Niedriger Blutdruck

Huhu
Habt ihr Tipps, was man bei niedrigem Blutdruck machen kann. Meiner liegt momentan bei 90zu 46 und mir geht's echt elend

1

Trink mehr und bewege dich.

Hilft bei mir gut. Habe auch normalerweise einen Keller Druck.

2

Danke :)

3

Ich hatte das gleiche Problem war echt schlimm war an einigen Tagen so heftig das ich echt am verzweifeln war. Es ging weg seit dem ich eisentabletten einnehmen muss da mein Eisen auch im Keller ist. Vielelicht liegt's bei dir auch da dran? LG Anna

4

Ok danke für den Tipp.. Werde ich nächste Woche mal nachfragen, wenn es nicht besser wird.

7

Versuch es mal mit Kompressionsstrümpfen die haben mir auch geholfen zwar war mir trotzdem ab und zu schwindelig aber auf jedenfall besser als ohne.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich habe schon immer damit gekämpft, mein „normaler“ war so bei 90/60. Jetzt seitdem ich schwanger bin ist es extrem: 90/50-90/45. Eisenwerte sind bei mir in Ordnung. Fühle mich aber immer wieder so schlapp, und Kreislauf...und ständige Kopfschmerzen... und Übelkeit verstärkt das ganze ja auch. Bewegung und frische Luft helfen zwar, aber morgens bin ich manchmal nicht fähig aufzustehen und bis in die Küche zu der Kaffeemaschine zu schaffen (das hilft mir auch für paar Stunden).
Ich hoffe dass es sich noch bessert. Habe noch 5 Monate vor mir :)

LG Ira

6

Wow ok... Oh man. 🙈 Und was sagt dein Frauenarzt dazu?

Mir hat es vorhin geholfen die Beine hoch zu legen, was trinken und was kleines essen. Waren dann auch spazieren und zack geht es wieder los sobald ich auf dem Sofa liege... Wird mir richtig komisch, Schwindel, Übelkeit, ganz müde als würde ich gleich umkippen und so schlapp als könnte ich mich gar nicht bewegen 🙈🙈

Bin gerade mal 5+3