SILOPO - KS in zwei Tagen und immer noch fies erkältet...

Ich bin sooo genervt und traurig, dass meine doofe Erkältung nicht endlich verschwindet. Inzwischen habe ich echt alles probiert. Verschiedene Antibiotika haben nichts gebracht, also vermutlich viraler Infekt seit dem 2.10., Nasendusche, Tees, Inhalieren, Bonbons, Vitamine etc. Es war ganz kurz einen Tag besser und jetzt habe ich wieder jeden Morgen extrem schlimme Kopfschmerzen, alles sitzt zu mit Schleim und meine linke Gesichtshälfte tut mir ebenso weh wie meine Ohren. Ich kann mich schon gar nicht mehr auf die Geburt freuen, weil ich Angst habe, dass es danach nochmal richtig viel schlimmer wird und ich dann den kleinen Mann auch noch anstecke. Die ganze SS nichts gehabt. Und jetzt seit 7 Wochen schleppe ich diesen Mist mit mir rum. Sorry, aber ich musste es mal rauslassen, weil ich so depri bin gerade.

1

Probier mal Cystus Tee (heiss trinken!) und Cystus Pastillen, mehrere über den Tag verteilt. Mir hilft das immer super und ist schwanger kein Problem.
Gute Besserung!

2

Danke. Habe ich schon probiert. War ohnehin Qual genug, da ich absolut kein Fan von Heißgetränken bin, aber hat bislang auch nicht geholfen.

3

Huhu ich war auch richtig fies 8 wochen erkältet 😷 ich durfte abschwellendes Nasen Spray nehmen, hatte das Olynth. Nach 2 Tagen wurde es besser. Meiner Maus 8 Monate gehts gut 😉

4

Abschwellendes Nasenspray nehme ich schon seit Mitte Oktober nach Rücksprache mit meiner Gynäkologin ergänzend zu Nasendusche und Meerwasser-Nasenspray. Ohne wäre ich schon komplett durchgedreht nachts. Es ist allerdings so eine hartnäckige Infektion, dass es absolut nicht besser wird und ich langsam mit den Nerven am Ende bin, weil ich mich schon gar nicht mehr auf unseren Kleinen freuen kann.

5

Das glaub ich dir 😢 ich kenne das, ich dachte mein Gesicht platzt 🙈

6

Ich bin zwar erst 35. ssw, aber auch gerade extrem erkältet bzw. Wird es wohl eine Nebenhölenentzündung sein. Das geht bei mir leider immer schnell. Bin nun auch am überlegen, ob ich morgen wegen Antibiotika zum Arzt gehen soll. (Kinder-) Nasenspray nehme ich nun seit vier Tagen, versuche es aber selten einzusetzen. Das heißt ca 3x am Tag und 3x in der Nacht. Ansonsten kann ich kein Stück durch die Nase atmen. Dazwischen versuche ich es mit Meersalznasenspray, aber das bringt nur sehr kurzfristig was. Zweimal geatmet und schon ist die Nase wieder zu.
Nasenspülung bringt bei mir irgendwie nix, denn da läuft null durch. Wenn’s gut läuft und wenigstens eine Seite etwas frei ist, dann läuft mir alles in den Hals, was bei Salzeasser natürlich zu Würgereiz führt.
Inhalieren ist irgendwie auch keine Lösung, wenn man nicht durch die Nase atmen kann.
Ich bin echt ratlos. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und ganz empfindliche Haut nerven total.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir morgen schon besser geht und der Kaiserschnitt gut läuft!