6 SSW wann habt Ihr es Euren AG erzählt?

Huhu, die Frage steht ja schon oben. Ab wann habt Ihr es auf der Arbeit erzählt?
Ich hatte eigentlich vor, es nach der 12 SSW zu erzählen. Meine letzte SS war eine Not Section....hatte zwar ein Traum von SS nur möchte ich diesmal wirklich über den Knackpunkt sein?!
Ist das zu spät oder genau richtig?
Ab wann sollte man es spätestens erzählen?
Mein letzter AG sagte Mir so lange er keine AG Bescheinigung hat bin ich auch nicht schwanger. Diese habe ich dann erst in der 12 Wo von meiner damaligen Ärztin bekommen.....
Beim letzten FA Besuch ,ich habe verwechselt sagte Sie Mir:,, Fr. Xy wenn sie eine AG Bescheinigung brauchen sagen Sie Bescheid. Ich sagte nur im Januar dann erst bis alles im Grünen Bereich ist wollen Wir es verkündigen!♡
Bin ein bischen verunsichert.....

1

Ich habe es meiner Chefin in der 7.SSW erzählt und dem Kollegium in der 22. SSW (als mein Bauch anfing zu wachsen).
Ich habe die Chefin gebeten, es noch nicht offiziell zu machen, daran hat sie sich gehalten.

2

Kommt ein bisschen drauf an, was du für ein Verhältnis zum AG hast. Wenn ihr sehr gut klarkommt, (er muss ja sowieso darüber schweigen), dann kannst du es ja früher sagen. Manchmal sind dann auch die Frühschwangerschaftsbeschwerden leichter zu ertragen, wenn man es sagt.

Du musst es aber gar nicht sagen , bzw. irgendwann wird man es sehen :)

3

Wir sind alle wie ne kleine Famile, das Verhältnis ist sehr gut. Auch wenn Wir vor kurzeb erst einen neuen Chef bekommen haben verstehen Wir uns sehr gut.

4

Hi! Ich werde es heute sagen müssen!
Bin dialyseschwester ..kann die Übelkeit und Schwindel nicht mehr so verbergen! Meine Ärztin meinte ich soll es sofort sagen ..war gestern beim ersten Termin und natürlich noch zu früh für Herzschlag aber alles gut entwickelt für 5+3..
Ich hätte am liebsten bis zum nächsten Termin gewartet..brings aber nicht übers Herz mich krank zu schreiben und zu Lügen..haben so ein Personalmangel ..
Alles wird gut..ich denke positiv!

5

Also ich musste es auch schon sagen, bin Krank geschrieben und wollte halt jetzt nicht das die denken wegen bisschen Wehwehchen bleibt die daheim. Hab’s aber nur den Chefs gesagt und hoffe das alles gut geht;-)

6

Ich habe es meinem Chef in der 9. Woche gesagt als nach Feststellung des Immunstatus klar war, dass ich ein paar Aufgaben abgeben muss.

7

Ich hatte es beim 1. Mal um die 15. Woche herum auf der Arbeit gesagt, werde ich diesmal wieder machen.

8

Ich habe es letztes Mal auch in der 15. SSW gesagt und dieses Mal wird es sich auch wieder so ausgehen. Wollte es eigentlich vor Weihnachten sagen, aber jetzt bin ich komplett für da eingeteilt. Haben auch so Personalmangel. Könnte es nicht übers Herz bringen. Wenn ich eine Gefahr für mich oder das Kind sehen sollte, sag ich es natürlich.

9

Ich habe es in der sechsten Woche erzählt. Frisch aus dem Urlaub, wo ich getestet hatte. Ich arbeite in einem Chemielabor und habe logischerweise eine Gefahrenbeurteilung nur bekommen können, wenn die Schwangerschaft bekannt war. Die Laborkolleginnen wussten es dann auch gleich, bei Leuten der Nachbarlabors im Gebäude habe ich aber bis zur dreizehnten Woche gewartet.