Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim 2.Ultraschall und die Ärztin hat ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle entdeckt.
Bin heute 6+4

Hatte das von Euch schon mal jemand? Wie lang dauert so etwas bis sich das zurückbildet? Was habt ihr in der Zeit gemacht?

Bitte um Hilfe. Mache mir bisschen Sorgen

Lg

1

Hallo :)

Ich habe auch ein Hämatom diagnostiziert bekommen.
Ich hatte auf einmal Blutungen weshalb ich in die Klinik bin.
Ich solle mich eine Woche schonen, dann war mein nächster regulärer Termin bei meiner FA.
Sie verschrieb mir Progesteron und Magnesium, zusätzlich körperliche Schonung (kein Sport, kein Sex, keine schwere Arbeit...)

Ich denke dass es in der Regel gut aussieht. Die Gefahr ist die des Abblutens. Das könnte den Embryo mit rausreissen.

Beim letzten US war das Hämatom schon verfestigt und daher gabs schon mal Entwarnung!
Übermorgen hab ich meinen nächsten Termin und hoffe dass alles gut aussieht.
Bin jetzt in der 13. Woche.

Blutungen setzten ein in der 6. oder 7. Woche...

2

Ich drücke dir die Daumen dass alles passt.
Und danke für deinen Bericht. Das lässt mich etwas hoffen....

Lg

3

Sehr gerne :)

Versuch so entspannt wie möglich zu bleiben. Wenn du dich mal im Thema einliest merkst du, dass absolut meistens alles gut ausgeht :)
Wichtig ist aber wirklich dass du dich schonst!

Danke! :-)

weitere Kommentare laden