35+1 ku nur 293mm

Hallo ihr Lieben , nach endlich 6 Jahren haben wir es geschafft schwanger zu werden , ales war super und jetzt heute beim Fa sagte er hmm ziemlich kleiner Kopf die Ku beträgt gerade 294 mm , für geburt wäre es praktisch allerding einen kleinen kopf wäre unterhalb des normbereich .
Jetzt meine habe ich viel nachgelsen und es steht dabei , dass es in den letzten 5 Wochen kaum noch ein wachstumsunterschied des Kopfes geben wird. Wir machen uns soooooo verrückt .
habt ihr das erfahrungen gemacht . HABE TIERICHE ANGST VOR Mikrocephalu
Ich danke euch schonmal für die Antworten ,tut mir leid für die rechtschreibung aber ich bin ziemlich verwirrt und traurig ich weis ,dass es nur schätzerte sind , aber macht das so ein unterschied ,unser Fa ist eigentlich ein sehr guter arzt

1

Vergiss es! Ich wette das wurde falsch bemessen! Du brauchst auf diese us Messungen nix geben! Was hab ich mich verrückt gemacht, meine Tochter war immer zu klein, 2 Tage vor entbindung wurde sie auf 2500 g geschätzt nun kam sie aber bei 36/4auf die Welt, was denkst du was die unter der Geburt für schiss mir gemacht haben das sie auf die neo muss : und? 3455g und 50 cm!!! Alles tip top, sie ist jetzt 3 und kann manchmal mehr wie ihr älterer Bruder, schlau und kerngesund

2

Ausserdem.. Selbst wenn? Was willst du bei 35ssw jetzt tun,? Außer dir die letzten Wochen versauen, warte ab und mach dir Sorgen, wenn du die Maus im Arm hast und wirklich was nicht stimmt, nicht vorher

3

Sie haben völlig recht , aber es war halt wie ein Wunder das es enlich geklappt hat , und dan gerade am ende muss man nochmals schwitzen ...

4

Also ich bin recht schmal und bei uns in der Familie Geburten recht schwierig. Wollte eigentlich einen Kaiserschnitt. Ku wurfe kurz vor Geburt auf 33cm gemessen. Gut, dachte ich... das ist nicht so viel und selbst wenn es 34 sind Versuch ich eine natürliche Geburt. Die Geburt dauerte lang und war zwar nicht leicht, aber mein kleiner kam ohne Hilfe. Ku 37cm!!! Hätte ich das gewusst hätte ich einen Kaiserschnitt gemacht. War halt ein messfehler. Denke so ganz genau kann man es nicht messen. Gerade wenn die Kleinen vielleicht schon tief im Becken liegen.
Alles Gute
Lg wizzi

5

Meiner Tochter ihr KU wurde auf 30 cm geschätzt..
Was hab ich mir sorgen gemacht und durchs googeln wurde es nurnoch schlimmer...
Meine Maus is topfit bei ET+4 gekommen, mit 3150 g 52 cm und einem KU von 34,5 !!
keine Sorge, die Messungen sind echt nicht genau, vorallem weil sie mit dem Kopf im Becken liegen, kann man es nichtmehr richtig messen!

Lg Teresa 🌸

9

Danke für ihre Antwort , hab immer solche Gedanken wir ; "das die Chancen für eine falsche Messung gering wären "; aber sie geben mir Hoffnung

6

Moin,

Was wäre so schlimm, solange das Kind gesund ist?

Ich hatte bei meiner Geburt, obwohl ich kein Frühchen war, gerade 30cm. War halt kein Dickschädel. Hat mir nie Nachteile gebracht.

Im übrigen finde ich es immer spannend, wenn Schätzwerte mit extrem großer Streubreite so pseudokorrekt millimeter"genau" angegeben werden. Das ist unwissenschaftlich und macht, wie dieses Forum immer wieder eindrucksvoll zeigt, nur die Leute kirre, die solche Werte fälschlicherweise für Fakten halten.


Viele Grüße
Aozora

8

Hallo vielen Dank für ihre Antwort , ich geh davon aus , das wenn ein Kind einen kleinen Schädel hat immer irgendeine Krankheit hat oder irre ich mich da .

12

Immer ist definitiv nicht richtig.

Ich jedenfalls habe null gesundheitliche Probleme, die irgendwie was mit dem Schädelwachstum zu tun haben. War auch als Kind sehr durchschnittlich entwickelt und habe, auch sehr durchschnittlich, Abi, Studium, Job, Familie...

War einfach kleiner als erwartet.

Natürlich könnte es gewesen sein, dass es ein Versorgungsproblem vor der Geburt gegeben hat. Aber das wurde vor über dreißig Jahren ja noch nicht wirklich diagnostiziert, also ist das Spekulation.

7

Du hast ja noch einige Wochen bis zur Geburt. Ne Frechheit, dass dein FA dir da so Angst macht. Ich finde es nicht klein. Meine Maus kam mit einem KU von 31cm zur Welt. Das war auch unter der Norm, aber sie hat nun mal einen kleinen Kopf, mehr nicht 🤷‍♀️😊 mach dir nicht so viele Gedanken bitte.

Alles Gute 🍀

10

Naja ich habe mal mit einem Maßband die cm Zahl mal ausprobiert und muss sagen ,das ich es mir nicht vorstellen kann , das ein Kopf so klein sein kann

11

Glaube nicht, dass es bei 29cm bleiben wird. Und wenn es 30 oder 31 wird kann ich dir sagen, dass es so kleine Köpfe gibt und dass es so klein nicht ist 🤣
Meine Tochter passt heute noch in kaum einen Schlafsack, weil sie mit dem Kopf reinrutschen könnte.
Außerdem kann man sich auf diese Messungen eh nicht verlassen. Minimal verrutscht und die fehlt 1cm 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden