Es geht los - aber viel zu langsam. Jemand Tipps?

Ich habe ENDLICH seit 2 Tagen Wehen. Sie sind leider nicht immer ganz regelmäßig, verschwinden wieder, sind dann plötzlich wieder da. Mal starke, mal schwache. Aber: der Muttermund hat sich in den 2 Tagen endlich auf 2-3 cm geöffnet. Die Hebamme war gerade noch da, und meinte, dass es endlich losgeht. Sie gab mir nun auch was homöopathisches, was die Wehen fördern soll. Aktuell bin ich also wieder bei 6 Minuten. Falls es nicht von alleine losgeht jetzt, meinte die Hebamme, solle ich morgen trotzdem ins KH. Das Baby braucht wohl grad noch einen ganz kleinen Stupser. Hat jemand damit Erfahrung? Oder habt ihr irgendwelche andere Tipps, wie ich die Wehen daheim noch etwas fördern kann? Es ist einfach so kräfteraubend 😫

1

Gelassenheit... Nicht so verrückt machen, lass den Dingen ihren Lauf, du stehst mit deinem ganzen gedenke, neg der Sache entgegen und behinderst somit den wehenfluss.... Keep cool

8

Toller Tipp, Keep cool... also wenn man seit 2 Tagen wehen hat wohl eher schwierig!

10

Sagt ja keiner das es leicht ist

2

Bei mir haben zwei große Tassen heißes Wasser mit ordentlich frischem Ingwer drin die Wehen angestupst.

3

Ich verstehe dich, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr. Bei mir hat erst Sex, dann ein kleines Glas Sekt und dann die warme Badewanne den gewünschten Erfolg gebracht. Wünsche dir eine traumhafte Geburt und alles Gute für dich und das Baby

4

Der Witz ist ja, die Wehen sind da. Eigentlich schon seit Wochen. Aber jetzt seit 2 Tagen öffnen Sie den Muttermund. Nur einfach viel zu langsam. Sie sind nicht stark genug um die Geburt schnell voran zu treiben, aber doch stark genug, um mich nachts wach zu halten und mir Kräfte zu rauben, die ich für die Geburt bräuchte. Deswegen meinte eben die Hebamme, dann ins KH zu gehen um noch ein leichtes Wehenmittel zu bekommen. Es fehlt nur ein kleiner Schubs ..

6

Vielleicht hilft dir ja die Badewanne um dich etwas zu entspannen und die Wehen etwas zu verstärken. Dann laufen, entspannt und treibt die Wehen voran. Ich würde erstmal zu Hause etwas probieren, solange Es dir und dem Baby gut geht, bevor ich ins Krankenhaus fahre. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass künstlich erzeugte Wehen schmerzhafter sind.

5

Langsam Spazierengehen, wenn du das noch kannst. Bei mir ist nach einem kleinen Spaziergang die Fruchtblase geplatzt und im Krankenhaus wollten sie mich auch nochmal auf einen Spaziergang schicken, zu dem es aber nicht mehr kam.

7

Versuche es foch mal mit Himbeerblättertee. Wenn du keinen da hast, kannst du dir welchen aus der Apotheke besorgen.

9

Bei mir hat treppensteigen und spazieren letztendlich zum richtigen geburtsbeginn geführt. Aber Hey 2-3 cm sind doch schon richtig gut 😊 ich wünsche Dir eine tolle Geburt, bald darfst du kuscheln 😍

11

Huhu, wollte mal ganz vorsichtig anfragen, wie es dir ergangen ist... LG