Was habt ihr getan? Mit dem Nerven am Ende

Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen.

Ich habe am letzten Donnerstag mich schon mit einer Frage gemeldet und heute muss ich mir dem Frust von der Seele reden.
Wie ich in meiner letzten Frage schildere war ich Donnerstag beim FA man sagte etwas von 6+1 oder 6+4 Und das keine Herzaktivitäten erkennbar sind.
Heute zur nochmaligen Kontrolle immer noch keine Herzaktivitäten zum dem würde die Fruchthöhle auf 17 mm und SSL auf 3.7 mm gemessen.

Man sagte mir es läge wohl eine Entwicklungsstörung vor und man gab mir eine Überweisung zur Ausschabung ins KH

Ich würde gerne von denen die es auch durch gemacht haben erfahren was ihr nach dieser Nachricht getan habt?
Bin mit dem Nerven am Ende

1

Guten Morgen,

Tut mir leid,dass auch du sowas durchmachen musst-aber um aus meiner Erfahrung zu berichten: MA in der 8.ssw, habe aber einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung gewollt.
Bin im März (2monate später) erneut schwanger geworden und nun in der 34.ssw.

Manchmal weiß man nicht wozu es gut war,aber alles hat seine Gründe. Kopf hoch,beim nächsten mal klappt es.
Ich drück dich 🍀❤️

2

Guten morgen, das tut mir sehr leid. Ich habe eine Ausschabung am 5.10 bekommen. Bei mir war immer nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Immer schön gewachsen, aber leer. Würde dann ins Krankenhaus überwiesen , wo ich 1 woche lang jeden 2 Tag hin müsste. Irgendwie wollte die Ärztin nicht aufgeben. Aber mein hcg im blut ist zu dieser Zeit schon abgefallen. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die ganze Zeit ein Gefühl das etwas nicht stimmt. Ich habe schon Kinder und man hat zu diesem Zeitpunkt immer schon etwas gesehen. Ich habe versucht, mich schon darauf einzustellen. Aber es war trotzdem hart. Körperlich geht es mir seit 6 Wochen ganz gut, allerdings habe ich noch keine periode bekommen. Aber seelisch werde ich wohl noch einige Zeit brauchen. Obwohl die Ärze meinten, so wäte es besser. Wenn etwas nicht stimmt. Alles gute für dich 🍀

3

Hey, ich würde wirklich nicht so schnell zur Ausschabung.
Zum einen, ist es denn gewachsen?
Hat sich also etwas in der Entwicklung getan?

Wenn nein, würde ich dennoch abwarten.
Es ist noch alles so klein das schafft der Körper zur Not auch wirklich alleine. So kannst du auch gleich weiter üben. Dein Zyklus gerät nicht so durcheinander.
Eine Ausschabung ist für den Körper ein wahnsinniger Eingriff mit der Gefahr das die Gebärmutter verletzt wird.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute.

Ach, was mir noch einfällt.
Bei meiner großen Schwester war in Ihrer Schwangerschaft mit ihrer Großen bis zur 12.ssw nichts im Ultraschall zu sehen.
In der 12.ssw zeigte sich dann ein kleines Baby was fleißig am winken war.
Also die Fruchthülle ist schon gewachsen, aber darum war eben nichts zu erkennen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 11+4

4

Ob es gewachsen ist muss ich gestehen kann ich nicht direkt sagen ich habe seid mir letzte Woche gesagt wurde das kein Herzschlag da ist nur noch daran gedacht ich habe die Maße völlig vergessen.

Lese im Netz überall 9 mm oder so deswegen Frage ich mich ob 3,7 mm nicht darauf hinweisen das es nicht gewachsen ist.

Kann ja nicht mal genau sagen welche Woche ich bin da ich keinen Bilderbuch Zyklus habe und ich vermute das sich der Eisprung auch verschoben hat.

9

Unter den Umständen würde ich warten. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit wie angenommen!

Ich denke, auf 1-2 Wochen kommt es nicht an. Und der Arzt hätte ruhig an 2 Tagen Blut abnehmen können, um die HCG Entwicklung zu verfolgen.

weitere Kommentare laden
5

Hi
Würde definitiv noch mit der ausschabung warten.

6

Wenn es nicht mehr lebt, wird es doch von selber abgehen.

Die Ärzte im KKH wollen immerzu operieren. Um den Facharztabschluß zu bekommen, muss man eine bestimmte Anzahl der verschiedenen OPs und Diagnoseverfahren durchgeführt haben. OPs bringen Geld rein. Ich sags mal ganz offen: wieviele waren schon am Tag der OP zur Vorbereitung und der Herzschlag war wieder da?!! Ich lese von einigen. Es geht hier um Geld. Bei den Krankenhäusern, die eine Aktiengesellschaft sind, geht es um Gewinnausschüttung. Das muss man klar sehen. So sind die Dinge geworden. So wollte es die Politik.

Ich würde nicht zur OP gehen, solange das nicht in Brocken abgeht, und selbst dann ist eine Ausschabung doch nicht unbedingt nötig.

7

Wer bei SSW 6 schon zum Arzt geht, und dann sich der ganzen Pränataldiagnostik ausliefert, der liefert sich doch diesem Apparat aus. Mit allen Konsequenzen. Warum tut man das? Man will Sicherheit. Und man bekommt Diagnosen, die können einen fertig machen. Aber richtig fertigmachen.

Geht doch einfach nicht so früh zum Arzt. Laßt nicht alles mit euch machen. Ihr seid die Eltern, Ihr bestimmt was Ihr wollt. So habe ich es gemacht. Da stand in meinem Mutterpaß dann drin: Patientin will keine (......) Untersuchungen. Fertig. Ich habe entschieden, was untersucht wird und was nicht. Und ich habe gesunde Kinder geboren.

12

Man einer ist vielleicht auch beruflich dazu " gezwungen " sich die Ss zeitig bestätigen zu lassen um Gefahren für das Kind im Arbeitsalltag ausschließen zu können.

weitere Kommentare laden
8

Ach herrje, das tut mir sehr leid zu lesen. Zu meinem Verständnis: das Kleine ist gewachsen ohne das je eine Herzaktivität nachweisbar war? Das käme mir schon komisch vor, aber ich bin natürlich auch ein kompletter Laie. Ich hatte leider auch so ein furchtbares Erlebnis im Januar und bei mir wurde die MA in der 8. SSW festgestellt. Ich wäre so früh gar nicht auf die Idee gekommen ins Krankenahus zur Ausschabung zu gehen. Ich hatte im Jahr davor eine MA in der 11. SSW und da sollte ich zur Ausschabung weil es schon so groß war. Ich persönlich empfand das als sehr traumatisch und habe dann beim zweiten Mal ja anders entschieden.

Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einhlen und vielelicht auch noch etwas warten. Die Natur regelt das in so einem frühen Stadium eigentlich noch gut von selbst. Einen Eingriff kann man immer nochin Erwägung ziehen, wenn es gar nicht anders geht.

Alles erdenklich Liebe Für Dich!#klee