1. FA Termin bei 6+4

Hallo ihr lieben werdenden Mamis :)

Morgen habe ich ENDLICH meinen ersehnten ersten Termin beim FA. Ich wollte mal fragen was man bei euch in der Woche 6+4 schon sehen konnte. Hat das Herzchen schon geschlagen? Und habt ihr schon euren Mutterpass bekommen?

Vielleicht habt ihr ja Lust eure US-Bilder aus der Zeit zu teilen :-)

1

Ja Herzschlag hatte ich in jeder ss in der 7.ssw :-)

Mutterpass gibt es bei meinem erst wenn die blutwerte da sind.

Lg

2

Dann bin ich ja mal wirklich gespannt!

Habe gelesen, dass irgendwie gefühlt jeder FA das mit der Ausgabe des Mutterpasses anders handhabt, bin mal gespannt wie das bei meinem morgen ist.

Ich habe mir auch sooo viele Fragen notiert #pro

3

huhu
man sah bei mir das baby mit herzschlag
mutterpass hab ich auch bekommen.

LG ramona 35ssw

4

Hey😊 bei mir hat das Herzchen auch schon geblubbert!! Den Mutterpass habe ich auch erhalten,als meine Blutwerte da waren 😊

5

Also ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Ich bin bei 6+3 und haben auch das Herz schlagen gesehen. Die kleine Erbse hatte sich aber schön in der Ecke versteckt. *hehe*
Mutterpass bekomme ich in 2 Wochen. Mir wurde heute noch Blut abgenommen und somit bekomme ich den Pass mit den Ergebnissen von meiner Blutuntersuchung. :)

6

Danke für eure Antworten, ich bin in positiver Erwartung :-) Der erste Termin ist sicherlich immer der aufregendste, ich will einfach vom Arzt hören, dass alles in Ordnung ist und zeitgemäß entwickelt.

Aufgrund einer Clamydien-Vorerkrankung vor etwa 6 Jahren und einer Eierstockentzündung vor 4 Jahren habe ich irgendwie Angst vor einer Eileiterschwangerschaft #zitter

7

Hallo :)

Hier mein erster Beitrag als Frühschwangere.
Es war nicht geplant, aber trotzdem ist es auf jeden Fall gewollt- auch wenn es unsere ganze Hochzeitsplanung über Bord schmeißt.
Ich habe am 30.11 meinen ersten ‚richtigen‘ Teemin und bin total gespannt. Leider war mein Zyklus die letzten Monate etwas unregelmäßig, weshalb ich nicht genau weiß wie weit ich bin. Mein FA hat auf Grundlage des HCG-Wertes und meines letzten Zyklusses auf etwa 5 Woche getippt ( das war letzte Woche). Dh beim Termin, nächste Woche müsste ich in Woche 7 sein.

Ich war letzte Woche nur zum Blutabnehmen da und bekomme den Mutterpass dann am 30.11 direkt. Fand den Vorschlag ganz nett und fiebere darauf hin.
Heute muss ich erstmal noch zum Betriebsarzt Zweck Titertest...

8

Hatte exakt am gleichen Tag den ersten Termin.. man sah schlagendes Herzchen und ich habe meinen Mutterpass bekommen.
Mein FA meinte aber, das müsse nicht unbedingt so sein, er war relativ überrascht. Also nicht verrückt machen, wenn es nicht so sein sollte. ;)

9

Hallo,

ich war bei 6+2, da sah man den Herzschlag. Da wir eine ICSI hatten sind wir dann in der KiWu entlassen worden.

Meinem Mutterpass habe ich bei 10+2 bekommen, als bei meiner FÄ alle Blutuntersuchungen vorlagen, den ersten Termin bei ihr hatte ich an 9+1. Ich kenne aber auch Mädels die ihren Mutterpass direkt ohne Blutergebnisse bekommen haben, allerdings kenne ich keine die ihren Mutterpass vor Herzschlag bekommen hat.