Kein Herzschlag mehr - Wir sind am Boden zerstört

Liebe Mamis,

Heute ist mir das Herz gebrochen.
Nachdem ich mich über 3 Monate über mein kleines Wunder freuen durfte, haben wir heute beim Arzt festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und das kleine Krümelchen auch nicht mehr gewachsen ist. Ich bin am Boden zerstört.
Mein Mann und ich weinen die ganze Zeit. Reissen uns dann zusammen und fangen wieder an zu weinen. Ich hatte mir schon so einiges für unseren kleinen Pingu geholt und habe eben Boxen geholt um alles erstmal wegzupacken. Ich kann mir die Sachen gar nicht ansehen ohne direkt wieder loszuheulen.

Ich weiß, dass es vielen Frauen so geht und es leider auch schon einige mehrmals durchmachen mussten. Aber es tut einfach so unglaublich weh 😢

Mich tröstet lediglich der Gedanke, dass Mutter Natur einen Grund hatte das Herzchen nicht mehr weiterschlagen zu lassen.

Dennoch, ich vermisse meinen kleinen Pingu....
Diese Erfahrung ist unfassbar grausam.

1

Ohh nein😥das tut mir soooo leid😔 ich kann leider nicht viel dazu sagen. Ich wünsche euch vieeel kraft und alles alles gute🙏🍀🙏

3

Danke, das ist lieb.
Wir sicherlich eine Zeit brauchen...

2

Fuehl dich gedrueckt kann dich verstehen .und lasst die traenen zu
Was wir gemacht haben .das was wir verloren haben einen Namen zu geben und dann haben wir ihr ein Baum gepflanzt ...der steht bei uns im Garten.aber lasst die zeit zum trauern

Helen

6

Das ist eine ganz tolle Idee. Ich werde mit meinem Mann sprechen, ob wir nicht etwas ähnliches machen können. Wir haben zwar keinen Garten aber es wird sich sicherlich eine Alternative finden unseren kleinen Pingu zu betrauern.

4

Hallo du.

Es tut mir von Herzen leid, dass du diese Erfahrung machen musst.

Klar gibt es viele Frauen/Eltern die diese Erfahrungen machen müssen, das schmälert aber nicht dein Leid und es ist richtig und wichtig, dass ihr um euer verlorenes Kind trauert.

Lasst eure Gefühle raus, nehmt euch Zeit für eure Trauer. Nur so könnt ihr euren Verlust verarbeiten.

Ich wünsche euch viel Kraft, liebe und zusammenhalt.

Lg waldfee

Ps hier gibt es auch das forum "frühes Ende" da findest du viele liebe sternenmamas, mit denen du dich nach Bedarf austauschen kannst.

5

Danke dir für deine Anteilnahme.
Ich komme aus dem Weinen gar nicht mehr raus.
Ich hätte nie gedacht, dass uns das passieren könnte und war so froh als die 12. Woche rum war.
Aber scheinbar hat das Herzchen schon seit der 10. nicht mehr geschlagen 😢

Das forum werde ich mir ansehen. Eventuell hilft es mir etwas besser damit zurechtzukommen.

Danke dir und liebe Grüße

7

Oh nein, es tut mir unendlich leid! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

8

Ich gehöre zu denen die schon mehrfach Sternchen wieder gehen lassen mussten und weißt du was?
Es ist völlig egal wieviel es sind oder wann es wieder vorbei ist, es tut einfach unheimlich weh!
Wichtig ist das ihr euch Zeit gebt das ganze zu verarbeiten und zu vertrauen. Sprecht darüber, weint wenn euch danach ist!
Mir hat der Austausch mit anderen Sterneneltern sehr geholfen - zu merken man ist nicht alleine mit diesem Schicksal.
Gebt euch Zeit, für die Trauer, für euch und eure Beziehung und ich verspreche dir es wird irgendwann besser. Nicht heute, auch nicht morgen, aber die Zeit kommt.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und drück dich aus der Ferne

10

Das ist so lieb, danke!
Es tut mir leid, dass du diese grausame Erfahrung sogar mehrfach machen musstest. Das ist einfach furchtbar! Aber ich danke dir, dass du einfach da bist und etwas dazu schreibst.

Bei jeder Antwort und bei jeder Nachricht in der Verständnis gezeigt wird, muss ich noch mehr weinen. Aber nur, weil ich das so lieb finde, dass ihr daran Anteil nehmt. Das tut einfach gut.

Vielen lieben Dank dafür

12

Lass die Tränen zu! Stark zu sein, die Tränen weg zu halten verstopft das Herz und die Seele #liebdrueck
Nimm dir alle Zeit der Welt die du brauchst.

Wenn du dich gerne nochmal ein bisschen austauschen magst darfst du mir auch gerne privat schreiben.

weiteren Kommentar laden
9

Das tut mir sehr leid...Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Lass den Schmerz und die Tränen zu und Rede mit deinem Mann. Ich wünsche euch ganz viel Kraft

11

Mein beileid


Ich musste es 2 mal erleben und weiß wie du dich fühlst

Fühl dich gedrückt

13

Oh, das tut mir sehr leid.
Fühl dich bitte auch ganz fest gedrückt.

14

Ich schreibe dir pn

16

Oh süße das tut mir so so so leid :-( das ist echt das schlimmste was einen passieren kann ich wünsche euch ganz viel Kraft nimmt euch viel Zeit zum trauern drück dich ganz lieb liebe Grüße :-(

19

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und fühle mich so taub.....
Meine Mutter sagt immer, alles im Leben hat einen Grund. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen , dass es sicherlich so besser war als wenn das Kind nachher vielleicht krank/behindert auf die Welt gekommen wäre.

17

Das tut mir so unendlich leid... 😢

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft! 🍀

20

Ich danke dir! Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist und andere Verständnis haben