*Jammerpost* 42SSW - drohende Einleitung. Angst und Panik steigen auf

So, wieder beim Doc gewesen. Wieder eindeutige Wehen auf dem CTG. 4 in 20 Minuten. Die sind unangenehm und drücken ziemlich nach unten.
Aber der Zwerg macht keine Anstalten zu kommen.
Ich habe seit gut 2 Wochen immer wieder regelmäßige, schmerzhafte Wehen, die aber in der Nacht verschwinden, wenn ich schlafe.
Am Freitag wird über eine Einleitung für das Wochenende geredet. Ich hatte so gehofft, dass es von alleine los geht.
Die Angst vor der Einleitung ist riesig. Hatte ich bei meiner Tochter schon.
Einleitung, Wehentropf, Wehensturm, nach 24 Stunden Höllenqualen musste ich mich zwischen pda und KS entscheiden.
Hab dann eine pda bekommen. Wehen sind verschwunden, Wehentropf wieder erhöht, wieder Höllenschmerzen usw. Nach 35 Stunden hatte ich es endlich geschafft.

Nun kriege ich natürlich Panik, dass es wieder so läuft.

Versucht habe ich schon so viel, dass die Wehen stärker werden.
Warme duschen und vollbäder, Treppen steigen, Spaziergänge, Wehentee, Sex...

Ich könnte nur noch heulen.

LG Maerzmami 42SSW

1

Huhu du Liebe,

Fühl dich erstmal gedrückt.
Eine Einleitung muss nicht immer so negativ sein wie bei dir.
Es tut mir sehr leid dass du so erlebt hast.
Meine Einleitung war trotz Wehensturms sehr positiv.
Ich konnte die Wehen gut veratmen und meine Geburt dauerte „nur“ 9 std.
Für das erste Kind find ich super.
Mir haben sie auch mit einem KS „gedroht“ da die Herztöne so schlecht waren.
Aber die Einleitung hat sehr schnell angeschlagen, direkt Wehen alle 2 min aber gut zu veratmen und wirklich auszuhalten.
Heftig wurden die Schmerzen erst nach dem Platzen der Fruchtblase.
danach war sie aber nach 2 std da!
Ich hatte auch nur 3 Presswehen, bis sie endlich auf der Welt war.
Ich wurde mit Tabletten eingeleitet, gibt jedoch auch erstmal schwächere Varianten.
Es hat keine 24 std gedauert bis die Wehen anfiengen.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben wie es los geht, sonst hätte ich selber keine Einleitung bekommen..
Aber villeicht konnte ich dir etwas die Angst nehmen.
Die Einleitung kann diesmal sehr positiv sein, oder dein Kind macht sich noch alleine auf den Weg.
Oftmals passiert das, wenn eine Einleitung „geplant“ ist 🤭

Keine Angst, ihr schafft das
Egal wie, du verlässt das Krankenhaus nicht mehr ohne dein Kind.
Halt dir das immer vor augen!
Alles gute für euch!


Teresa
🌸

8

Vielen lieben Dank für deine Worte. Es nimmt einem ein wenig die Angst.

Ich hab heute wieder seit Stunden regelmäßige Wehen, der Druck nach unten ist währenddessen recht stark, es zieht auch leicht im Rücken aber es ist halt nicht wirklich schmerzhaft und wird auch nicht "schlimmer" oder intensiver.

Ich werd mich nun mit meinen Mann in die Küche stellen und backen und heute Abend versuchen wir es ein letztes Mal mit Sex.

Ich hoffe sooo sehr, dass es von alleine los geht. Natürlich ist der Gedanke daran, meinen kleinen Mann am WE endlich im Arm halten zu können total schön. Nur hoffe ich, dass der Weg dahin einigermaßen so wird, wie ich es mir vorstelle.

Ganz liebe Grüße und Danke #herzlich

2

Ach du scheiße deine erste Geburt hört sich ja Hammer heftig an 😲 da kann ich deine Ängste total verstehen! Wenn du es noch aushälst würde ich so lange wie möglich die Einleitung verweigern, geht es dem Baby denn noch gut im Bauch in Sachen Versorgung?

9

Die erste Geburt war auch echt nicht schön. Deswegen die Panik. Ich weiß, dass es jetzt kontraproduktiv ist aber ich kann es inzwischen nicht mehr abstellen.

Der Kleine ist top versorgt. Absolut genug FW und die Plazenta ist auch noch im grünen Bereich. Nur wächst er halt weiter und auch das macht mir Angst. Meine Tochter hatte einen KU von über 38cm (fast 39) und das war auch nicht gerade angenehm.
Ich bin deswegen schon etwas hin- und hergerissen.

16

Vielleicht blockiert dich die Angst auch so sehr. Sprechen mit deinem Mann über all deine Ängste mögen sie auch noch so klein sein. Die Psyche spielt bei einer Geburt eine sehr große Rolle. Alles gute für euch

weitere Kommentare laden
3

Da du schon so weit bist:

Besorg dir Nelkenöl und Mandelöl. Beides mischen (Rezept bekommst du im Netz)
Etwas auf den Tampon geben und einführen. Bei mir hat es damals gut gewirkt!!

