Fruchthöhle zu klein?

Thumbnail

Guten Abend in die Runde,

Ich bin so verunsichert und brauche mal eure Meinung.

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Laut meiner Berechnung müsste ich bei 6+1 sein. LP war am 25.9. und ES am 9. oder 10.10. (durch CB Fert. Computer bestimmt).

Im Ultraschall sah man heute eine Fruchthöhle mit Dottersack, jedoch von der Größe her eher 5+2 oder 3 entsprechend. Das Bild zeigt den Dottersack nicht deutlich, beim Schallen hat man es aber wirklich gut gesehen.

Dass man eine Schwangerschaft zurückdatieren kann weiß ich, bei meinem ersten Kind war es auch so. Allerdings keine 5 oder 6 Tage sondern nur 3. Mir wurde Blut abgenommen um hcg zu bestimmen, das Ergebnis bekomme ich am Freitag.

Meine Frage ist nun, ob auch schon mal jemand so eine große Rückdatierung hatte und alles gut ging? Ich mache mir halt so Sorgen, vor allem weil ich meine, dass das Ziehen im Bauch seit einigen Tagen nachgelassen hat. Nicht dass das im Zusammenhang steht?!

Liebe Grüße
Kellogs

1

Hallo liebes
erste alles gute für ss
ich hatte auch so gleiche 5 +3 fruchthöle
es sieht gut aus es ist nicht zu klein .
bei solchen Größe fruchthöle hatte sich 1 Woche Zwillinge gebildet 😅😅
vertraue an deinen Mäuschen und geniss deine ss
liebe Grüße
mit zwei Mäuse mit 💖💖 Aktion

2

Dankeschön! Aber hatten an dich auch so viele Tage zurückdatiert? Ich wäre ja jetzt eigentlich bei 6+1

3

kann es sein das es vllt bisschen später gesprungen hat . oder vllt verrechnet
Ich hatte ein icsi(künstlichen Befruchtung) und habe anderst gerechnet von Tag der punktion und transver hatte auch bisschen verrechnet 2 Tage unterschied normal kommt bei mir heute 7+5 aber gestern hat der Arzt gerechnet das ich 7+6 und heute 8+0 oder hatte es vllt bei dir bisschen länger gebraucht bis Befruchtete Eizelle sich einnistet

4

hey :)
bei der größe des dottersack etc kenne ich mich leider nicht aus aber bei meinem ersten termin wurde ich auch zurück datiert!
habe den eisprung mit ovu bestimmen lassen und beim ersten termin wurde ich dann um eine ganze woche zurück datiert! mein arzt meinte aber das ist völlig normal und kein grund zur sorge da oft die einnistung länger dauern kann und auch öfters die ovu tests einfach mist sind...

beim 2. termin in der 10. woche hat seine Berechnung mit der größe von meinem Krümel dann genau gepasst 😊

mach dir nicht zu viele Gedanken!! 😘

5

Ich wurde 10 Tage zurück datiert, mein Sohn kam dann bei 41+1 und ist inzwischen 5 ;-) entspann dich.

LG

6
Thumbnail

Hallo 👋🏽
Ich würde mich da auch nicht so verrückt machen, es ist wirklich ja auch entscheidend, wann der Eisprung und vorallem die Einnistung stattgefunden hat.
Bei manchen dauert es 6T.- bei manchen Frauen 10Tage.....
Je früher die Einnistung, desto früher natürlich die Entwicklung.
Ich habe dir mal ein Bild aus meiner Schwangerschaft 2016 und dieser Schwangerschaft bei 5+3/4 angehängt, da sieht man schon, wie unterschiedlich eine Fruchthöhle sein kann ....
Das obere Bild ist aus der Schwangerschaft 2016 und das untere von letzten Freitag.... 😊
Mach dir nicht so viele Gedanken, in der Früh-SS ist soviel möglich...

Alles gute dir ! 😊❤️
Jenny mit 🌟 (2015), Jarno an der Hand (2016) und Krümel im Bauch 6.+2.ssw 💓

7

Ich danke euch ihr Lieben!

Nach euren Aussagen bin ich in der Tat nun entspannter und freue mich einfach unser zweites kleines Wunder in mir zu tragen.
Ich war einfach nur so enttäuscht nach dem gestrigen Tag und hätte mir vielleicht etwas mehr Einfühlungsvermögen meiner FA gewünscht. Aber dafür hab ich ja euch :-).

Viele Grüße #winke