35.ssw und Speiseröhre überreizt (Sodbrennen)

Hallo in die Runde, nachdem ich heute beim Arzt war und von meinen Schmerzen im Oberbauch u heftigen Sodbrennen erwähnt hab sagte mir die Schwester das die speiseröhre überreizt sei von den heftigen Sodbrennen bis fast 🤮. Nun tut es mir sofort weh sobald ich was schlucke (auch bei Tee). Was kann ich denn da tun? Essen usw? Ich meine trinken muss ich ja 🙈🙈🙈

1

Hat denn die Ärztin nichts gesagt was du machen kannst???

4

Nein nur das es bei Schwangeren häufig vorkommt

11

Ja toll. Also ich konnte die letzten 3-4 Wochen kaum noch was essen ohne das ich Sodbrennen hatte. Aber wenn deine Speoseröhre jetzt schon so angegriffen ist 😱
Riopan Magengel hilft super, ansonsten hab ich leider keinen Tip für dich 🙁

2

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Das wird auch leider durch den Platzmangel nicht besser. Du solltest Getränke mit Säure und Kohlensäure meiden, ebenso Lebensmittel mit viel Säure aber auch LM mit viel Weißmehl....und iss lieber öfter kleine Portionen.
Zum Schlafen kann ich nur sagen: Kopf hoch und linke Seite...so schafft man es irgendwie 🙈🙈

LG Jana 37+3

3

Ich trinke schon Kamillentee....auch hier tut alles wenn ich geschluckt hab nach 3 sek weh 🙈. Am liebsten würde ich gar nichts essen u trinken dann tut auch nichts weh 🤨

5

Das ist aber leider auch nicht das richtige. Versuch mal stilles Wasser oder alternativ Fencheltee...das geht natürlich auch nicht von jetzt auf gleich. Es braucht etwas bis die Speiseröhre sich beruhigt...😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Das hatte ich bei meinen Zwillingen ab der 22. SSW.
Ich habe letztlich Pantoprazol (oder Omeprazol) genommen. Geht in der Schwangerschaft, schau Mal bei Embryotox nach Omeprazol.
Es gibt von Rennie noch Tabletten, die komplett "Natur" sind. Haben mir nach 3-4 Schachteln nicht mehr geholfen.
Staatlich Fachingen (dieses Wasser) hilft manchen auch. Bei mir hatte es keine heilende Wirkung, ich habe es dennoch unterstützend getrunken.

Frage aber dennoch bitte deine Ärztin. Ich würde es zwar jederzeit ohne irgendwelche Bedenken wieder nehmen. Aber ich bin ich. (Du weißt, was ich meine?)

Alles Gute dir! Es ist nämlich wirklich ganz furchtbar. Fühle mit dir.

Liebe Grüße, crodino

8

Hallo, rennie hilft leider gar nicht mehr. Hatte mir heut riopan geholt mal schauen wie das ist 😬. Ist pantoprazol nicht gegen das produzieren von Magensäure? Was ist mit essen?

19

Hallo! Letztlich haben die meisten Menschen Sodbrennen, weil diese Klappe am Magenausgang hin zur Speiseröhre nicht richtig schließt (erholt sich fast immer, keine Sorgen). Und was dann hoch schwappt ist die Magensäure.

Ich drücke dir die Daumen, dass du was Hilfreiches findest! Liebe Grüße!

9

Hallo, ich hatte das vor ein paar Tagen auch ganz schlimm!
Hab mich zwei Tage lang nur von Joghurt und kaltem Leitungswasser ernährt.Dann wurde es besser.
Ich drück dir die Daumen!

10

Oar das ist echt nicht mehr feierlich.....was man nicht alles durchmacht 🙈

12

Oh je ich fühle so mit dir 😢
Ich bin morgen „erst“ in der 27Ssw und es ist seit ein paar Tagen unerträglich meine Speiseröhre fühlt sich auch schon total überreizt an 😢
Die empfohlenen Heilerde Kapseln bringen nichts mehr .
Hoffe das wir das schnell hinter uns bekommen ✊🏼🍀

13

Hallöchen, das was bei Sodbrennen in der Schwangerschaft hilft ist AHOIBRAUSE 😉
Hört sich kontraproduktiv an, hilft aber am aller besten!!!

Ich hatte immer eine Tüte in meiner Handtasche 😉

Liebe Grüße
Julia mit Sohn (5 Monate 😉)

14

Ist das dieses Brausepulver? 🙈

15

Ja. Das was man früher in der Pupertär mit Wodka gemischt hat 🤣

16

Ich kann Schüssler Salze Nr. 9 empfehlen,wenn du Homöopathie probieren willst. Ich hatte ständig Sodbrennen und bin jeden morgen mit mächtig schlimmen Halsschmerzen aufgewacht. Seit dem ich die nehme,hab ich gar nix mehr. Hab alle paar Stunden mal eine Tablette genommen oder wenn ich merke, jetzt wird's wieder schlimm!
Alles Gute dir 🍀

17

Meinst du das homöopathische Mittel noch helfen wenn Rennie u gaviscon schon nicht mehr wirken?

18

Versuchen kannst du es. Bei mir hat Rennie auch nix mehr gebracht, deshalb hab ich was anderes gesucht! Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich hab überhaupt keine Probleme mehr *toitoitoi* 😊