Erstgebärende 30 o. 30+ da? 🤗

Hallo ihr lieben 😊

Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch mit der „späten“ ss? Wie geht ihr mit Ängsten um, oder seid ihr total entspannt ? 🤰🏻

Für mich war es das beste erst mit 30 ss zu werden. Klar, hab ich auch die typischen Ängste (schaff ich das alles so?) aber im großen und ganzen fühle ich mich absolut bereit und entspannt...

Wann ist euer ET? Habt ihr schon alles besorgt?

Lg Sabrina 15+4

1

Huhu 😊
Ich bin Ende Mai 30 geworden und habe am 25.11. ET.
Ich fühle mich jetzt nicht zu alt oder so für die erste SS. „Geplant“ war eh es eigentlich erst für in zwei/drei Jahren 😄
Aber es gibt ja keinen perfekten Zeitpunkt für sowas.
Jetzt freuen wir uns natürlich ohne Ende und können es kaum abwarten die kleine bald im Arm zu halten.
Die SS war anfangs spitze und ich hatte gar keine Beschwerden. Seit ein paar Wochen kommt aber alles auf einmal 😑 leichte Präeklampsie, meine Arterien arbeiten nicht mehr richtig, die kleine ist wirklich eher zierlich und dazu beginnt meine GM schon schnell zu verkalken 😩 und das obwohl ich nicht rauche und nich gesund ernähren 🤷🏼‍♀️
Also 3 mal die Woche zum Arzt bzw KH zur Kontrolle. Und Mittwoch wird entschieden ob evtl schon eingeleitet wird. Aber dann bin ich 38+3 und somit kann die kleine gerne schlüpfen.
Wehen habe ich auch schon also wird sie vllt eh nicht mehr lange auf sich warten lassen 😄

11

Das hört sich ziemlich lästig an 🙈 ich drück dir die Daumen das euer Wunder euch nicht mehr lange warten lässt 😊
Lg Sabrina 15+5

2

Hallo.
Ich bin im ersten Versuch mit 37 Jahren schwanger geworden.
Habe meinen Mann erst recht spät kennen gelernt.
Hatte außer einer kurzen Blutung in der 8ten Woche überhaupt keine Komplikationen, nur die üblichen Schwangerschaftswehwechen.
Durch die Blutung war ich bis zur 13ten Woche etwas angespannt und fande , dass die Zeit fast nicht rum ging.
Jetzt habe ich morgen meinen Kaiserschnitt.
LG Janine

12

Du hast die Zeit dennoch gut rum bekommen ;) ich drücke dir für heute die Daumen und wünsche euch eine ganz tolle und entspannte kennenlern Zeit 🤗🤗

3

Ich bin 35 und unser Wurm kommt im März. Wirklich viele Bedenken wegen dem Alter habe ich nicht. Eher die allgemeinen Ängste und Sorgen.

4

Huhu,

Ich bin 36 bald 37 und habe et am 14.6
Nach mehrere fg und 13 Jahre warten endlich ohne Hilfe schwanger und ich stecke voller Angst das es doch wieder schief geht
😥
Dir alles alles gute

13

Nach so einer langen Zeit ohne Hilfe ss geworden... das klingt doch so als sollte es so kommen(abgesehen von den fg‘S, das tut mir leid)... vertrau deinem Körper ... es wird jetzt sicherlich alles gut :) fühl dich gedrückt

5

Hallo Sabrina:-)

Ich bin 31 und jetzt 22. Ssw (21+3). Mir geht es super außer ein paar Rückenschmerzen und das der Bauch manchmal nach unten zieht...aber das sind für mich in dem sinne keine Beschwerden.

Et ist am 22.03...Ich habeschon ein paar Sachen von guten Freundinnen bekommen von deren schwangerschaft...aber so richtig einkaufen/ bestellen (z.bsp. kinderbett, kinderwagen...) erst so ab Januar

Liebe Grüße Sarah mit babygirl inside 🤗

14

Klingt doch echt entspannt 😌 und ich finde es nicht schlimm so lang zu warten bis man alles kauft... wünsche dir frohes shoppen und weiterhin eine schöne Kugelzeit ! 🤗

22

Danke, dir auch ☺

6

Huhu, ich bin im März 31 geworden und diese Schwangerschaft war nach 2,5 Jahren KiWu definitiv geplant. Letztes Jahr hatte es schon mal geklappt, leider sind meine Zwillinge verstorben.

Für mich kam es erst jetzt in Frage, vorher fehlte mir einfach der richtige Mann und ich wollte erstmal meine Träume verwirklichen. 😊 Bereit fühle ich mich definitiv, bin total ungeduldig umd möchte meinen Prinzen endlich kuscheln....ET ist 30.11 aber ich hoffe nicht, dass er mich so lang warten lässt 🙈

LG Jana 37+3

15

So einen Verlust muss man erstmal verarbeiten... es tut mir leid das du deine Zwillinge gehen lassen musstest!

Absolut verständlich das man da erstmal Zeit braucht!

Und mit dem richtigen Partner an der Seite schöpft man auch ganz andere bzw neue Kraft...

Ich wünsche dir eine angenehme Geburt und alles gute :)🍀

7

Hallo!
Ich bin 37 und mit meinem ersten Kind schwanger. Bin jetzt in der 39 SSW und hatte eine super entspannte Schwangerschaft, keine großen Wehwehchen.. kein Erbrechen, keine Wassereinlagerungen , nichts.. fühle mich auch jetzt noch fit.
Es war für mich die beste Entscheidung so spät erst ein Kind zu bekommen. Ich konnte mich schön ausleben und jetzt ist die Zeit gekommen um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Lg 🌷

16

Genauso ist es bei mir auch ! Man hat sich ausgetobt und was erlebt und nun freut man sich auf das neue Leben :)

Alles gute 👍🍀

8

Hallo :)
Ich bin 31 und bin absolut zufrieden. Ich denke,dass jeder für sich wissen muss,wann der richtige Zeitpunkt für Nachwuchs ist. Für mich ist es ein super Alter, denn :
Ich hab meine Jugend ausgelebt
Ich bin gereist
Ich hab Karriere gemacht
Ich hab die Zeit mit meinem Mann allein genossen

Klar sind das Dinge die auch mit Nachwuchs machbar sind, aber ich denke,dass ich es einfacher hatte. Daher ist jetzt unser perfekte Zeitpunkt
Lg

17

Und das sind alles Dinge die dich als Mutter entspannter machen werden... ich denke auch das Mütter die jünger sind und nicht alles gemacht haben, schneller überfordert sind.

Da sind wir schon wesentlich entspannter denke ich 😋👍

Alles gute 🤗🍀

9

Huhu
Ich bin 36 und unsere Maus soll im Januar kommen. Bin jetzt 31+4 und sie ist ein absolutes Wunschkind.