Rauchen in der Schwangerschaft

Hei ihr lieben.
Also ich bin grad in der 19.ssw
Ich habe sobald ich in der 6.Woche erfahren habe dass ich schwanger bin sofort aufgehört mit dem rauchen
Aber ich hatte heute so eine grosse lust auf eine zigarette dass ich mir eine geschnorrt habe und sie bis zur hälfte geraucht habe.
Irgendwie fühle ich mich extrem schlecht wegen dem aber ich hatte so eine lust dannach wie nach nutella in der ganzen schwangerscjaft schon.
Hattet ihr das auch?

1

Ich hatte das auch aber hab trotzdem nicht geraucht.

2

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis!!! Trinkst du auch einen Wodka, wenn du sooo Lust drauf hast!?
Nutella ist purer Zucker aber wenn man da mal nachgibt finde ich es ok! Würde ich nicht mit Zigaretten vergleichen. Also Finger weg und beim nächsten Mal lenke dich doch lieber ab uns vergiss die Zigarette schnell wieder.

4

Hab noch nie in meinem leben einen Schluck alkohol getrunken.

3

Nein, würde aber auch keine anpacken, egal wie groß die Lust wär 🤷‍♀️

Möchte meinem Kind nicht schaden, nur weil ich nicht soviel durchhaltevermögen besitze, dinge sein zu lassen, die meinem Kind bewusst schaden. Vor allem weil es sich nicht wehren kann und mir als Mutter und meinem Handeln schutzlos ausgeliefert ist.

Vg Skyler

5

Ich kenne das Gefühl, Lust auf ne Kippe.
Würde aber niemals danach greifen. Weil ich mein Kind nicht gefährden will.

6

Naja so richtig Lust hatte ich bis jetzt nie.
Nur eben heute habe die zigarette ja auch nichtmal bis zu hälfte geraucht

7

Ein absolutes nogo....
Geht garnicht.
Ich hab auch von Zeit zu Zeit extremst Lust auf was süsses lass es auf Grund der ss Diabetes aber bleiben obwohl die Ärzte sagen ab und an könnte ich...
Alleine schon der Gedanke dass die kleinen Schäden nehmen KÖNNTEN ist für mich Anreiz genug es zu lassen.. Und eine Zigarette ist 100000x schlimmer als ein Stück Schokolade

8

Habe ich Null Verständnis für!!! Geraucht ist geraucht....egal ob „nur“ eine halbe...es ist Gift! Hättest lieber Nutella pur gelöffelt!!!....

9

Bitte Leute übertreibt es nicht ha? Seit ihr Kinder oder Frauen habe ich nach euerer Meinung gefragt oder nachdem ob ihr es auch hattet? Könnts ihr nicht gscheit lesen?

12

Wenn man solch ein heikles Thema in einem
Schwangerschaftsforum eröffnet, bei dem es darum geht Meinungen auszutauschen, sollte man mit diesen Reaktionen rechnen und auch umgehen können!
Wir sind keine Kinder, sondern bekommen welche und müssen daher Verantworung übernehmen und deshalb auf Dinge verzichten die unseren Babys schaden können!

13

Das sehe ich genau so

weitere Kommentare laden
10

Von dieser halben Zigarette (und auch wenns eine Ganze gewesen wäre) ist bestimmt nichts passiert 😉. Es ist toll, dass du gleich wie du von der Schwangerschaft erfahren hast, aufgehört hast damit. Ich bin selbst Raucherin und weiß wie schwer das ist. Beim nächsten Mal, versuch dich abzulenken. Ich hatte immer Kaugummis dabei 👍🏻

63

ich finde DEINE Antwort toll!!! Nicht gleich drauf hauen! Die Frage war ein Hilferuf und keine Aufforderung zum steinigen! Jede Sucht ist etwas schlimmes! Aber wirklich mitreden kann man erst, wenn man selbst mal in der selben Situation war! Und auch eine (werdende) Mutter ist nur ein Mensch, der auch mal Fehler macht! Das hat nicht gleich was mit verantwortungslos zu tun, es ist menschlich!!!

64

Genau richtig 👍🏻

11

Hallo

Ich möchte dich nicht verurteilen aber das geht in meinen Augen überhaupt nicht und ich habe dafür auch kein Verständnis. Ich kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Du schadest bewusst deinen Kind was sich nicht schützen kann. Da ist jeder Zug an der Zigarette, ein Zug zu viel. Zumal ich persönlich das schlimm finde, da meine Mutter in der Schwangerschaft mit mir geraucht. Ich bin 31 und habe von klein auf Probleme mit den Bronchien, Lungen und Asthma. Zudem wurde ich kleiner und zierlicher geboren und bin von Kind an anfälliger. Das würde ich meinen Kind nie antun. Es ist was anderes wie Appetit auf Nutella oder Süßigkeiten.
Ich kann Dir nur raten Dich von Zigaretten fernzu halten. Du willst deinen Kind doch nicht schaden und das tust du damit
Alles Gute für Dich