Gewichtszunahme 7. Woche

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 7. Woche und habe bereits knapp 2 Kilo zugekommen. Essen tu ich nicht zu viel aber auch nicht wenig. Schilddrüse ist gut eingestellt,THS ist aber etwas höher. Aber mit 1.3 noch in der Norm. Wer hat auch schon ein bisschen zugenommen?

1

Ich bin genauso weit wie du und hab bisher 4 Kilo abgenommen

2

Ich hatte bis zur 9ssw 5 kg zugenommen.
Mittlerweile hat es sich beruhigt:)

3

In der 9. ssw hatte ich auch schon fast 3 kg mehr... bei jedem ist das anders. Die eine hat bis zur 12. ssw noch nicht einen kg zugenommen und bei uns ist es eben anders.

Du musst bedenken:

Du hast 50% mehr Blut Volumen
Deine Brüste werden schwerer
Deine Gebärmutter wird größer und somit schwerer
Dein Baby (das kommt später)
Allgemeine Flüssigkeitsablagerungen
Und Körperfett wird auch mehr

Allein diese Sachen werden dich in der ss ca 12-15 kg schwerer machen. Diese infos habe ich im übrigen von meiner Hebamme ! Wenn du zu viel zu nehmen solltest, wird dein FA dich auch darauf ansprechen.

Beruhige dich und Versuch dich mit der Gewichtszunahme anzufreunden. Wie gesagt bei jedem ist es anders! Dein vorheriges Gewicht spielt dabei auch eine Rolle. Übergewichtige Mamas werden bzw sollten zb nicht so viel zunehmen wie sehr schlanke dünne Mamas...

Lg Sabrina 14+2

4
Thumbnail

Hier noch etwas zum nachlesen:

6

Oh oh wie soll ich das schaffen möglichst Nur bis 7 kg zuzunehmen 😂😂😂
12. Ssw und schon 2kg zugenommen.
Startgewicht 77kg und ich zähle zu Übergewicht bei 1,60m 😂😂😂😣😣😣

8

Ich bin 1,72 groß und start gewicht war bei mir 66kilo. Bei meiner ersten ss waren es bischen mehr wie 50 kilo am Schluss 85 Kilo :(

weitere Kommentare laden
5

Ich habe bis zur 9. Woche 4kg zugenommen, ohne mehr zu essen (sogar gesünder). Dann ist es stagniert und es kamen bis zur 18. nur 2 hinzu.. Ist bei jedem anders. 🙂

7

Bei der ersten ss hab ich 35 Kilo zugenommen ob wohl ich alles normal gemacht habe. Ich hatte leider viel wasser überall.( Sommer ss)
Nun bei der zweiten ss hab ich bei 21+4 8 Kilo bis jetzt zugenommen beim nächsten Termin hatte ich sxhon Panik es waren aber nur 1gramm. Bin mal gespannt was nächste Woche raus kommt beim FA :)
Aktuell 26ssw

9

Hey,

ich bin mittlerweile Mitte der 16. SSW und noch ein paar Kilo unter meinem Ausgangsgewicht. In der 7. SSW waren es ungefähr 3kg weniger als zuvor. Hängt aber mit starker Übelkeit und Erbrechen zusammen.

Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst, ist alles ok. Der eine nimmt anfangs schnell zu, der nächste erst am Ende. Solange du nicht für zwei isst, ist doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße

10

Danke Leute!

14

Huhu Evi,
du bist nicht die Einzige, die vergleichsweise "früh" schon zugelegt hat.
Ich bin bei 8+2 und habe offenbar auch schon ca. 1,5kg zugenommen. Das finde ich allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt schon recht viel, da ich ohnehin übergewichtig bin und insgesamt nicht mehr als 11,5kg zunehmen sollte... Ich hatte in den letzten Tagen leider relativ wenig Bewegung, aber riesigen Hunger. Habe leider sowohl gestern, als auch heute allein jeweils einen Kinderriegel und 2 Lebkuchen gegessen und heute zusätzlich noch ein paar Minz-Schokolinsen (und eine Maracuja Fassbrause)... demnach viel zu viel Zucker....
Habe daher gestern und heute kleine Laufeinheiten von 45 und 53 Minuten absolviert. (Habe vorher fast zwei Wochen keinen Sport gemacht).
Werde ich morgen wohl noch einmal machen, dann vielleicht nur eine Mini Einheit von 30 Minuten....