Übelkeit - immer schlimmer?

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gerade so elend. Bin nun 6+4 und die Übelkeit ist gerade so extrem....und das seit dem Aufwachen.
Übel ist mir seit der 5. Woche , aber immer nur Vormittags. Nun ist es heute aber schon den ganzen Tag und zwischendrin so heftig, dass ich in der Küche auf dem Boden lag.

Wird die Übelkeit bis zur 12. Woche nun immer schlimmer oder stagniert das irgendwann???

😭
Ehrlich gesagt komme ich gerade an meine Grenze und kann die Übelkeit kaum aushalten. Tee hilft nicht, Essen hilft nicht, Soazuerengehen half etwas....aber es ist echt fies.

Ich hoffe, dass es nun nicht noch schlimmer wird!!! Das wäre echt grauenvoll. Auch wenn ich versuche, die Übelkeit positiv zu sehen, weil der Grund ja so wundervoll ist, so möchte ich doch aber wenigstens, dass es mir zwischendurch mal erträglich geht 😊

Geht es noch wem so?

1

Also ich bin heute bei 8+5 und hab diese starke Übelkeit auch seit 6+0. seit 8+0 kam dann Erbrechen dazu , sobald ich was gezwungenermaßen gegessen hab. Seit 6+0 konnte ich eigentlich garnichts essen oder trinken. Wenn ich mich morgens dazu zwinge vorm aufstehen , dann wird es mein Körper schnell wieder los :( deswegen ist mir auch total schwindlig , sodass ich es kaum alleine auf die Toilette schaffe. Hab auch schon ne Überweisung von meiner FÄ ins Krankenhaus bekommen, um ein paar Tage dort Infusionen zu bekommen. Hin bin ich bisher aber noch nicht. Auch Vomex hat sie mir verschrieben , aber leider hilft es mir eigentlich nur dadurch, dass ich dann endlich mal einschlafen kann und die schmerzen und Übelkeit 'verschlafe'. Hoffe echt , dass es bald besser wird :( es ist echt , vor allem Abends , kaum auszuhalten mehr :( liege da nur im Bett und weiß nicht mehr weiter vor Schmerzen :/

2

Hallo 😊
als erstes Gratulation zur Schwangerschaft 😁👍 ich kenne das nur zu gut!

Bei mir hat es in der 5 Woche angefangen, da war es ab und zu letzte Woche in der 7 ssw war mir den ganzen Tag einfach nur übel und seit dieser Woche bin ich auch am Erbrechen 🤮 ich kann dir leider nicht sagen was man dagegen tun kann, weil nicht wirklich hilft. Wenn ich Cola trink geht es kurzfristig aber das kann ich auch nicht den ganzen Tag trinken nur ein kleines Glas.

Meine FÄ hat mir heute Vomex Zäpfchen verschrieben, mal schauen ob die was bringen.

LG Elisabeth

3

Bin nun in der 13. Ssw
Übergeben muss ich mich nicht mehr so oft, die Wochen davor paar mal am Tag..
Die starke Übelkeit habe ich allerdings immer noch 😨

4

Als ich bei meiner 1.SS unter Übelkeit litt hab ich einen Kaugummi gekaut. Mir hat's sehr gut geholfen.

Vielleicht probierst du es mal aus?

5

Hallo,

mich hat die Übelkeit in der 6. SSW erwischt, fast sofort inklusive übergeben. Von allen Seiten (inklusive FÄ) wurde mir versprochen, dass es ab der 12. SSW besser werden wird. Da wurde es aber nochmal so richtig schlimm. Dann hieß es, ich soll die 14. SSW abwarten, da wäre es dann garantiert vorbei. War es natürlich nicht. Nun bin ich in der 17. SSW und leide noch immer. Dank Vomex, was ich nun seit bald 7 Wochen dauerhaft nehme, ist es aber zum Glück einigermaßen erträglich und das Erbrechen hat sich auf wenige Male alle paar Tage reduziert.

Die ganzen Hausmittel haben bei mir leider nichts gebracht, aber vielleicht hilft dir ja etwas davon:
- Wasser mit frischer Zitrone
- Tee aus frischem Ingwer
- Zitronenbonbons lutschen
- Kaugummi kauen
- Mandeln und Nüsse knabbern
- Kleinigkeit vor dem Aufstehen essen
- Akupressur, Seabands, Tapen

Wenn das nichts hilft, gibt es wohl auch Globuli, die hab ich selbst jedoch nicht probiert. Ansonsten Vomex oder Agyrax, auf letzteres warte ich momentan noch, da es das in Deutschland nicht mehr gibt und aus dem Ausland bestellt werden muss.

Ich hoffe irgendwas davon hilft dir. Ansonsten hilft nur durchhalten und sich immer wieder bewusst zu machen, wofür man das auf sich nimmt. Alles Liebe für dich.

6

Ich bin jetzt in der 13ssw und bisher ist ehrlich gesagt keine große Besserung in Sicht.
Ich muss mich nicht mehr ganz so oft übergeben aber die Übelkeit ist wirklich non stop da. Hausmittelchen helfen mir leider nicht, von Vomex werd ich einfach nur müde und Agyrax bringt langsam gefühlt auch einfach nichts mehr #schmoll
Ich bin gespannt wie lange die Übelkeit anhält, eigentlich hoffe ich wirklich das es bald besser wird aber Hauptsache dem Mini geht's gut

7

Huhu🙋‍♀️

ich bin genau so weit wie du und mir ist es seit ca. einer woche auch ganz schlimm schlecht. Wache morgens auf und es geht gleich los. Kein Appetit aber ich zwing mich immer vor dem aufstehen schon 1-2 Butterkekse zu essen. Manchmal hilft es, manchmal nicht...
Leider wach ich desöfteren auch nachts auf und mir ist so eledig schlecht, dass ich auch an meine Grenzen komm. Den Tag über zieht sich die Übelkeit, mal gehts besser mal so schlimm dass ich nur liegen kann.

Hoffe auch sehr, dass es nicht all zu lange anhält und ich die schwangerschaft genießen kann.

8

Danke :)
Ihr gebt mir zwar keine Hoffnung, aber es beruhigt, dass es euch auch so furchtbar mit der Übelkeit erwischt hat 😊

Eure Tipps finde ich super! Also Selter mit frischer Zitrone trinke ich momentan schon und es hilft ganz gut. Das mit den Butterkeksen vor dem Aufstehen klingt gut! Ich liebe Butterkekse 😊 Im Notfall probiere ich es mal mit Vomex.

Doof ist nur, dass ich hier total ausfalle (Kind kommt zu kurz, Haushalt bleibt liegen, Hund bekommt zu wenig Auslauf - alles wegen der Übelkeit)

Aaaaber: ihr habt Recht, hauptsache dem Stöpsel geht es gut ♡

9

Huhu also ich bin morgen in der 17ten ssw und bei mir hat es ab der 6-16 ssw angehalten mit der Übelkeit plus Erbrechen. Von Woche 8-12 würde es noch einmal extrem 🙄🙄 frag mal deinen Arzt ob der die agyrax Tabletten geben kann. Die haben mir geholfen so das ich wenn ich die genommen habe es einigermaßen erträglich war. Wünsche dir alles gute und das du hoffentlich nicht all zu lange damit zu kämpfen hast 🍀🍀🌸🌸😊