Cerclage gelöst-wann ging Geburt los?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 39+3 und es tut sich einfach noch nichts.Ich habe garkeine Anzeichen,Wehen oder sonstiges.
Ganz selten nur ein kurzes stechen unten.
Mir wurde bei 37+6 unter Spinalanästhesie versucht meine Cerclage zu entfernen.
Was im OP Raum sehr lange gedauert hatte und nicht so verlief wie erhofft.
Der Knoten konnte gelöste werden aber ein Stück ist noch drinne geblieben weil es sich verwachsen hat.Der Rest soll dann bei der Geburt oder danach entfernt werden.

Ich habe die Cerclage prophylaktisch in der 13 ssw nach einer fg
(22 ssw-mit Zwillingen)gelegt bekommen.
Ich vermute die wurde etwas zu fest gelegt.

Jetzt habe ich total Angst das mein Gewebe durch die Cerclage vernarbt ist und ich mich nicht öffnen werde und das alles in einem ks endet.

Das kh möchte auch noch wahrscheinlich bei 40+0 einleiten,
da ich an einer Seite einen leichten erhöhten Widerstand an einer Aterie habe.Obwohl mein zartes Baby wächst und die Versorgung gut ist.
(Geschätztes Gewicht + - 2.900)
Ich habe auch noch genügend Fruchtwasser und die Plazenta ist auch ok.Wenn die Versorgung gegeben ist wozu dann die Einleitung?


Ich möchte keine Einleitung und auch keinen ks.
Im kh wurde ich auch noch garnicht untersucht ob mein Muttermund geöffnet ist.Ich vermute mal nicht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das falls ich vernarbt bin,
normal entbinden kann?

Gehe ich ein zu hohes Risiko ein über den ET zu gehen ?
Ist es nicht übertrieben gleich bei 40+0 einzuleiten?

Oder geht die Geburt evt.doch noch von alleine los?

Mache mir total Sorgen und würde am liebsten sofort normal entbinden❤️

Lg

1

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit cerlage. Aber mit Einleitungen an 40+0. Das war vor 2 Jahren mit meinen großen. Sie stellten immer häufiger fest das es ein Wiederstand gab. An 40+0 auch noch ein nullfluss von mir zum Baby. Also eingeleitet. Das kh wollte es nicht machen, Da ich aber eine Überweisung hatte mussten sie. War Gott sei dank die richtige Entscheidung. Meine plazenta war trotz der Aussage plazenta okay. So schwarz als die dann da war. Das sogar Hebammen gesagt haben das hätte auch ganz schlecht ausgehen können. Mein Sohn ist such sehr sehr sehr sehr uberreif geboren. Er kam mit 3045g und 48 cm. Genau 1:37 Std übern et.

LG lalaarit mit 2 Jungs an der Hand uns Baby boy inside et plus 3

3

Hallo,

danke für deine Antwort.Den Widerstand habe ich schon die ganze ss, aber nur minimal.Der Fluss von mir und zu meinem Kind ist gegeben.Der erhöte Widerstand ist nur bei mir,so die Aussage im kh.
Deswegen verstehe ich nicht ganz warum über Einleitung schon gesprochen wird.

Das deine Plazenta so schwarz war,finde ich echt schlimm.
Du hast genau zur richtigen Zeit gehandelt.
Das bringt mich zum nachdenken.
Ich werde das nächste Woche im kh nochmal alles ansprechen.

Lieben Dank

2

Hallo,hatte bei meiner Tochter auch eine prophylaktische cerclage+Ftmmv.
Ein Tag bevor sie geöffnet werden soll kam allerdings meine Tochter😁
0.00uhr platze die Fruchtblase und genau 6 Stunden hat die Öffnung der cerclage gedauert...Mit PDA und dann spinal.
Als die cerclage dann endlich raus war, hat es noch 40min gedauert bis die Maus da war.Da war ich 36+6 Und die kleine wog 2770g war putzemunter.
Später bei der Nachsorge hat meine Gyn dann den Rest der cerclage entfernt,weil ich auch ein paar Fäden verwachsen hatte.War aber nicht schlimm.

Bin jetzt nach 3 Jahren wieder Schwanger und habe wieder die cerclage+ftmmv prophylaktische bekommen.
Wir wollen sie diesmal 36+0 öffnen weil es damals so schwer war.

Ich drück dir ganz fest die daumen das du um eine Einleitung kommst #klee #herzlich

Liebe Grüße und alles gute
Fauna mit Maus (2,5) an der Hand und babymaus im bauch (19ssw) #herzlich #herzlich

4

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe genau auch daran gedacht,das ich die nächste Cerclage mir früher öffnen lassen werde :)

Deine Fruchtblase hat ja dann genau gewusst wann sie platzen sollte 😄
Ich hoffe das es bei mir auch bald losgeht😊

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit❤️

Danke❣️

5

Danke schön❤
Ja das wusste die Fruchtblase😂,aber 6 Stunden cerclage öffnen und gefühlt 50 Ärzte da unten am rum Fummeln war echt sehr schmerzhaft und Kräfte zerrend...Aber zum Glück ging die Geburt an sich schnell.

Ich drück feste Daumen für dich 😊🤗✊🏼✊🏼