10

Kann / Soll man das ohne "Aufsicht" machen? Ich hab keine Hebi und habe deswegen bisher nur das versucht, was man auch ohne machen kann...

17

Ja, den Tampon kannst du so anwenden. Vom Cocktail rate ich dir ab ... (aus eigener Erfahrung ...) der Tampon ist harmlos... bewirkt jedoch viel am Muttermund.

4

Ich kann dir bei deinem Befund einen Wehencocktail empfehlen.. Ist zwar quasi auch eine "Einleitung" ABER du bekommst dadurch, wenn er anschlägt, natürliche Wehen.

11

Hab ich schon einiges drüber gelesen. Aber den soll man nicht ohne Aufsicht nehmen. Sprich Hebi oder KH. Und ich hab keine Hebi. Deswegen traue ich mich das daheim nicht.

Einleitung wäre jetzt nicht sooo die Hölle, nur halt Wehentropf.
Ich wäre einfach nur glücklich, wenn es natürlich losgehen würde.

26

Genau, das könntest du dir als aller erste Maßnahme im Krankenhaus geben lassen.

5

Hallöchen
Ich kann dir so nachfühlen...
Ich habe bei 42+1 spontan entbunden...
Ich habe auch Freitags die Überweisung zur Einleitung für spätestens Sonntag bekommen... Wir sind Freitag nachts ins Krankenhaus... Nach 36 Stunden heftiger wehen kam unser Sohn dann Sonntags morgens zur Welt...
Ich drück dir die Däumchen, dass ihr es ohne Einleitung schafft...
Mir hat glaube ich meine Ungeduld geholfen... Den wehentee soll man ja schlückchenweise trinken und ich hab ihn in der Wanne tassenweise getrunken... Allerdings waren die wehen danach erstmal grauenvoll...

Alles liebe

7

Mir fällt gerade ein, dass du eventuell nach einer eipollösung fragen könntest... Ist zwar unangenehm aber es löst natürlich wehen aus und wer weiß, vielleicht platzt ja recht zügig die fruchtblase und die wehen werden stärker...

12

Ich trinke den Tee auch tassenweise. 1 Liter über den Tag verteilt. Hat bisher aber noch nicht angeschlagen... Wie hast du den Tee zubereitet?

Ich hab schon wieder seit Stunden regelmäßig Wehen. Druck nach unten, leichtes Ziehen im Rücken. Werde es heute wieder mit Tee und Sex versuchen. Sollte das nichts bringen, werde ich wahrscheinlich endgültig resignieren :-(

Ich bete, dass es endlich los geht. Ich kann physisch und psychisch langsam nicht mehr.

Der Kleine ist zwar putzmunter und gut versorgt aber mit jedem Tag gehts mir schlechter.

Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte und Tipps #herzlich

weitere Kommentare laden
6

Meine 2 Einleitung war mit tbl und viel angenehmer, als mit Tropf.... Es muss ja nicht so schlimm werden und ich denke mal bei dir fehlt nur noch ein anstupser, da reicht ne tbl., kannst ja Tropf ablehnen

13

Ich bin auch der Meinung, dass nur noch ein kleiner Stupser fehlt. Ich hoffe Tee und Sex heute Abend helfen ein wenig.

Den Tropf werde ich auch definitiv erstmal ablehnen.

Danke und liebe Grüße

14

Ich empfehle dir homöopathie

Cimicifuga d2
Caulophyllum d4

Alle 15 Minuten 5 globulis über 2 Stunden

Wünsche dir eine schöne Geburt #winke

27

Hat das bei dir denn geholfen?
Liebe Grüße

29

Ja hat es ;-)

15

Hallo Liebes o man das hört sich ja garnicht gut an. Darf ich fragen warum in so einem Fall ein KS nicht für dich in Frage kommt. Wäre das nicht evtl. "einfacher"? Ich weiss, dass viele dagegen sind aber macht es in so einem Fall nicht Sinn? Also ich habe keine Ahnung bin das erste Mal schwanger. Ist nur eine Frage. LG und alles Gute

19

Ein KS würde nur dann infrage kommen, wenn die Gesundheit vom Kleinen gefährdet ist.
Ich möchte eine OP umgehen. Vor OP's hab ich genauso Schiss.
Vielleicht hab ich Glück und der kleine kommt freiwillig oder die Einleitung wird zumindest nicht so schlimm.

LG und eine schöne Kugelzeit 😘

20

Mir gehts genau wie dir :(
Bin morgen 42SSW... Samstag darf ich im Krankenhaus antreten wenn bis dahin nichts von allein passiert. Meinem Baby geht es super noch genügend Fruchtwasser, Plazenta und Durchblutung alles noch inordnung. Ist meine erste Schwangerschaft und nu läufts auf eine Einleitung hinaus. Mein MM ist Fingerdurchlässig und weich. Gebärmutterhals verstrichen aber nix passiert :( verzweifle langsam...