Kaum/keine kindsbewegungen mehr

Hey ihr lieben.
Ich bin heute in der 18+5 ssw, so ab ca. 17 ssw hab ich meinen kleinen gespürt auch über die Bauchdecke. Eigentlich immer eher abends rum wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Jetzt seit 4 Tagen spüre ich den kleinen nicht mehr bzw kaum.. Ich habe zwar ein angelsound und der Herzschlag ist noch da aber langsam mache ich mir trotzdem Sorgen.. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine hinterwandplazenta.
Ab wann sollte ich zum Arzt? Oder ist das normal?
Danke euch allen schon mal

1

Hi süße das ist ganz normal die kleinen haben so viel Platz müssen sich nur drehen und ins Leere Boxen da spürt man fast nichts warte erst mal ab bis zu in die 21ssw kommst dann kannst du das Baby echt jeden Tag spüren bin in der 28ssw und wäre froh wenn meine Maus mal etwas ruhiger ist seit der 26ssw ist sie 24st aktive und lässt mich nachts kaum schlafen :-) also es kommt noch hab etwas Geduld liebe Grüße

2

Danke liebes für deine Antwort. Das beruhigt mich schon echt sehr ❤️
Alles gute dir ☺️

3

Hallo.

Ich bin auch 18+1 und hatte auch ab zu Bewegungen gespürt. Spüre ihn auch seit 2 Tagen nicht mehr. Hatte mit gestern den Angel Sound gekauft, aber irgendwie nur immer die Nabelschnur erwischt. Mach mir auch etwas sorgen. Ich auch etwas Übergewichtig und frage mich, ob es damit zusammen hängen kann.?

4

Hallo,

Also ich habe mal gelesen, wenn man die nabelschnur hören kann dann ist Durchblutung da und es geht dem kleinen auch gut☺️ ob es am Übergewicht liegt weiss ich leider nicht aber ich kann dir sagen, dass ich selber nie meinen kleinen finde, mein freund muss ihm jedes mal suchen. Vielleicht fragst du mal jemanden von dir und ihr versucht es so.
Alles gute dir☺️

5

Ich hab meinen kleinen zu der Zeit garnixht gespürt.. fing erst in der ca 21./22. Woche an. Aber auch nur unregelmäßig bzw sehr leicht. Ab der 24. Woche sowas konnte man die Tritte nicht mehr übersehen :) jetzt spür ich ihn jeden Tag, aber auch nicht 24 std sondern nur wenn ich zb zur Ruhe komme.
Jedes Baby ist anders und du hast noch sooo viel Platz.

Lg Hoffnung2018 mit babyboy 30 ssw ❤️

6

Das ist völlig normal, mein Knopf ist mal einen Tag total aktiv, dann ist wieder 1-2 Tage Flaute. Spüre ihn schon seit der 16. Und bin morgen 20. Ssw.
Vlt hat er auch grad nen Wachstumsschub, da sind sie ja auch ruhiger. Außerdem haben sie noch so viel Platz und schlafen auch noch so viel.
Ist alles okay :)

7

Danke euch allen ❤️ihr habt mich sehr beruhigt.

8

Mach dich nicht verrückt. Ich bin zwar ein Extrembeispiel, aber ich habe meinen Kleinen fast nie gespürt. In den ersten Wochen hat er Baden gehasst - vielleicht hat er sich also tatsächlich wenig bewegt ;-) Heute mit 10 Monaten kann er nicht genug Bewegung und Action haben.