgendwelche Krankengeschichte...rauche nicht, trinke nicht mache Sport. Ich könnte gerade meine Wut rausbrüllen!
Kann mich jemand aufmuntern oder eigene Erfahrungen berichten?
Danke euch allen.

1

Ich hatte 1:15 und bin 27.
Wir haben den Harmonytest machen lassen und waren bei der Feindiagnostik. Beides unauffällig gewesen 😇
Dir alles Gute

2

Eine Bekannte hatte eine 95 oder sogar 99% Wahrscheinlichkeit voraus gesagt bekommen. Das Kind ist völlig gesund zur Welt gekommen. Es gibt immer Chance!

3

1:104 bedeutet, dass das Risiko einer trisomie bei 0,96% liegt.
Eigentlich sollte mittlerweile auch bekannt sein, dass die Nackenfaltenmessung sehr viele falsch positive Ergebnisse bringt.
Ich denke, du machst dich umsonst fertig mit den Nerven. Besonders wenn es beim schallen keine weiteren softmarker in der Anatomie vom Baby gab.

Alles Gute!

4

Hallo liebes

Fühl dich erstmal gedrückt.

Wir haben den PraenaTest machen lassen weil ich auch verunsichert war und es ist alles gut.
Ich war froh es gemacht zu haben um nicht die ganze ss darüber nachzudenken was sein könnte.

LG Lolle

5

Was ist das genau für ein Test also was wird da gemacht ? Und kostet der was?
Ich bin zwar erst in der 5 Woche aber ich will diesmal auch nackenfalten Messung machen. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich es nicht machen lassen . Aber diesmal schon .

6

Das ist ein Blut Test bei dem das Genmaterial des Kindes im Blut der Mutter extrahiert wird.

Also nur eine blutabnahme bei der Mutter.
Ja die Kosten sind selbst zu tragen und liegen zwischen 199 und 299€.
Je nach dem was getestet werden soll.

LG Lolle

weiteren Kommentar laden