Hand aufs Herz

Wer isst trotz Schwangerschaft trotzdem noch alles.

Also ich esse genauso wie vorher auch. Ausser rohes Hack. Hat meiner Tochter (2016 geboren) und mir nicht geschadet und wird es diesmal auch nicht.

Esst ihr noch alles?

3

Ich esse nicht alles. Alles was roh ist lasse ich weg. Es ist schön, wenn es bei deiner Tochter alles gut ging aber könntest du die verzeihen, wenn es diesesmal nicht gut geht und dein Kind einen Schaden davon trägt? Nur weil du ein paar Monate nicht verzichten konntest? Ich könnte das nicht! Und Verantwortung fängt schon mit der sS an, das sollte man ernst nehmen.
Lg Tashi mit Cameron 15 Monate und krümelchen inside 13+0

1

Da ich sowieso starke Übelkeit habe,
kann ich sowieso nur wenig Essen.

Und viele Sachen die ich immer gerne gegessen habe, als Beispiel: Thunfisch
Habe ich gar keine Lust drauf & schmeckt auch gar nicht mehr,
& So ist es bei mir bei vielem Essen

2

Bei meiner ersten SS habe ich mir keine Gedanken gemacht da war auch noch nicht so viel mit Google VIVA Handy ganz schnell.

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren habe ich auf alles verzichtet.
In dieser SS habe ich so bis vor 3 Wochen ungefähr auf alles verzichtet nur dann bekam ich heiß Hunger auf Salami und Teewurst.
Seit heute verspüre ich den Drang nach einen Brötchen mit Lachs und Zwiebeln
Mal schauen ob ich morgen daran vorbei gehen kann und noch warten kann.
Durch das Internet wird leider viel Angst verbreitet was Frau essen darf was nicht.

4

Da ich Toxo negativ bin verzichte ich auf rohes Fleisch. Fisch mag ich eh nicht.
Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist sehr gering, das weiß ich, aber warum ein Risiko eingehen?
Wenn mich der Heißhunger auf Salami packt esse ich Salami pizza oder bifi Roll.
Da bin ich auf der sicheren Seite.

5

Ich verzichte auf alles was man nicht soll. Es fällt mir aber auch überhaupt nicht schwer. Ich denke die Gesundheit des Kindes ist das wichtigste was es im Moment gibt und ich hoffe im Juni mein gesundes Baby im Arm zu halten.
Aber ich fühle mich jetzt nicht zuständig euch zu verurteilen, ich denke in den meisten Fällen passiert nichts und es ist ja schließlich euer Körper und euer kind.
Ich wünsche euch eine schöne weitere und vor allem unkomplizierte Schwangerschaft 🍀

6

Ich esse worauf ich Hunger habe.
Um die 90% der "verbotenen" Lebensmittel mag ich eh nicht, also brauche ich mich da nicht viel einschränken.
Momentan mag ich am liebsten süßes :)

7

Ich ess nicht alles, auch wenn das Risiko gering ist, dass was passiert. Das geringe Risiko bringt mir halt mal gar nichts, wenn ich zu den Fällen gehör, wo eben doch was passiert. Das wär s mir nicht wert, dann verzicht ich lieber, so lang is es ja auch nicht.

8

Hallo,
ich esse vieles, aber nicht alles. ZB verzichte ich auf meine Lieblingskäsesorten (Schimmelkäse, Weichkäse....) oder Sushi.
Da ich Toxoplasmose+ bin, darf ich mein Steak aber weiterhin medium essen.
Ansonsten sind die meisten meiner gewohnten Nahrungsmittel sowieso unbedenklich...
LG

9

Hey
Ich esse nicht alles . In meiner ersten Schwangerschaft habe ich extrem aufgepasst . Dann ist meine Schwester schwanger geworden und war bei uns zu Besuch ( sie kommt aus dem Ausland ) . Meine Mutter hat Hack gemacht und sie hat nur ein halbes Brötchen gegessen .
Als sie zurück nach Hause kam hatte sie toxoplasmose und musste bis zum Schluss Antibiotika nehmen.
Das hat mir gezeigt wie schnell sowas gehen kann .
In dieser Schwangerschaft esse ich auch nur das was ich darf . Ist für mich genauso wie Alkohol und Zigaretten da würde ich es auch nicht riskieren nur weil ich Lust auf ein Wein habe .
Viele Grüße